1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 Zubehör

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von DonCarlo, 26. Januar 2021.

  1. Na toll, vor paar Tagen habe ich meine Mamut Grips erhalten. Jetzt wollte ich die dran machen aber keine Anleitung dabei und Videos dazu kann ich auch keine finden.

    Habt Ihr ne gute Anleitung wie man die an die G2 Controller anbringt? Wäre nett.... danke.



    Es gibt ja Videos von MRTV dazu aber es hilft mir nicht wenn in dem Moment das Video vor gespult wird.
     
    #11 marcus locos, 13. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2021
  2. Sind diese Mamut Grip-Schlaufen wirklich ne lohnenswerte Verbesserung?
     
  3. Das sind meine ersten Mamut Grips die Mir gekauft habe. Insgesamt fühlt es sich in der Hand viel besser an. Man muss aber etwas aufpassen. Die Schlaufen kleben sich schnell fest auf dem Klettverschluss. Das Material fußelt dann ein wenig aber es geht eigentlich nichts kaputt. Hier nochmal das Ergebnis:

    IMG_20210214_152520_resized_20210214_032819105 (1).jpg
     
    therealspider und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Im Next Dimension Podcast hast sich der Steve verquatscht, dass VR Cover Gaskets für die G2 fertigt, welche auf besseres FOV ausgelegt sind. Bei 28 min ca.

    Sind bisher aber nur Testmuster für ausgewählte YouTuber.

     
  5. MRTV hat für seine Elite ein G2 VR Cover vorgestellt. Das sah allerdings nach einer 1:1 Kopie aus nur eben mit Klett und Kunstleder Padding oder bringen die noch ein weiteres für mehr FOV raus?
     
  6. Naja es kommt genau drauf an, um wie viel das Teil deine Augen näher an die Linsen ran kommen lässt. Hat er es mal mal neben das originale gehalten? Weil die 3D-Druckteile sehen auf den ersten Blick auch nicht anders aus, sind halt nur "kürzer".
     
  7. Kann natürlich sein, dass es sich hierbei nur um einen Mild FOV Mod handelt von 1-2 Grad aufgrund eines etwas dünneren Paddings. Ich werde erstmal bei meinem 3D Druck Mod bleiben. Viel mehr geht sowieso nicht und bequem ist es auch.
     
  8. Ja also ich brauchs inzwischen auch nich mehr, bin mit meinem nachbearbeiteten 3D-Druck + Vive Polster sehr zufrieden.
     
  9. Hab mir die Dinger jetzt auch mal bestellt, obwohl ich sie für das Gebotene recht teuer finde. Wie kommt man denn jetzt an die Batterien? ist das einfach abzubauen?
    Ich hab mir die Grips in erster Linie für Ragnaröck gekauft, da ich immer das Gefühl habe, das die Griffe zu kurz sind und mir aus der Hand rutschen.
     
  10. Ich würde mir die Grips 3 nicht mehr bestellen. Bei mir haben die nicht richtig gepasst und sind immer ein Stück rausgerutscht. Der Support sagte darauf hin nur ich solle Klebeband nehmen um sie zu fixieren!

    Angeblich sollen die von AMVR für die Quest 2 besser passen. Die gibts auch bei Amazon.de für 25€.

    Nutzt du einen Gunstock von Mamut?