1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 USB - Fehlercode 4-1

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Hooky, 15. Februar 2021.

  1. Jetzt hats mich auch erwischt. Egal welcher USB Port

    Fehlercode 4-1 "Achten sie darauf das sie einen Super Speed 3.0..."blablabla

    zu wenig Saft? Jetzt finde ich meinen USB Hub gerade nicht, super!


    SolKutTeR: Beitrag verschoben & Ausgegliedert
     
    #1 Hooky, 15. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2021
  2. Hehe sehr gut gehört, genau dafür sind solche Streams da :whistle: :LOL: (Seb wusste es also auch...)

    Ist doch eine gute Nachricht. Bin mal gespannt, wie das Ding designed wurde. Hoffentlich haben die genug evaluiert, um einer möglichst großen Breite an Nutzern wirklich einen Vorteil zu bringen.
     
  3. Ich muss noch dazu sagen, dass die G2 seit dem letzten WIN Update nicht mehr läuft, da hängt doch wohl was zusammen, oder nicht? Ich weiss schon, warum ich einfach keine Updates mag.
     
  4. Das dachte ich auch, aber bei mir lag es am Kabel. Das ist sehr empfindlich, wackel es mal mehrmals an verschiedenen Stellen hin- und her.
     
  5. du meinst am Kabel selber? Am Netzteil Adapter, Stecker an der G2 selber hab ich schon alles probiert, hat leider alles nichts gebracht. Immer nur diese blöde 4-1 Fehlermeldung. Hoffe ich kriege das irgendwie hin, ansonsten geht sie zurück. Wie sind denn aktuell die Wartezeiten für ein neues Kabel, weiß das irgendwer? :(
     
  6. Auch nach dem winupdate funktioniert mein system einwandfrei mit der G2. Aus den anderen Beiträgen von dir entnehme ich das du zusatzhardware verbaut hast . Womöglich liegt es an dem Treiber für deinen extra hub wo du die G2 angeschlossen hast ?
     
  7. Finde meinen Hub nicht wieder. Hatte die G2 auch die ganze Zeit ganz normal am Rechner. Lief problemlos über USB C und über den Adapter, plötzlich NICHTS mehr. Licht am Adapter leuchtet, aber nicht an der Brille selber. Ganz mysteriös.

    Hab schon alle USB Ports durchprobiert sowie alle Stecker rein / raus, Rechner neu gestartet, dann erst die Brille an Strom etc.

    echt schwach, wenn das Kabel oder die Brille jetzt schon den Geist aufgibt.
     
  8. Kannst du die Brille nich einfach mal an nem anderen Rechner testen, um überhaupt erst mal zu wissen, wo das Problem liegt?
     
  9. habs gerade an 2 anderen PCs getestet, gleicher Fehlercode 4-1. Das Teil ist einfach Schrott :D entweder Kabel oder Headset selber kein Plan. Meine CV1 springt dagegen sofort an

    Hab jetzt eine Mail an Bestware geschickt, wie das weitere Vorgehen ist. Vielleicht können die den Prozess auch irgendwie beschleunigen. Bei HP selber gehts ja wohl sehr lahmarschig zu.

    Ich hab ehrlich gesagt kein Bock meinen Feierabend für die nächsten 2 Wochen mit Bastelei zu verbringen, irgendwelche neuen Hubs, USB Karten etc. zu testen, wovon dann wahrscheinlich auch nix richtig läuft.
     
    #9 Hooky, 16. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
  10. Ja ok, dann ist schon mal klar, dass es zu 99% an der Brille liegt. Mist. Könnte mir auch vorstellen, dass es was mit dem Kabel zu tun hat. Zum Glück ist das Teil abnehm-/austauschbar. Wäre cool, wenn die Dir einfach auf Verdacht und Kulanz ein neues zuschicken, aber die Kabel sind wohl derzeit nicht einzeln erhältlich. Hatte schon mal jemand hier geschrieben...