1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Naja gut; leider kein "Next Gen" und sehr wohl compromises. Übrigens könnte ich mir sogar vorstellen, das Lighthouse absichtlich raus gelassen wurde, um die Index nicht aus dem Rennen zu werfen. Aber es ist sehr wohl das beste Headset der "First Gen" wenn man so will.
    Und wenn jetzt jemand fragt, was er sich aktuell kaufen soll, braucht man nur noch antworten: Index (aber nur noch wegen Lighthouse und evtl. FOV) / Reverb G2 / Quest / Pimax. Alles andere ist jetzt Geschichte für mich. Hier übrigens nochmal die Daten (Screenshot aus Sebastians Video):
    Reverb_G2.png
     
  2. Du hast recht, es sind nicht die Linsen der Index, sondern es sind Linsen entwickelt von Valve. Es wird tatsächlich nicht erwähnt, dass es die selben sind, ich habe es einfach angenommen.
    upload_2020-5-28_19-49-58.png
     
  3. Es sind Zitat "Valve designed single piece lenses"; die Index hätte wohl Doppenlinsen wurde mit erwähnt?! Das wird schon super aussehen... und das FOV nimmt sich sicherlich nicht viel zur Index (haben auch schon viele in Tests gesagt)
     
  4. FoV entspricht der Alten... also etwas unterhalb der Rift
     
  5. Naja, wenn man von Nextgeneration spricht, dem neuen VR Standard ohne Kompromisse, weckt man damit schon Erwartungen.
    Auch wenn man jetzt einen etwas größeren Tracking Radius hat, ist das Tracking immer noch nicht das Beste, die Controller immer noch 2. Klasse, das Fov ist unter der Index, man hat keine OLED und es gibt auch keine Option für Wireless. Es ist ein Upgrade für die Reverb. Von dem was man von Neuem Standard und next gen erwartet bleibt am ende ein warmer furz im Wind...
     
    Thomas-3D, otti und dstar gefällt das.
  6. Hast du das selbst getestet? Kann ich mir nicht vorstellen...



    Ja, etwas flacher hätte man den Ball halten können. Aber naja, was erwarten wir von einer kommerzialisierten Welt? :rolleyes:


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #136 Odyssey_Plus_Man, 28. Mai 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2020
  7. Heißt auf gut deutsch es besteht die Möglichkeit das die Linsen nicht den Glare der Index haben. :)

    Sehr jut.
     
  8. @Odyssey_Plus_Man Ich hatte die Rift früher mal auf dem Kopf und die Reverb selbst. (Irgendwo schwirrt hier noch ein Review rum)
    Ich empfand das FOV der Rift minimal Größer, aber kaum Erwähnenswert.
    Der Sweetspot der Rift hat die Reverb allerdings wirklich geschlagen.
    Dafür punktet HP halt mit der Auflösung.

    @Tunk bzgl. Glare... Hast Du das Video von SA auch ganz gesehen? xD
     
    otti gefällt das.
  9. Ja; hat der Joko auch ganz klar gesagt, dass das besser ist ;) (Sebastian hatte gezielt danach gefragt)
     
  10. Die Klarheit soll laut dem Road to VR Hands-On auch deutlich besser sein als bei der Reverb 1, wegen der neuen Linsen!
    Also ist das Bild hier wohl deutlich besser als bei der Index.

    Wenn man nicht unbedingt Lighthouse Tracking haben will, dann spricht für mich nichts mehr für die Index. Denn die Index ist einfach mal $400 teurer als die Reverb G2!
     
    #140 Pulverdings, 28. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
    dstar gefällt das.