1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 ruckelt bereits im Menu

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von roemer7000, 27. November 2022.

  1. Hallo,
    möglicherweise ist dieses Problem schon gelöst worden hier, aber ich habe noch nichts dazu gefunden.
    Ich habe einen neuen PC. Alles war vorbereitet, ich habe nur die Grafikkarte selbst eingebaut und auch Windows 11 selbst installiert. Alles funktioniert und läuft. Meine Komponenten: Intel i9 13000K, Palit Game Rock 4090, Gigabyte Z790 u.s.w.
    Die HP Reverb G2 funktionierte einwandfrei mit meinem alten PC. Jetzt ruckelt sie bereits im Menu und das zieht sich komplett durch alles durch. Treiber sind alle installiert. Alle youtube-Ratschläge habe ich bereits probiert. Tut sich nix! Es wird mir angezeigt: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
    Habe die USB-Plätze getauscht, auch den USB-Adapter benutzt und den Displayport gewechselt. Nix, et ruckelt!
    Gibt es eine Lösung dafür?
    Lieben Gruss,
    Dominik
     
  2. Hmm, 13gen und 4090... Es gibt zunehmend Berichte, wo User nach Umstieg auf eine 4090 mit steigenden Latenzen konfrontiert werden. (ab 11gen Intel aufwärts) Hast Du noch ne andere Grafikkarte zum vergleichen?
     
  3. Hey, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe den alten PC mit einer 1080ti. Möchte aber ungern umbauen...
     
  4. Es gibt noch ein offenen Bug der das versucht:
    https://forums.flightsimulator.com/t/win-11-update-causing-stutters/543631/127

    Im Link ist erklärt, wie man einen Performance Counter deaktiviert, der das dauerhafte ruckeln verursacht.

    Dies muss man leider jedes Mal nach einem reboot erneut einstellen, kann es aber theoretisch per Schedule Task automatisieren (noch nicht selber getestet)
     
  5. Vielen Dank...
     
  6. Hab da jetzt auch schon einiges von versch. Seiten gehört bzgl. Win11. Ich glaube echt man sollte vorerst bei 10 bleiben. Ein Problem war auch, dass sich das Management mit den E- und P-Cores bei Intel 13.Gen nicht mit Win11 vertragen hat. Weiß gar nich, ob das Problem sogar noch besteht ?!
     
  7. Hallo @roemer7000!
    Ich schließe mich hier an, ich habe dasselbe Problem und noch keine Lösung! Mein PC ist deinem fast ident. Beim alten PC lief alles flüssig und jetzt ruckelt es schon im WMR Portal.
    Können wir uns hier bitte vermehrt austauschen?
    Frohe Weihnachten und hoffentlich finden wir eine Lösung!
    LG Rainer
     
  8. Das war es bei mir, somit ist es gelöst!
     
    SolKutTeR gefällt das.