1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 USB - Fehlercode 4-1

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Hooky, 15. Februar 2021.

  1. Ich sollte auch vorher noch alle USB Ports ausprobieren (als ob ich das nicht schon vorher gemacht hätte). Sonst war der Kontakt unkompliziert und die kaputte Brille will auch niemand von HP :)

    Wie flickt man einen Kabelbruch? Danke schon mal.

    Gruß
     
  2. Hab meine Systeminfos etc. hingeschickt via Mail. Jetzt soll ich noch irgendein ImageDias Tool durchrattern lassen...

    musstest du das auch alles ? @Atomic
     
  3. @Atomic
    Meine alte Reverb liegt auch noch rum mit dem Kabelbruch...
    Muss mich mal ranmachen den Bruch zu flicken und die Brille dann günstig verkaufen...
    Bin da auch kein Experte ,habe aber schon viele Kabelbrüche bei einigen technischen Geräten geflickt...eben dort wo ich den Bruch vermute...dort alle Kabel durchschneiden abisolieren und wieder verlötet...dann Kabel einzeln mit Isolierband isolieren...und das Ding läuft wieder...
    Ist natürlich ganz schöne Frickelarbeit...weis auch nicht ob ich mir das antue das Kabel zu flicken...dieser Zeitaufwand...
    Warscheinlich verkaufe ich dann nur die Brille ohne Kabel...
    Also wenn jemand Interesse hat,nur eine PM an mich, ich habe jetzt eine nagelneue Reverb G1 rumliegen sowie eine 1,5 Jahre alte mit Controllern...:cool:;)
     
    Atomic gefällt das.
  4. Nein, musste ich nicht. Habe aber von mir aus ein paar Screenshots mit den Fehlermeldungen geschickt, und zwei Tage später rief jemand an und sagte ich bekomme eine neue Anfang März. Als ich fragte wohin ich die kaputte schicken soll (bei Bestware gekauft) wusste er es nicht :) Seit dem auch niemand mehr gemeldet.

    Gruß
     
  5. Ich habe genau das bei meiner g1 versucht damals. Es sind extrem viele, hochverdichte Kabel mit Mehrfachabschirmungen, ich bin dran gescheitert und hatte mir dann eins gebraucht über kleinanzeigen zu einem happigen Preis schießen müssen.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  6. Ich habe auch mal das Kabel der G1 durchgeschnitten, habe ja drei Stück davon. Wie kellerbach schreibt, kann man das als Heim-Löter vergessen. Die Kabel bestehen teilweise nur aus dünnen Einzeldrähtchen.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  7. Alternativ halt nur der Tipp, das Kabel an der Stelle zu erhitzen, dann stauchen und in die Biegung bringen, wo es keinen Wackler hat und dann irgendwie fixieren, vielleicht mit Stiften "schienen" u. abschließend gut Isolierband o.Ä drummachen.
     
  8. Ohne gewähr beim letzten Prodcast vom Sebastian wurde gesagt das kabel von der Brille rausziehen und dann sehr viel kraft wieder reindrücken.
     
  9. ich sollte noch mein bios updaten und keine ahnung was nich noch alles... hab ich natürlich nicht gemacht.

    krieg jetzt n neues kabel zugeschickt, bzw besser gesagt ab dem 23. märz

    wenn das nicht funktionobelt, wann krieg ich dann wohl ne neue brille? im juli? :D

    nie wieder HP.

    hätte ich man meine quest 2 nicht verkauft...
     
  10. Ich hatte auch schon alles durch alle usb Ports bios Updates Einstellungen im bios, mal ging es ein paar Tage, dann ging die usb um steckerei wieder los. Dann pci express usb 3.2 mit extra Strom Anschluss. Dachte erst das wars, wieder nix , war mir auch sicher es muss das Kabel sein. Dann hab ich die Lautsprecher abgeschraubt...könnte ja Zufall sein aber seit dem habe ich den 7-14 fehler nicht mehr gesehen.