1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Für mich wäre am wichtigsten, wie gut wird die Brille getrackt. Nichts ist schlimmer für mich, als wenn beim Kopfdrehen es irgendwelche Hänger oder Ruckler gäbe. Die Controller würde ich sowieso gegen die Vive Controller tauschen.

Dattenwurm gefällt das.
  2. Wenn das Tracking für dich an erster Stelle steht ... hmm...... ob du da mit einem WMR HMD die optimale Kaufentscheidung getroffen hast?
    Lighthouse Tracking ist das beste Tracking. Aber das weißt du ja.:whistle:

Die Controller magst du auch nicht? Hmm..?

3. Er sagt ja schon, dass er die Controller austauschen will (wobei ich eher die Index als die ollen Vive (Schrank-)wände nehmen würde...).

Könnte bei mir auch das Ergebnis sein. Wenn so ein Gefrickel einmalig ist und danach fluppt es, wäre das schon okay.

4. Bleibt aber noch das Tracking des HMD.

Daher sagte ich das.
    Das Tracking von WMR ist gut aber nicht das Beste. Ist nun mal so. Es hängt halt auch stark vom Raum ab!!!

axacuatl gefällt das.
  5. Naja also beim nur HMD Tracking habe ich noch nie einen unterschied zwischen WMR (bei normalen Bedingungen) und LH bemerkt. Wie gesagt nur HMD, Controller ist etwas anderes.

6. Ich schon. Definitiv. Bei der HTC Vive hatte ich in meinem Keller-Heimkino immer perfektes Tracking. Mit den WMR Brillen war es dagegen OK. Wie gesagt es kommt auf den Raum an. Wenn jetzt Tracking am wichtigsten ist....

7. @Herrle: Wie hat sich das den bemerkbar gemacht, das das Tracking der Brille nicht so gut war, wie bei Lighthouse?

8. Also beispielsweise:

Ich sitze in meinem Playseat und spiele Elite Dangerous. Ich mache das Fenster vor mir auf. ca 1 Meter von mir entfernt. Ab da ruckelt es gelegentlich wenn ich den Kopf bewege. Ich würde sagen so alle 10 Minuten ein kurzer Hänger.

Oder ich schaue nach unten auf meinen schwarzen einfarbigen Teppich (Heimkino). Da kam das HMD auch schon aus dem Tritt. Das gibt es bei Lighthouse nicht. Ist halt so. Ich weiss ja dass es am Raum liegt. Daher ist das für mich OK. Das ist technisch bedingt und war auch bei der Odyssey Plus schon so.

#1658 Herrle, 11. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
  9. Wie gesagt unter normalen umständen. Ein Heimkino (seit diesem Jahr mein neues Hobby :) ), vor allem wenn es eine dunkle Höhle ist, fällt für mich nicht gerade unter normalen Bedingungen.

10. Wie schon oft erwähnt muss man wissen: die allerersten WMR Brillen hatten noch keinen eingebauten Bluetooth Empfänger, sondern man musste einen Empfänger am PC anstöpseln. Da riss gerne mal das Signal zwischen HMD/Controller und diesem Empfänger ab. Hat leider zu einem nachhaltig schlechten Ruf geführt. Zumal ein BT-Empfänger dem Brillen-Set nichtmal bei lag...
    Seit Odyssey, Odyssey Plus und Reverb gibts das Problem nicht mehr, da der BT-Empfänger direkt im HMD sitzt. Wenn es jetzt zu Trackingproblemen kommt, lässt sich das so gut wie immer auf 2 Dinge zurückführen: 1) keine Orientierungspunkte im Raum (z. B bei Greenscreenhintergrund, das wird nix) und 2) zu dunkel. Also betrifft einfach die Grundvoraussetzungen für inside-out-Tracking.

ToM gefällt das.