1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 USB - Fehlercode 4-1

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Hooky, 15. Februar 2021.

  1. Sicherlich hat hier HP dreck am Stecken aber nicht nur ausschließlich. AMD hat hier auch dreck am Stecken und Windows auch. Windows würde ich hier auch nicht unterschätzen, bei manchen hat es ja schlussendlich auch geholfen W neu aufzusetzen.
     
    #41 ToM, 22. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2021
  2. Wie schon geschrieben, versucht mal ohne Lautsprecher ich vermute die ziehen zuviel Strom das packt mancher usb Port nicht probiert mal aus ist ja nur ein schreubchen. Bei mir sind seit dem alle Probleme weg und ich hatte genau die gleichen, selbst mit einer usb pci express mit separatem Strom Anschluss. Ohne Lautsprecher funktioniert das Teil auch an meinem Board mit 550 Chipsatz ohne Probleme.
     
    ToM gefällt das.
  3. Soweit mir bekannt bekommt die G2 (womöglich alle WMR HMDs?) das Audio über USB und nicht über HMDI/DP. Das scheint der Hauptgrund dafür zu sein das sie so anfällig ist und Probleme mit manchen Mainboards/USB Anschlüssen hat. Ich habe früher gaming Mainboards mit möglichst vielen USB Anschlüssen gekauft, genau an dem Rechner habe ich manchmal auch Probleme mit der G2 (ist zum Glück nicht mehr mein gaming Rechner). Am anderen Rechner und Laptop mit weniger Anschlüssen gibt es keine Probleme. Viele MB Hersteller verbauen zwar viele Anschlüsse aber sparen dabei und legen nur Wert auf die Anzahl, sobald andere/viele Geräte eingesteckt sind gibt es dann Probleme. Am bereits erwähnten Rechner mit vielen Anschlüssen habe ich auch Probleme wenn ich mein G25 + beide Saitek X-55 gleichzeitig (+ weitere Geräte wie WebCam, Maus, Tastatur und Sound) eingesteckt habe. Irgend eins davon geht dann immer nicht, welches es ist kann bei jedem Bootvorgang anders sein. Kann ich durch umstecken einzelner Anschlüsse lösen (möglichst weit auseinander). Beim nächsten Bootvorgang kann es aber wieder auftreten und ich muss wieder umstecken obwohl es davor funktioniert hat.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.

  4. Welches konkret hast du dir geladen? Link?
     


  5. kopfhörer gerade abgeschraubt, funzt auch nicht

    das teil regt mich einfach nur noch auf!
     
  6. Habe gestern ein neues Kabel geliefert bekommen und es läuft wieder einwandfrei. Nur will Elite D irgendwie nicht starten im Steam. Das kleine Bild mit "weiter zu" und es steht und steht und ladet nicht weiter.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Ist das neue Kabel identisch mit dem alten oder handelt es sich um ne "neue Version"?
     
  8. keine Ahnung wo sehe ich das? Optisch ist es identisch (so auf den ersten Blick, kam aus Holland)
     
  9. Okay, das meinte ich ;)
    Gut zu wissen, dass es nun Ersatzkabel gibt, davon werden sie vlt. noch so einige brauchen o_O
     
    Atomic gefällt das.
  10. Mein Paket mit dem Kabel wurde ja von UPS beschädigt. Nach ewigem rumtelefonieren, wird mir jetzt ein neues Kabel verschickt...


    Lieferdatum ab dem 01.06

    keine Worte mehr!

    Hab gesagt ich will ne neue Brille, Geld oder irgendwas. Ich glaub echt es hackt!