1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Hmm, möglich. Das wäre natürlich schade... aber ich hoffe auf eine wenigstens Index FOV :love:
     
  2. Bei dem Bild, das der O+ Mann aufgehellt hatte von der offiziellen HP Seite, waren das Kabel, die Kopfhörer und auch das typisch grau/schwarze IndexCover und dessen Magnetkonstruktion schon zu sehen.

    [​IMG]

    Also von “Das ist reine Fantasie.” kann eigentlich kaum die Rede sein.

    Vielleicht gibt es ja wieder 2 Versionen.
    Eine klassische WMR mit 2 Controllern und 4 Kamera Inside Out.
    Und eine LH-Version ohne Controller und dafür mit LH-Sensoren.
     
  3. Sowas in der Art habe ich schon vor einem Monat vermutet.:coffee:


     
    axacuatl gefällt das.
  4. Ich gehe auch mal zu 99% davon aus, das es kein Fake ist. Dafür passt alles zu gut zusammen. Naja, abwarten und Biertrinken.

    @Herrle
    Perfekt ist das Bild im Vergleich zur Index jetzt aber auch nicht, aber es wird schon so sein, dass am Ende nur Marketing geblubber übrig bleibt.
     
  5. Das mit "perfekt" ist ja wie immer alles relativ....das kann man über den Ton auch sagen.

    Trotzdem freue ich mich über jede neue VR-Brille, die einen Schritt in die richtige Richtung macht.
    Und dass hier mehrere grosse Firmen zusammen was machen finde ich auch spannend, weil das Konkurenzdenken hier zumindest zeitweise hinter der Vison zurück bleibt. Toll!
     
    Oimann und Tunk gefällt das.
  6. Wenn HP schlau wäre schnappen sie sich das beste Display das für Standart FoVs derzeit auf dem Markt ist und schon haben sie eine Marktlücke.

    Die Auflösung war der Grund warum viele es auch außerhalb des B2B Marktes wollten.
    Noch höhere Auflösung, und ein paar alte Kritikpunkte ausgemerzt, und der B2B Markt, die Sim-Fraktion und auch viele Enthusiasten schlecken sich die Finger nach dem Gerät.

    Sieht man ja auch immer wieder wie einige von den Pimax FoVs auf die Reverb umgestiegen sind.
    Mit IPD Slider dürfte sich auch bei vielen der Sweetspot verbessern.
     
  7. Ich glaube die nächste Display Innovation kommt von Samsung, nicht von HP. HP ruht sich jetzt vermutlich erstmal auf der schon vorhandenen hohen Auflösung aus und versucht jetzt erstmal Geld zu verdienen.

    Es bleibt spannend!:)
     
    #97 Herrle, 25. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
  8. Ich glaube, dass beim Umstieg von einer Pimax auf ein anderes Headset vor allem der Frickel-Faktor eine Rolle spielt. Ich nutze ja auch gerade die 8K wieder etwas, aber bin schon genervt davon, dass ich jetzt wieder über PiTool alles Mögliche einstellen muß (allerdings auch: kann) und nicht wie mit meiner Rift S einfach in der Brille in einer ansprechend gestalteten Umgebung ein Programm anwähle und es funktioniert einfach.

    Bur ist leider gleichzeitig das FoV sehr geil - ich bekomme ja bald auch noch die Index und die 8KX. Momentan würde es mich nicht überraschen, wenn ich am Ende sage, das ich die 8KX für ausgewählte Programme nutze, z.B. Elite, DCS, PC2 und sonst aber die Index. Also die 8KX für die Spiele, in denen ich auch gleich längere Zeit bleibe, und für die ich mir den Aufwand des über PiTool starten usw. gebe, aber für all die anderen, wo ich dann gerne mal nach 15 Minuten in eine andere App wechsle und es Plug 'n Play haben will, dann eben die Index.

    Insofern sehe ich für die Reverb schon eine Chance, wenn sie zum halben Preis des Index Kits eine saubere Lösung mit ordentlichem Tracking hinbekommen.
     
    nullptr und SolKutTeR gefällt das.
  9. Laut R2VR stecken in der Reverb 2.96 Inch Displays von JDI.

    Das wäre vielleicht auch nochmal eine Möglichkeit das FoV wenigstens auf O+ Niveau zu heben.
    Ein etwas größeres Display mit 3.5 Inch o.ä.

    Das viele User die Seitenränder sehen, oder über einen blauen Balken klagen dürften sie ja mitbekommen haben.
     
  10. Also ich denke, in der "inneren Hardware" der G2 muss noch etwas Valve-Technologie stecken. Nach allem was bekannt ist, würde sich der Anteil von Valve lediglich auf die Kopfhalterung + Audio beschränken sowie Vertrieb über Steam. Damit generieren die zwar Lizenzeinnahmen aber unterstützen auch gewaltig Konkurrenz. Kann sein, dass Valve so krass drauf ist, nur um VR weiter zu unterstützen...

    Aber ich könnte mir wirklich gut vorstellen, das Ding kann Lighthouse und Valve verdient am Zubehörverkauf (Stationen + Controller). Erst dann hätten meiner Meinung nach alle Beteiligten was davon. Sprich, die Reverb G2 kommt als WMR-Headset daher. Und wer möchte kauft sich das optionale Lighthouse Package für High End Tracking dazu. Das wäre natürlich der Traum...
    (im Prinzip gibts sowas ja schon mit der HTC Cosmos-Reihe... )

    Naja ich hör jetzt auf zu spekulieren, höchstwahrscheinlich erfahren wir alles in drei Tagen :cool: