1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Der Ur-Ursprüngliche Preis der Reverb(Consumer Edition) lag im HP Shop bei 639€.
     
  2. Ah ok. Vergesse das immer dass die die Steuer nicht mir rein nehmen.

    Die Pro Edition ist aktuell in Amiland von 650$ auf 599$ runter.
    https://store.hp.com/us/en/pdp/hp-reverb-virtual-reality-headset-professional-edition

    Anscheinend dann auch ohne Steuer??
    Da soll wer durchblicken.

    Aber auch egal.
    Selbst wenn die G2 für 650€ im DE Store landet müsste man sie mit 10% Neukundenrabatt für 585€ bekommen.
    Top Preis für die Neuerungen.

    Und die G1 wird dann sicherlich auch noch abverkauft. ; )
     
  3. Hab doch vorhin geschrieben, der Rekenwinkel hat sie im Shop.
    599 netto plus holländische Steuern, macht 725 Teuronen plus Porto.


    Inclusive. dem missglücktem Start, ein Jahr. Sollte Anfang April kommen, Mai ging es dann los.

    Träum weiter, bei Markteinführung kostete die Reverb in Deutschland knapp 150 mehr als beim Holländer.
    Irgendwas um 700 plus. Paar Leute hatten die nur etwas günstiger geschossen, da HP Deutschland den Preis vom Vorgänger im Shop stehen gelassen hat und so richtig Niemand damit durch sah. Die Nummer werden sie wohl kaum nochmal durchgehen lassen.
    Der Preis fiel dann erst wieder, als die ganzen Macken bekannt wurden und der Ruf erstmal hin war.
     
  4. Das müsste aber die BE gewesen sein.

    Bei Klaas ging die damals für 670€ über die Theke.
    Dann kamen die Kabelprobleme und man hat sie kurz im DE astore für 499€ bekommen.
    Danach kam dann die CE für 599€ die es immer wieder in Sales gab.

    Der beste von Rakuten inkl. Rakuten Points für 475€.

    585€ mit Neukundenrabatt ist nicht so weit hergeholt.
     
  5. Na wenn du meinst, dass sie in D 150Euro günstiger wird... xD

    Bedenke, es gibt keine CE, nur ein G2

    is aber auch egal.. 700 Tacken für 92Grad Horizontales FOV... Kopfkratz...
     
    #155 dstar, 29. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2020
    nullptr gefällt das.
  6. Zumal ich sagen muss, dass für das was die G2 bietet, 700 € ein sehr guter Preis ist, verglichen mit der Rift S oder gar der Cosmos. Allein die Audiolösung ist schon 150 € Aufpreis wert in meinen Ohren. HTC kann froh sein, dass sie den Wireless Adapter am Start haben, ansonsten gibt es sowas von keinen Grund mehr auch nur über die Cosmos nachzudenken. Die Cosmos hat im Vergleich zur Reverb G2, schlechteren Komfort, schlechteres Audio, ein schwaches FoV, keinen tollen Sweetspot (der war schon genauso schlecht wie der der alten Reverb) und gleiches Tracking mit ähnlichen Controllern, bei einer deutlich schlechteren Auflösung und schlechteren Schwarzwerten, wobei die bei Reverb 1 und Cosmos gar nicht so übel waren. Das ganz dann für den gleichen Preis. Gut die Cosmos kann man noch auf Lighthouse aufpimpen, aber da kann man sich dann auch gleich eine Index kaufen.
    Rift S ist zumindest preislich und was den Oculusstore angeht eine alternative. Aber auch hier hat man dann in Sachen Komfort, Audio und Auflösung deutliche Einschnitte. Auch wenn mich die Enttäuschung über den fehlenden Lighthousesupport immer noch ein wenig runterzieht, muss man schon sagen, dass da HP ein wirklich sehr feines HMD auf den Markt bringt.
    Ich zieh mich jetzt mal an der Hoffnung hoch, dass Valve evtl. Mixed Reality HMDs grundsätzlich kompatibel macht mit Lighthouse. Sollte ja machbar sein, dass Tracking der Controller per Lighthouse und das Tracking des HMD über die Kameras irgendwie in Einklang zu bringen.
     
    nullptr, Rocco und axacuatl gefällt das.
  7. Die G2 ist genau das was ich erwartet habe. Weder eine Überraschung, noch eine Enttäuschung. Insgesamt ist das gebotene bei dem Preis sogar interessant für mich, es ist die erste WMR Brille die dank der neuen Controller wirklich mal ein rundes Gesamtpaket darstellt. Sobald das gute Stück in Deutschland verfügbar ist werde ich Sie mal bestellen und ausführlich testen.

    Ich frage mich dennoch wer zu welchem Zeitpunkt VR2.0 auf die Welt loslässt? ;)
     
    Rocco, axacuatl und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Kurz und knapp,... es wird der Displayport 2.0 Standard sein. :cool:
    Vorher brauchen wir mit den Buzzword's wie VR2.0 gar nicht erst anfangen. :notworthy:
     
  9. Naja wird keinen echten Sprung in 2.0 geben, sondern wie immer einen fließenden Übergang. Ich denke ein notwendiger Schritt ist standardmäßiges Eye Tracking für Foveated Rendering. Erst dann werden hochauflösende große FOV's für den Massenmarkt tauglich. Selbst eine günstige PIMAX 8KX hätte kaum Absatzzahlen, weil nur Leute mit Highend Rechner in Frage kommen, sowas würde eine umsatzorientierte Firma nie ins Auge fassen. Abgesehen davon müssen die Preise, sprich Produktionskosten, natürlich noch erheblich sinken. Interessant ist, dass die technischen Grundlagen bereits alle vorhanden sind (siehe StarVR). Ich schätze in zwei Jahren kommen die ersten Massenmarkt-wide-FOVS-Headsets. Erste Projekte sind bestimmt jetzt schon in der Vorentwicklung bei den Herstellern ;)
    Ein Paukenschlag und richtungsweisend wird auch die PSVR 2.0 sein. Hier wird sich zeigen, ob man nochmal auf bewährte Technik mit kleinen Verbesserungen setzt oder doch größere Sprünge macht. Ich denke letzteres, weil Sony für mind. 5 Jahre im Voraus planen muss aber dafür auch viel Geld in die Hand nimmt.
     
    Cyber733, Rocco und Oimann gefällt das.
  10. Naja. Eigentlich müssen sie nicht unbedingt 5 Jahre vorraus planen. ;)

    Die G2 ist ja das perfekte Beispiel was man alles verbessern kann, ohne die Hardwareanforderungen hochzuschrauben.

    Dazu käme noch ET was auch wieder neue Möglichkeiten eröffnet und dann Massenmarkt tauglich sein dürfte.

    Geb dir aber Recht. Es wird keinen direkten Cut zu 2.0 geben.
    Was Sony aber schaffen könnte wäre eine Userbase 2.0

    Bis zur PSVR2 dürften sie 6-7 Millionen verkauft haben. Bis zur PS5 Pro wäre da vielleicht mit PSVR 1&2 ein Markt von 15 - 20 Millionen Usern denkbar.

    Ich sage nicht das sie 150€ günstiger wird.
    Sondern das sie 600€ - 650€ kosten könnte und man sie dann mit dem üblichen 10% Neukundenrabatt für 540€ - 585€ bekommen könnte.

    Für die ganzen Verbesserungen fast schon geschenkt. ; )
     
    #160 Tunk, 29. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2020