1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 Linsenvergleich

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von SebastianXR, 28. Dezember 2020.

  1. ... es liegt an den "Eierköpfen" :coffee::barefoot::rolleyes: nach dem perfekten VR HMD wird der Schrei nach VR-OPs lauter werden.
     
    dstar gefällt das.
  2. Augenimplantate mit genormten Sony Sensor sind sicher auch bald groß im Kommen :LOL:
     
  3. Also mal unabhängig von eurer Erfahrung aber in dem Video schaut Display, SP, ETEC usw. Top aus.
     
  4. Nicht aussagekräftig mit einer Brille als Vergleich. Es gibt auch nicht das, was Sebastian zu Anfang "versprochen" hat. Da wurde einfach eine falsche Hoffnung bei den Leuten geweckt. In dem Video hier hat er ja selber dezent zurückgerudert am Ende.
    Von "Boah das ganze Bild ist mega scharf und klar" zu "ihr habt hier einen wirklich schönen Sweetspot" :D

    Wie @Odyssey_Plus_Man schon geschrieben hat, man gewöhnt sich sau schnell an den Sweetspot.
     
  5. Ne Kamera ist auch kein Auge. Ich hab mit der 8k+ Mal n Video gemacht, dass lässt sämtliche seiner G2 Vids alt aussehen. Also, für solche Aussagen nicht wirklich Safe.

    was das Video hier aber deutlich zeigt, die Linsen dieser beiden HMDs sind zumindest nahezu identisch. Also, es hilft, um HP nicht ins schlechte Licht zu rücken, entkräftet aber nicht den Fakt, dass es für einige Reichlich Unschärfen gibt.

    Ich finde, für einen Ingenieur (ist er doch, oder hab ich das falsch in Erinnerung?) seine technischen Herleitungen immer noch recht...hmm.. suspekt. xD
     
    komisch gefällt das.
  6. Ist das wirklich Fakt?? Oder ist es so, dass die zufriedenen stumm sind und die unzufriednen am lautesten? Nur mal so aber an der stelle bin ich raus, da ich nicht mitreden kann. Aber das video von dir würde mich schon interessieren, bezweifle aber um ehrlich zu sein, dass es toll sein soll. Nix für ungut. Geb dir aber recht, Videos sind Videos und ersetzen niemals den Blick durch die Brille.
     
  7. @ToM, das Video ist nicht toll, sollte es auch gar nicht sein. XD nur im Gegensatz zu seinen alten Vids ist es nicht weichgezeichnet. Allein dieses wirklich unscharfe Vid mit Project Cars auf dem Ring, das ging gar nicht.
    Hier, eine lausige 8k+ mit nur 1440er Screen dagegen.

    Zum anderen Thema, na, inzwischen tummeln sich ja 50-100 Leute in diversen Kommentaren, dass der scharfe Bereich klein ist. Ich denke, für die User ist es Fakt, oder?
     
  8. Keine frage dass es für diese Leute Fakt ist aber ist es für die 1.000 oder 10.000 andere auch Fakt?? Aber wie gesagt, ich bin raus, ich hab sie nicht
     
  9. Ich hab ja auch geschrieben:
     
  10. @ToM
    Ich denke du hast schon recht, wie bei allen Themen äußern sich die mit den negativen Resultaten öfters und lauter.
    Nicht nur das, man wiederholt diese Aussagen auch eher öfters als jemand der die Probleme nicht hat.
    Und es wird bei Ihnen sicherlich auch so sein, das hat nicht nur mit dem IPD zu tun.
    Ich habe z.B. auch keine Lust ständig zu wiederholen das die G2 für mich einen normalen FOV wie bei der Quest hat und ich einen großen Sweetspot habe. Verhält sich bei mir wie bei Sebastian, ich kann auch mit den Augen rumschauen und alles ist mit Ausnahme vom Rand (ca. 20%) scharf. Text kann ich überall lesen und nein die Texturen sind auch nicht matschig.
    Und wenn ich es doch tue dann dauert es nicht lange bis ein anderer zum x.ten Mal schreibt das die G2 einen schlechten FOV und einen schlechten Sweetspot hat. Das Problem liegt auch an der Verallgemeinerung. Siehe VoodooDE der das am Anfang gemacht hat und einfach davon ausgeht das es statistisch gesehen mehr Leute mit einem kleinen IPD und versenkten Augen gibt als Brillenträger. Nicht schön das HP noch keine alternative Cover anbietet, aber ich kann schon verstehen warum sie lieber einen größeren Abstand für das Standard Cover gewählt haben als einen zu kleinen.

    Edit:
    Im übrigen hatte ich damals auch bedenken mir die Quest zu kaufen weil ich öfters gelesen hatte das sie einen kleinen FOV haben soll. Hab mich lange zurück gehalten und sie mir dann später doch geholt. War dann überrascht das der FOV doch so groß ist, war voll und ganz zufrieden damit. Zum Vergleich hatte ich zu dem Zeitpunkt eine Vive und eine Vive Pro daheim.
     
    #80 cogent, 6. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
    Thomas-3D und ToM gefällt das.