1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. @Dattenwurm

    Hast du auch Probleme mit blackscreens?

    Bei mir kommt es immer häufiger dazu, dass das Bild in der Brille einfach schwarz wird...

    Manchmal passiert dies beim aufsetzen und andere Male einfach so..

    Das Kabel steckt fest in der Brille..

    Ich glaube nach wie vor dass ein Kabeldefekt vorliegt..
    Obwohl ich kein knicken des Kabels feststellen konnte...




    Nee, Netzteil ist immer eingeschaltet.

    Witziger Weise hab ich aber die Einsteck Reihenfolge von vielen Seiten (angeblich hat das jemand auch von hp gesagt bekommen) als umgekehrt vorgeschrieben bekommen..

    Also man soll erst das Kabel in die Brille einsetzen, dann anderes Ende in display Anschluss und USB.. Und erst ganz zum Schluß, das Netzteil verbinden.

    Das sei angeblich ganz wichtig, dass es nicht zu Kurzschluss im Kabel kommt.

    Ich hab die Brille aber praktisch nie vom Stromnetz genommen..


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #41 deep6, 20. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2021
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Ne wird nicht schwarz.
    Sie wird halt wie bei vielen ab und an nicht erkannt dann hilft usb port wechseln oder neu starten.
    Das andere Problem im Programm poppt völlig von alleine das Sound Programm auf und springt zwischen den Audio Ausgänge hin und her bei einigen Programmen gibt es nur einen kurzen ruckeler in der Brille andere Programme wie iracing brechen komplett ab danach ist die HP nur durch Rechner Neustart wieder zum Leben zu erwecken. Das Problem gab's mit der Index nie. Auch hier sagt hp liegt am Board.
     
    deep6 gefällt das.
  3. wuRSti1909 gefällt das.
  4. Hallo zusammen,
    nachdem ich meinen neuen PC zusammen gebaut habe wollte ich mal wieder meine G2 in Angriff nehmen.
    Den FrankenMod den ich schon vor ca. 3 Wochen drangemacht habe konnte ich heute endlich testen bzw. fast....
    Beim Einrichten kam plötzlich die Meldung USB Probleme.... Konnte die Maus nicht weiter bewegen. Also angefangen die USB Anschlüsse zu wechseln was nichts gebracht hat.

    Irgendwann hab ich gemerkt das der PC aus ist. Und ich konnte ihn auch nicht wieder einschalten.
    Also alle Kabel entfernt und alles wieder angeschlossen dann ging es wieder aber die Ursache würde mich jetzt interessiert was das verursacht hat.
    Gibt es da nicht eine Möglichkeit zu überprüfen wodurch der PC ausgeschaltet wurde?

    Mein System:
    ASUS ROG Strix B550-F
    AMD Ryzen 5 5600X
    ASUS ROG Strix Nvidia GeForce RTX 2070S
    Crucial Ballistix 3600 MHz 32GB (16GB x2), CL16

    Der PC lief davor Stundelang ohne Probleme. Erst als ich die Reverb G2 einrichten wollte ging die Maus plötzlich nicht mehr und kurze Zeit später schaltete sich der PC aus.

    Da habe ich mich zu früh gefreut. War schon kurz davor die Brille aufzusetzen um zu schauen wie sich das Ergebnis durch den FrankenMod geändert hat. So ein Mist :(


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #44 marcus locos, 22. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2021
  5. was für ein Netzteil hast denn??
     
  6. Dieses Netzteil habe ich:
    AX760 ATX Netzteil – 760 Watt 80 PLUS PLATINUM

    Habe heute Nacht das Asus Mainboard wieder ausgebaut und das von Gigabyte eingebaut.
    USB Probleme sind "bis jetzt" nicht vorgekommen und PC hat sich auch nicht aufgehängt, okay bis auf einmal beim neu starten als dieser blaue Hintergrund mit dem Text kam:
    Computer wird vorbereitet
    Bitte nicht ausschalten


    Nach ca 20min warten habe ich mich hingelegt und heute morgen (PC hat sich selbst heruntergefahren)
    PC wieder angemacht und bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut.

    Bin gerade dabei das Mixed Reality-Portal einzurichten. Leider bekomme ich diese Fehlermeldung:
    vr.PNG

    Updates werden keine mehr gefunden. Wenn ich das Netzkabel von der Brille entferne und wieder einstecke dann taucht die gleiche Fehlermeldung wieder auf.

    Hat jemand eine Idee?
     
  7. hast auch jeweils windows neu aufgesetzt?
     
  8. ja na klar, neues Mainboard eingebaut da ist es wohl selbstverständlich.
    Ich vermute langsam das mit dem CPU etwas nicht stimmt.

    Ich hatte schon bei dem Asus Mainboard das Problem das die Temperatur bis 60°C angezeigt wurde im Desktop Modus !!!
    Ich vermute deshalb hatte ich mit dem Asus MB diese Abstürze. Einen neuen Kühler von Noctua habe ich auch eingebaut.
    Da sollte die Temperatur doch nicht so hoch sein oder?

    Gibt es einen CPU Test wo ich Mir 100% sicher sein kann das mit dem CPU alles in Ordnung ist?



    Ich hatte grad wieder ein merkwürdiges Problem. Ich wollte den PC ausschalten, die Kabel (DP + USB-C) entfernen. Und nach dem Starten wollte ich eigentlich die Kabel wieder einstecken. Ich konnte aber nach dem Herunterfahren den PC nicht wieder starten. Ich habe 20mal den Power Knopf betätigt und es passierte Nix. Nachdem ich alle Kabel entfernt habe und wieder angeschlossen lief wieder alles normal.

    Was sind das für merkwürdige Probleme? Hätte ich bloß mein altes System nicht verkauft. Da gabs keine USB Probleme und die G2 hat auch keine Fehler angezeigt. Bin gespannt ob das irgendwann Möglich sein wird mit dem neuen System...



    Oh man ist das seltsam, Ihr müsst euch das so vorstellen. Wenn ich Probleme mit dem PC habe dann stelle ich ihn auf den Schreibtisch auf und teste solange bis alles funktioniert. Auf dem Schreibtisch reichen aber nicht alle Kabel zum Rechner. Z.b. die Kabel von der VR Brille, HDMI Kabel zum AVR und das USB3.0 Verlängerungskabel für die Tastatur+Maus im Wohnzimmer. Also um es verständlich zu machen... der PC steht im Schlafzimmer und einige Kabel verlaufen durch die Wand ins Wohnzimmer.

    Wenn alles soweit funktioniert stell ich ihn wieder neben dem Schreibtisch. Jetzt hatte ich wieder so ein Fall auf dem Schreibtisch den PC heruntergefahren. Im Bios habe ich noch eine Funktion eingeschaltet damit die 2 kleinen LED Lämpchen an der Grafikkarte ausgeschaltet werden nachdem herunterfahren. Und so war es auch diesmal... PC ausgemacht und die Lämpchen sind ausgegangen. Also PC wieder runter gestellt. Alles angeschlossen. Wirklich die gleichen Kabel wie auf dem Schreibtisch nur das USB3 Verlängerungskabel habe ich noch zusätzlich angeschlossen. Das HDMI Kabel zum AVR habe ich weggelassen wie auch die VR Brille.

    Und was ist? Der PC startet wieder nicht. Mir ist aber aufgefallen das die Lämpchen an der Grafikkarte leuchten obwohl ich das im Bios eingeschaltet habe und es vor paar Minuten auf dem Schreibtisch noch funktioniert hat.

    Habe das Netzteil entfernt, gewartet bis die Lämpchen ausgegangen sind. Netzteil wieder angeschlossen und PC ging wieder an.
    Ich hoffe jemand hier versteht das sonst dreh ich gleich durch :eek:



    Ich verstehe das nicht. Alles was mit der Reverb G2 auf dem Rechner drauf war habe ich mit dem CCleaner entfernt. Das waren 2 Sachen. Die Kabel wieder am PC angeschlossen dann öffnete sich dieses Fenster:
    vr 2.PNG

    Danach kann ich den Modus auswählen und laufe in meinem Wohnzimmer in meinem Spielbereich einmal im Kreis um die Grenzen einzurichten und das funktioniert auch soweit aber direkt danach kommt wieder die Meldung:
    vr.PNG


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #48 marcus locos, 23. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2021
  9. Windows zeigt nicht immer sofort alle Updates an. Prüfe Mal deine Version. Sonst gibt es auch einen offline Installer WSUS. Ist für Rechner gedacht, die kein Internet haben.

    Das mit der CPU Temperatur ist schon merkwürdig. BIOS auf den neuesten Stand?

    Ist die Motherboard Batterie noch fit? Hier habe ich schon alles merkwürdige erlebt. Angefangen bei einem Rechner, wo sich nichts mehr gerührt hat.

    Benchmarks gibt es genug zum Testen... 3d mark, cinebanch...
     
  10. Ich habe Windows 10 Pro (20H2) gestern von der DVD installiert. Die Version ist glaub ich vom September oder so?
    Normalerweise installiert er sich ja alle Updates die er braucht.
    win10.PNG

    Ja Bios Version F11 ist drauf.

    Das Motherboard ist komplett neu also sollte die Batterie auch fit sein.

    Und wie mache ich das am besten? Gestern hab ich mal den Cinebanch gestartet.
    Aber dort wird die Temperatur nicht angezeigt. Also nachdem der Test zu ende war
    wusste ich jetzt nicht wirklich ob alles in Ordnung ist. Der Test dauert ja 10min. Solange der PC nicht dabei abstürzt ist alles okay oder wie soll man diese Benchmarks betrachten? Ich muss zugeben ich habe mich damit eigentlich nie richtig beschäftigt.



    Ich vermute langsam auch das etwas auf dem Rechner fehlt. Ich habe als noch das Asus Mainboard eingebaut war ein Screenshot von den Programmen gemacht die installiert sind:
    asus.PNG
    Da hat noch alles funktioniert, bis auf die Abstürze und die USB Probleme o_O

    Und so sieht es jetzt mit dem Gigabyte Mainboard aus:
    gigabyte.PNG

    Lohnt es sich vielleicht die Treiber von der Gigabyte Seite nochmal zu installieren auch wenn ich der Meinung bin das Windows 10 alle wichtigen Treiber schon installiert hat?



    Sehe grade das seit dem 18.01 eine neue Bios Version verfügbar ist.
    Die Version F11 wurde komischerweise entfernt.

    Das werde ich gleich mal testen.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #50 marcus locos, 23. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2021