1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Nee, habe nur den AWE Lifestream gesehen.

    Gabs da News zu?

    Ja klar. Ich bin auch irgendwo enttäuscht und sehe keinen Grund von der Index zu wechseln.
    Leider!

    Für 599€ und den Massenmarkt und um VR zu pushen aber sicherlich das beste.

    Für alle Enthusiasten die derzeit auf die 8kx schielen, oder die Index Zuhause haben eher ein Sidegrade.
    Wenn auch ein spannendes.

    Das Reverb Display ohne Mura und Aufpixeln mit besseren Linsen stelle ich mir schon echt nett vor.
     
    Thomas-3D, ToM und Oimann gefällt das.
  2. Ahh, ok... ja, auf einige Fragen. Nicht immer wörtlich, aber die Mimik spricht Bände.
     
  3. Also die Powerpoint von HP war in beiden Fällen die gleiche aber Sebastian hat halt noch gute gezielte Fragen gestellt...

    Übrigens hier noch ein guter Artikel von ComputerBase
     
    DonCarlo gefällt das.
  4. Finde die G2 jetzt auch nicht soo schlecht klar wäre ein größeres FOV schön gewesen aber eventuell macht man durch die neuen Linsen in Verbindung mit dem 2160p Display einen guten Schritt nach vorne. Mal abwarten wie die ersten Tests der G2 ausfallen sich ein ein neues VR-Headset anzuschaffen will schließlich gut überlegt sein :)
     
    Pulverdings und ToM gefällt das.
  5. Höh? Er kennt die neuen Valve Linsen doch gar nicht? ;)

    Muss ich mir mal anschauen später.
     
  6. Wenn man halt noch lighthouse support hätte. Das bisschen FoV würde ich ja gerne eintauschen gegen die Auflösung der Reverb, aber auf die Index Controller und das perfekte Tracking verzichten zu müssen wäre schon ein derbes Downgrade. Ich hab ja die 8kx geordert und schon bezahlt, aber ich hab ehrlich gesaggt keinen Bock mehr auf Pimaxcomfort und Pimax geruch und Pimax Pitool. Ich will endlich ein HMD, dass sich über meine Kopf schmiegt, die Software startet, meine Augen verzückt und es in meinen Ohren krachen lässt....
     
  7. Sie kostet aber nicht 599€ sondern 599USD ohne Steuern. Der Europreis ist noch unbekannt.
     
    Tunk gefällt das.
  8. Irgendwie hat man so ein bisschen das Gefühl, dass die VR-Brillen Hersteller sich den Markt so ein bisschen nach Zielgruppen aufgeteilt haben. Gewollt oder ungewollt, aber alles in allem ist doch für jeden was dabei, oder?

    Wenn es dann immer wieder in raschen Zyklen Verbesserungen gibt ist das auch nicht so schlecht. Wie lange ist jetzt der Erstverkauf der HP Reverb her? Jetzt ist schon die nächste Generation da. Vielleicht kann man es auch so sehen?
     
  9. Naja es ist schon ärgerlich, weil halt verschenktes Potenzial für diese Brille. Wenigsten der Lighthouse Support hätte kommen können. Die Technik ist vorhanden, die Mehrkosten wären überschaubar gewesen... (also für die Technik am Headset... das eigentliche Lighthouse Set natürlich als optional Kauf). Andererseits; erstmal abwarten wir gut das Tracking jetzt ist. Der Mehr-Nutzen zu Lighthouse ist natürlich geringer geworden aber sicher noch deutlich vorhanden.

    Und natürlich auch gut für alle Pimax Fans, die können jetzt den Wide FOV Markt immer noch erobern
     
  10. Da hast du recht. Es ist der gleiche Preis in den USA wie für die Reverb 1, also gehe ich mal davon aus, dass man den Preis der Reverb 1 auch für die Reverb G2 ansetzen kann, zur Zeit sind das 598,99 Euro im HP Shop (mit Gutschein sogar nur 540 Euro). Weiß jemand den ursprünglichen Preis? Die Pro Edition hat wohl 650 Euro ursprünglich gekostet.