1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 USB - Fehlercode 4-1

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Hooky, 15. Februar 2021.

  1. Hattest du auch den Fehler 4-1? oder nur den 7-14

    @Dattenwurm
     
  2. Da war alles dabei. Von Fehler Codes über bitte stecken sie das Kabel ein, bis Display schwarz.
     
    Hooky gefällt das.
  3. Frage: Hat einer von Euch Erfahrung mit der Rückgabe der Reverb2?
    Ich meine wir haben hier 7 High-End-Gaming-PC´s an nur einem haben wir die Reverb2 zum laufen gebracht. Nach einem Windows-Update an genau diesem einen PC habe ich nun heute wieder mehrere Stunden damit verbracht Fehler 4-1 raus zubekommen. Ohne Erfolg. Ich meine Wenn ich für 700 EUR eine Brille kaufe, möchte ich auch gewährleistet haben, dass sie funktioniert.
    Ich habe nun beschlossen sie wieder zurück zu geben.
    HP war bislang für mich ein Synonym für verlässliche Produkte. Aber die Reverb2 ist in der Entwicklerphase stecken geblieben. Marktreif ist was anderes.

    Ich habe hier noch diverse andere VR-Brillen, die alle samt keinerlei Probleme machen. Egal an welchem PC.

    Freue mich auf den Erfahrungsaustausch.
     
  4. Ok das bestätigt vielleicht meine Annahme, dass es doch irgendwie mit dem WIN Update zu tun hat!!!

    Vorher hat ja alles ohne Probleme funktioniert.

    Mein neues Kabel wurd gestern aus Holland von HP verschickt. Hab irgendwie wenig Hoffnung mittlerweile, dass es damit dann läuft.. dann darf ich wahrscheinlich wieder 3 Monate warten auf ne neue Brille.

    Bin echt kurz davor, mir wieder ne Quest 2 zu bestellen. Damit lief alles ohne Probleme!
     
  5. Du sagst es: Monatelang gewartet und dann nur ein habfertiges Produkt erhalten! Ärgerlich.
     
  6. Zu lustig.

    Gerade UPS tracking gecheckt: "Paket beschädigt, Versender wird informiert" HP ist anscheinend nicht mal in der Lage einen ordentlichen Karton zu nehmen für das Kabel :D wahrscheinlich irgend ne billige Tüte, die direkt gerissen ist.

    Langsam... also echt...

    wird bei dir die Brille denn erkannt? Im Geräte Manger seh ich sie. Steht nur bei den Treiber Infos "USB TOO SLOW"
     
  7. Ja genau. Obwohl der Fehler Quatsch ist.
     
    Hooky gefällt das.
  8. Hab mir mal das neue Tray Tool für die G2 geladen. Da wird die Brille auch ganz normal erkannt und ist "online".
    Werde da einfach nicht schlau raus...
     
  9. Ich habe mir meine Reverb G2 gestern abgeholt. War quasi plug and play an meinem PC. Die läuft sogar besser als mein Vive Pro vorher. Da hatte ich wohl Glück. Win 10 halte ich immer aktuell.
     
    ToM gefällt das.
  10. Es liegt wahrscheinlich daran, dass die G2 die Spezifikationen des USB Standards bis an die Grenze ausnutzt. Damit kommen viele Mainboards halt nicht klar. Kurioserweise scheinen teure und damit vermeintlich "bessere" Mainboard nehr Probleme zu haben. Da wird wohl lieber in andere Dinge investiert, als in die USB Anbindung. Zumindest weisen die Erfahrungsberichte drauf hin. So beschweren sich im AMD Bereich kaum Nutzer mit B550er Board, dagegen viele mit X570. Es wird wohl kaum so sein, dass die Montagsproduktionen der G2 vorrangig an Leute mit X570 Board ging... sprich; es liegt hauptsächlich an den Boards.