1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Also ich habe mit dem Hot Fix Treiber weniger Frames als vorher, unabhängig vom Spiel. Hoffentlich bekommen die das so langsam mal in den Griff.
     
  2. @marcus locos zur Temp, zu viel Wärmeleitpaste hast Du nicht genommen?
    Ansonsten, lustige Neustarts und anderes komisches Verhalten innerhalb der ersten 30min deutet gerne auf den RAM hin. Falls Du vier Riegel drin hast, einmal alle raus, Slots ausblasen, dann nur 2 stecken - testen, wenn’s stabil läuft die nächsten Beiden dazu.
    Kann ein simples (Schmutz)Kontaktproblem sein. Manche Boards mögen Vollbestückung auch nur mit etwas mehr Strom.

    Vor dem fummeln mit RAM, vorher kurz mal am Schutzkontakt der Steckdose zum Erden anfassen, falls kein ESD Armband vorhanden.
     
    ToM gefällt das.
  3. Eigentlich nicht. Habe nur auf die Mitte etwas drauf gemacht. Das verteilt sich ja dann eigentlich von selbst wenn man den Kühler drauf tut.

    Mein System:
    ASUS ROG Strix B550-F
    AMD Ryzen 5 5600X
    ASUS ROG Strix Nvidia GeForce RTX 2070S
    Crucial Ballistix 3600 MHz 32GB (16GB x2), CL16

    Ich denke nicht das es am RAM liegt. Ich vermute immer noch das was mit der CPU nicht stimmt. Werde es am Montag zurück schicken wenn sich das Problem nicht lösen lässt.

    Hab jetzt nochmal mit Core Temp 1.16 die Temperatur geprüft. Dort steht:
    Min. 39°C
    Max. 53°C

    Ist das normal im Desktop Modus? Zur Zeit habe ich nur 2 Lüfter drin. Einer ist schon bestellt.
    Die Seiten vom PC Gehäuse sind auch geöffnet solange der PC noch Fehlerhaft ist. Da bekommt er ja auch etwas Luft von den Seiten. CPU Kühler ist dieser hier:
    Noctua NH-L12S

    Jetzt ist wieder was merkwürdiges passiert. Habe die Bios Version F12 installiert. Nach der Installation ist der PC heruntergefahren. Normalerweise startet er sich ja neu nach einem Bios Update.. da stimmt also wieder was nicht. Wollte also PC wieder starten. Geht wieder nicht, die Lämpchen an der Grafikkarte leuchten.

    Netzkabel entfernt und Schalter auf Off gestellt... Lämpchen leuchten immer noch ohne das Netzkabel !!!
    Ich habe Minutenlang gewartet. Alle Kabel entfernt dann sind die Lämpchen ausgegangen.
    Alle Kabel wieder angeschlossen, Lämpchen sind wieder angegangen, PC geht wieder nicht an :mad:

    Dann wollte ich mal herausfinden wodurch die Grafikkarte immer noch Strom bekommt obwohl das Netzkabel entfernt ist. Und tatsächlich liegt es an dem USB-C Kabel. Ich habe die Reverb G2 um 2m verlängert mit diesem Kabel:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07TXTCYV7/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    Was hat das zu bedeuten?

    Was die Temperatur angeht. Direkt nach dem Neustart habe ich das mal geprüft und da stand die Temperatur bei ca. 43°C. Ich habe nur den Browser (Chrome) geöffnet und die Temperatur sprang hoch auf über 50°C.

    Ich hoffe jemand hier kann damit was anfangen weil für mich ist das alles Hocus Bogus. Noch nie solche PC Probleme gehabt wie jetzt und ich habe auch schon mittlerweile 20Jahre Erfahrung damit.

    Ich kauf Mir nächstes mal ne Konsole :confused: Zumindest im VR Bereich werde ich Mir das überlegen wenn eine PSVR2 rauskommen sollte.
     
  4. Um 50 Grad im Teillastbetrieb sind i.O., 2 Riegel RAM passt auch, Netzteil ist gut...hmm..
    Alle Netzteilstecker hast Du sicher auch am NT und Mainboards nachgedruckt...
    Verflixt...
     
  5. Eigentlich ja aber werde ich gleich nochmal gucken. Was bleibt Mir anderes übrig.
    Mich würde halt auch interessieren ob man die CPU so testen kann das man ein Defekt 100% ausschließen kann. Ich will das ja am Montag zurück schicken und ich überlege ob ich nicht vielleicht doch so ein Monster Kühler auf Nummer sicher bestellen sollte. Hab diesmal extra einen kleineren gekauft weil ich nicht so der riesen Fan bin von diesen Monster Kühlern. Aber wenns was bringt dann mach ich das. Der Noctua NH-L12S ist vielleicht doch nicht so gut geeignet für den 5600X !? Habt Ihr Empfehlungen welche da besser dazu passen würden?



    temp.PNG

    Das ist doch nicht normal?
    Ich spiele nichts. Ich bin nur am surfen und suche nach einer Lösung und dann steigt die Temp auf 65°C !!!

    Der Kühler oder die CPU spinnt würde ich jetzt sagen (n)

    Mein altes System wo ein i7 6700 drin war... der wurde selten über 40° heiß.
    Ok im Spielen habe ich das nicht überprüft aber so wie jetzt im Desktop Modus immer um die 30°C.
    Ok da hatte ich auch so ein Monster Kühler drin von be quiet. Aber ob es jetzt wirklich daran liegt !?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #55 marcus locos, 23. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2021
  6. 3d mark kannst du über Steam die Demo herunterladen. Wenn er das Paar Durchläufe überlebt, dann sollte es passen.
    Spiele fordern die CPU zum Teil weniger als irgendwelche Programme, die alle Kerne auslasten können...
     
    marcus locos gefällt das.
  7. Ja, dein Kühler ist kein Monster, aber dennoch sollte es keine Problem bei den Temperaturen bereiten.
    Ich würd mir da ernsthafte Gedanken machen, wenn es Richtung 80-90 Grad bei Last klettert.
     
  8. Danke, das werde ich gleich mal testen.



    Ja ich überlege auch den Noctua Kühler wieder zu entfernen und den Boxed Kühler von AMD zu nehmen. Ich glaub da ändert sich nicht großartig an den Temps. Die Lautstärke ist Mir egal. Den Noctua habe ich gekauft damit die Temps so um die 40°C liegen. Und wenn man sich so die Bewertungen auf Amazon durchliest dann sollte der Boxed Kühler vollkommen ausreichen.

    Also ich denke normal ist das nicht. Und die Temperatur ist im Moment das kleinste Problem bei Mir.
    Zum glück bis jetzt auch keine USB Probleme mit dem Gigabyte Mainboard. ABER....
    das Mixed Reality-Portal lässt sich nicht installieren.
    PC lässt sich nicht einschalten solange die Lämpchen an der Grafikkarte leuchten.
    Ich muss das USB-C Kabel von der Grafikkarte entfernen damit ich den PC einschalten kann.
    Die Grafikkarte bekommt immer noch Strom vom USB-C Kabel obwohl Netzkabel entfernt ist und Schalter auf Off steht? Wie geht das?

    Das sind grad so die Probleme die mich interessieren.



    ich hab auf Steam 3D Mark als Demo ausgewählt aber dort gibt es nur die Kaufversion ?
    Auch über Google wenn ich die Basic Edition nehme dann laden ich auch auf der gleichen Seite wie auf Steam und dort kann ich es nur kaufen.



    Das wundert mich jetzt auch noch. Habe mal den CPUID HWMonitor gestartet und der zeigt Mir bei der Temperatur folgendes an:
    temp 2.PNG

    Und hier ist ein Beispiel Bild aus dem Internet:
    temp 1.PNG

    Mein Prozessor hat 6 Kerne. Müsste die Temperatur nicht von jedem Kern angezeigt werden ?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #58 marcus locos, 23. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2021
  9. nix für ungut aber das hat wirklich nichts mehr mit der g2 zu tuen, ich würde, das wo anders vertiefen und auslagern.
     
  10. Ja hast natürlich recht. Also nochmal von vorne... wieso lässt sich das Mixed Reality-Portal bei Mir nicht installieren? :)
    Das USB-C Kabel ist auch mit der G2 verbunden und sorgt dafür das sich der PC nicht einschalten lässt.
    Die Grafikkarte bekommt von dem USB-C Kabel Strom. Ich war also am überlegen wie das gehen soll.
    Die G2 ist ja mit dem Netz verbunden also bekommt die Grafikkarte den Strom von der G2 die mit dem Netz verbunden ist.

    Bin ich der erste der so ein Problem hat?