1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Vorbestellung für Europa soll doch erst irgendwann zwischen Mitte Juni und Mitte Juli starten... in US ab sofort.
    Wurde auch so damals bei der Vorstellung kommuniziert.

2. Man kann die g2 sogar ohne Controller vorbestellen bei Rekenwinkel für 600€.

Für mich ist die Brille perfekt. Ich spiele nur sitzende Simulatoren mit VR, da ist das Tracking nicht so mega wichtig und die Controller brauche ich sowieso überhaupt nicht.
    Ich wechsel von der Rift CV1 jetzt auf die Reverb g2. Index find ich auch ganz gut, aber das Teil ist einfach mega mega teuer

3. Gehören die Controller bei WMR-Brillen nicht immer zum Lieferumfang dann wäre die HP G2 die erste die man auch ohne Controller bekommen kann.

4. Ja wäre die erste, wo das so ist. Aber da auch ein Einzelverkauf der Controller bestätigt wurde sind das nun sowie so zwei getrennte Artikel und daher scheint's das HMD auch ohne Controller zu geben.

5. Wenn man dadurch das HMD günstiger bekommt soll´s mir recht sein ich brauche die Controller nicht für meine Racing-Games :)

6. Ist es denn nicht besser, abzuwarten, und hier in Deutschland bei HP zu bestellen, um von der Mehrwertsteuersenkung zu profitieren? Und, nebenher, hat man den Service auch gleich "vor der Haustür".

nullptr gefällt das.
  7. Es bringt vor allem nix, übereilt woanders zu vorzubestellen, weil geliefert wird eh erst im Herbst (wahrsch. September). Bis dahin wird auch ein ganz regulärer Kauf in D möglich sein ;)

8. Hmmm, ohne Controller. Brauchte man die nicht um das HMD überhaupt einrichten zu können? Bei der Reverb kam man ohne Controller doch gar nicht weiter wenn ich mich richtig entsinne. Und Irgendwie muss man die Menüs ja auch bedienen. Ob das evtl doch ein Zeichen für einen softwareseitigen Lighthousesupport ist?

Ich geb die Hoffnung nicht auf, das Valve es hinbekommt alle WMR HMD lighthouskompatibel zu machen

9. Nicht unbedingt. Man kann in der WMR-Umgebung auch mit Maus und Tastatur interagieren (Info für alle die es betrifft: "WIN-Taste"+"Y" drücken, um die Art der Nutzung umzuschalten). Natürlich äußerst umständlich und wirklich nur für ganze einfache Eingaben zu gebrauchen. Hmm, vlt. wirklich ein Hinweis, dass Valve noch ein Ass im Ärmel hat :)

Denn: es gibt ja schon jetzt den Trick, Inside-Out und Lighthouse zu kombinieren:
    • die Kameras des Headsets tracken nur noch das Headset selbst (was ja recht zuverlässig ist)
    • separate nicht-WMR-Controller (also am besten die Index Knuckles) lässt man die über LH-Base Stations tracken
    Rein technisch geht das und wäre sogar eine sehr gute Lösung (noch besser wäre natürlich werksseitiger LH-Support des HMD's gewesen :love:).
    Softwareseitig muss dafür allerdings ordentlich gebastelt werden. SteamVR bekommt die Trackingdaten ja entweder komplett von WMR oder komplett durch Lighthouse. Für die beschriebene Nutzung muss es aber WMR-Daten zum HMD-Tracking und LH-Daten für die Controller gleichzeitig verarbeiten. Haben aber manche schon hinbekommen :)
    Aber genau; erstmal warten, ob sich einfach Valve darum kümmert, bevor wir SteamVR modden müssen :ROFLMAO:

[Edit]
    Der Verkauf ohne Controller könnte schon ein Hinweis darauf sein, dass ein nachträglicher LH-Support kommen könnte. Ich glaube aber eher, dass HP damit die Simulations-Fans bedienen möchte, die keine Controller brauchen und hierbei sparen können. Das hat HP bei der Vorstellung immer wieder betont, dass schon die Gen 1 vorrangig von dieser Gruppe gefragt war.

#180 Odyssey_Plus_Man, 17. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020