1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Hmm hab schon alles probiert was Sinn macht...
     
  2. Wenn der Kabelbruch nahe am headset ist, könnte dieser Anschein entstehn, dass es im headset ist statt im Kabel. Möglich wäre auch die Steckverbindung zum Headset. Vielleicht mal mit Kontaktspray probieren. Ansonsten neues Kabel bestellen und wenns das nicht war einfach zurück damit.
     
  3. Genau so könnte das sein...
     
  4. Ich meinte damit dass der Kabelbruch trotzdem im Kabel nahe am Headset sein könnte, so nahe, dass der Anschein entsteht, es wäre im Headset ein Wackler
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Ja, hab ich auch so verstanden, daher auch die vorherige Zustimmung :D
     
  6. Jo, war mir nich sicher und wollte nur gaanz sicher gehn :D. Mal neugierdehalber: was kostet so ein Ersatzkabel bei der g2? Bei der reverb war das ein Krampf, an sowas günstig ranzukommen.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Hab schon mal gesucht, ca. 77 EUR bei Galaxus / HP
     
    kellerbach gefällt das.
  8. So mal kleines Update, nachdem ich Zeit hatte mich drum zu kümmern: Ich hab das Kabel mal vor bzw. hinter den fraglichen Stellen so fixiert, dass es sich dort nicht mehr bewegen kann. Und siehe da, die Fehlerstelle konnte auf den Bereich eingegrenzt werden, wo die kleine Führung am Hinterkopf das Kabel umlenkt. Mache ich die betreffenden paar cm des Kabels unbeweglich, funktioniert wieder alles. Puhh, Glück gehabt (y)

    Hilft vlt. jemanden, der das gleich Problem mit diesen Tonaussetzern bis hin zu vollst. Verbindungsunterbrechungen hat (so hat es sich bei mir geäußert).

    Okay, also neues Kabel ist bestellt (78 EUR :confused:), ist dann auch gleich ein version 2 (obwohl ich mit dem v1 bis zu dieser Sache nie Probleme hatte).
     
    VRdreamer, kellerbach, Haaalolo und 2 anderen gefällt das.
  9. Kabelbruch lese ich leider immer wieder bei der G2. Liegt vermutlich an dem doch relativ starren Kabel. Hatte zum Glück nie Probleme.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Da wo das Kabel die Führung am Headset verlässt, ist auch die Biegebelastung am größten, das ist die typische Stelle für Kabelbrüche. Das Doppelkabel der reverb G1 ist da nochmal anfälliger. Ich hab es am Hinterkopf locker in einem Klettbinder eingehängt und in einem Bogen über den Kopf locker gelassen. So verteilen sich die Bewegungen auf diese "Schlaufe" und es entstehn nicht punktuell diese starken Biegeradien. Hält schon seit Jahren.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.