1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 Linsenvergleich

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von SebastianXR, 28. Dezember 2020.

  1. Es tummelt sich ja nunmal immer nur ein gewisser Prozentsatz aller User in einem Forum. Ob sie jetzt repräsentativ sind oder nicht, hängt natürlich von den Umständen ab. Auf einem Oculus Forum würden jetzt vermutlich überdurschnittlich viele eine Oculus Brille verteidigen, usw..

    Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass es echt jemanden gibt, der echte Edge2edge clarity hat in der G2. Sie hat ein gutes Bild, unterschreibe ich sofort, aber da ist schon ein Schärfeabfall, sobald man den Fokus aus der Mitte zum Rand lenkt. Wie stark dieser Abfall erlebt wird oder aber gewertet wird - da findet sich dann halt das Futter für diese Diskussion.

    Anders gesagt, wenn es nicht mal diese Behauptung einer Edge2Edge Clarity gegeben hätte, die ich mal als klare Marketing-Floskel abhake, hätten wir hier nur die ganz normale Diskussion um den nicht so wahnsinnig großen echten 100% Sweetspot.

    Dennoch ist sie schon ziemlich gut, da diese Schärfe dort, wo sie zu sehen ist, halt schon ganz geil ist.
     
    Thomas-3D, ToM, vale46 und 2 anderen gefällt das.
  2. Im Vorfeld wurde NIE von einem kleinen Sweetspot gesprochen. Immer nur alles super. Jetzt den Leute erzählen wollen, das liegt an der Kopfform ist Blödsinn. Ich habe ein gedrucktes Gasket mit dem ich maximal an den Linsen hänge und das perfekt sitzt. Die E2EC verbessert bzw. vergrössert sich, trotzdem ist es verschwommen zum Rand hin. Nicht so schlimm wie mit dem originalen Gasket, ich merke es wenn ich drauf achte...was ich beim zocken aber nicht tue. Daher ist das mit dem neuen Gasket OK für mich.

    Mir als User fällt das im normalen Betrieb sofort auf mit der E2EC, besonders mit dem originalen Gasket.
    Wenn ich mir auf die Fahne schreibe, unabhängige Reviews bzw. technische Reviews zu machen, dann MUSS ich das mit der E2EC ansprechen, ausser ich habe eine perfekte E2EC oder ich enthalte das, aus welchem Grund auch imnmer, der "Community" vor. Wenn ich solche WICHTIGEN Informationen nicht bringe und das ist das visuelle Feld bei HMDs nun mal, davon leben diese bzw werden gekauft oder nicht gekauft, dann kann ich mir diverse Reviews auch sparen.
     
    #82 Mucho, 7. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
  3. @Mucho
    Rege dich nicht auf es lohnt sich nicht. Einfach den Kanal ignorieren oder es als Unterhaltung betrachten.
     
  4. Ach ich reg mich nicht auf, sehe das schon lange als Unterhaltung und ernst nehmen kann man diese Revies schon lange nicht mehr. Es sind und bleiben Werbeträger.
    Trotzdem muss man so Aussagen wie Kopfform, Augenform etc. relativieren. E2EC ist ein technischer Faktor, den ich durch diverse Mods verbessern kann, aber er verschwindet nicht durch Kopfformen.
     
    #84 Mucho, 7. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
    Hooky gefällt das.
  5. Normalerweise würde ich dir ja beipflichten, aber Sebastian‘s G2 Preview damals war dermaßen deutlich inhaltlich auf Kaufanimation geprügelt, dass jeder Teleshopping Moderator rot geworden wäre dabei.

    Also wer da nicht in Neon-gelb das Wort Dauerwerbesendung vor seinem geistigen Auge aufblinken sah, der sollte sich nie, aber auch wirklich nie nach 2.00 Uhr nachts auf bestimmte TV Kanäle verirren, weil er sonst am nächsten Morgen 60 Domina’s beauftragt, 12 Bauch-Weg-Trainer gekauft und 33 Pfannensets aus dem DHL Laster rollen...
     
    VJS_Tiger, joe209, dstar und 4 anderen gefällt das.
  6. Kurz gesagt Influencer ;)
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Gerade entdeckt auf https://www.youtube.com/c/MRTVDeutsch/community

    Der machts ja spannend der Sebastian :D


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #87 Rodge, 13. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    DonCarlo gefällt das.
  8. Klar - Clicks generieren.

    Ich lese es hier ja sicherlich, wenn da etwas Substantielles bei rumgekommen ist.
     
    joe209, dstar, stoeppel und 2 anderen gefällt das.
  9. Steht die MRTV Elite unter NDA (Abkürzung für englisch non-disclosure agreement)?:cautious:
     
  10. Ist doch bekannt, dass die Leute, die ihn mit dem 1 EUR pro Monat unterstützen ("Patreons") neue Inhalte immer etwas früher bekommen ;)
    Alle anderen erfahren's dann einfach etwas später über seinen Kanal. Völlig verständlich und nachvollziehbar wie ich finde...
     
    Rocco gefällt das.