1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. @Jack Stellar Nicht nur in Europa, er war auch in allerlei globalen Foren außerordentlich aktiv. :DNur hier, im deutschprachigen Raum, war wenig zu lesen.

2. Soweit richtig, die negativen Punkte kann ich als WMR Nutzer bestätigen. Allerdings sollte man das etwas klassifizieren: die negativen Punkte (außer das angeblich schlechtere Tracking) sind Dinge, die mit der Ersteinrichtung des Headsets selbst bzw. der jeweiligen VR-App zu tun haben. Da hat man einmal etwas mehr bzw. "unschöneren" Aufwand und dann ist das normalerweise kein Thema mehr. Andere Aspekte, allen voran Bildeindruck und Audio, sind dagegen ständig präsent.

axacuatl und Pulverdings gefällt das.
  3. Hoffentlich findet sich noch ein Tester, der die Helligkeit via Luxmeter oder Luxmeter App mal kurz misst und es ins Verhältnis setzt zur g1 oder index. Aber ich glaub nicht mehr dran daß das einem einfällt sowas zu machen..

4. Wirklich interessant ist doch der große Sweetspot mit der hohen Auflösung :)

Tokat und VRdreamer gefällt das.
  5. Bestware bekommt diese Woche definitiv keine Lieferung von HP!
    Also Verspätung schön und gut...
    Wenn eine Sache EINMAL um ein paar Monate verschoben wird ist das ärgerlich.

Bei HP wird aber alle 3 Wochen um 3 Wochen verschoben. Und so nach der x-ten Verschiebung ist das mehr als ärgerlich!

Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk

#1645 CRONOS, 10. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
    Tunk gefällt das.
  6. Ich verstehe deine Aussage leider nicht. Daß der Schärfesweetspot erfreulich groß ist, weiß man ja mittlerweile vielfach bestätigt. Und die Auflösung war von Anfang an kein Geheimnis, weil sie identisch mit der g1 ist. Es sind wichtige Faktoren, aber sie sind bekannt. Was mich interessiert, sind halt noch nicht bekannte Eigenschaften, und die Helligkeit ist halt etwas, was die Lebendigkeit der Farben und den popout des 3D-Effekts mit beeinflusssen.

#1646 kellerbach, 10. November 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2020
  7. Hier ist das Oasis Review von der finalen G2:

ToM und SolKutTeR gefällt das.
  8. Vrgamedude hat herausgefunden, dass das Tracking keinen Greenscreen mag.
    Vermutlich hat deswegen hier auch Probleme mit dem tracking.

9. Naja, eine große einfarbige, gleichförmige Fläche bietet einem Kamera-basierten Tracking nicht wahnsinnig viele Anhaltspunkte, gelle. Dann wird er hinter der Kamera etwas anbieten müssen, und die vermutlich schnöde weiße Wand dort mit ein paar Bildern oder so behängen müssen...

#1649 axacuatl, 11. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
  10. Sein erstes Headset mit kameratracking? Ist jetzt nicht gerade ne neue Info... da verreckt doch auch oculus

Odyssey_Plus_Man gefällt das.