Oh das klingt ja durchaus interessant: "While developers are working to update their games for HP Motion Controller compatibility, we have provided custom controller bindings for many of the most popular games on Steam. With "Windows Mixed Reality for SteamVR" fully updated to version 1.2.444, these bindings should be picked up automatically when your game is running." https://docs.microsoft.com/en-us/wi...-work-correctly-with-my-hp-motion-controllers Das war durchaus einer meiner Kritikpunkte. Klar kann man imemr Custom Bindings verwenden, aber eben doch nervig. So funktionieren die wichtigsten Spiele.
Hab direkt mal gefragt, ob man das laute aber schwache rumble per Firmware fixen kann, aber das wurde leider verneint. Auf meine Frage, ob es irgendwann eventuell neue Controller geben könnte, wurde leider nicht mehr eingegangen.
Habe gestern 5 Stunden lang ausprobiert. Installation war recht einfach, Bild weiß zu überzeugen. Was mir zum Ende den Spaß gemindert hat, ist der Cursor, den ich nicht ohne Probleme auf die Screens bekommen habe. Nach vielen Neustarts habe ich dann die G2 abgesetzt und der Cursor folgte der Mausbewegung. Sobald die Brille aufgesetzt wurde, stoppte er sofort und konnte nicht bewegt werden. Jemand ne Idee was ich falsch mache? Gibt es einen Hotkey für die Sitzzentrierung bei SteamVR? Edit: Ich habe das mit Iracing ausprobiert, die Controller sind da keine Option Muss ich die dafür vielleicht wieder entkoppeln?
Ja gibt es Optionen/ Controls rechte Seite ganz runter scrollen Resenter HMD Ich hab das auf ne lenkrad Taste gelegt. In der Blackbox kannst du dann noch die sitzhöhe mit plus minus anpassen. Die Controller lässt einfach aus.
@wasi Diese Bildschirmsperre wird aufgehoben mit WIN Taste + Y , am besten generell abschalten, geht über Einstellungen. Erzähle ich später noch was dazu
Danke Dir, werde ich so einstellen. Controller auslassen geht nicht, weil ich ja sonst nicht in die Optionen komme. Will ja an den Grafikeinstellungen tweaken Danke Dir, habe ich an anderer Stelle auch gerade vermittelt bekommen. Stand ja auch immer da, bloß habe ich keine Windowstastatur[emoji853] Warte gespannt auf Deinen Tipp zum umgehen des Problems [emoji120] SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Das kann ich wiederum nicht bestätigen! Ich weiß Eneloop oder wie die heißen sollen gut sein, kann ich aber nicht bestätigen. Ich hatte mit Varta und Ansmann 1.2 V nur Probleme, jeweils neu gekauft.
Habs jetzt auf die Schnelle gerade nur in Englisch gefunden, aber egal. Du musst das hier von automatisch auf manuell stellen: Die automatische Einstellung erkennt, dass du dein HMD aufgesetzt hast und sperrt daher die Desktop-Eingabe. Wofür ist das überhaupt gut? Man muss bedenken, WMR ist keine Software für Zocker, sondern Microsofts' übergreifende Plattform für alles, was mit VR und AR zu tun hat; daher auch Mixed Reality (die Hololens nutzt das ja auch). Mit dieser Umschaltung [WIN] + [Y] leitet man Maus- und Tastatureingaben komplett zu WMR um. Ich weiß nicht, ob's dir aufgefallen ist @wasi aber während du deine Maus nicht auf dem Desktop verwenden konntest, hat sie sich dafür in VR bewegt! Genau so könntest du so mit der Tastatur in VR in virtuelle Windows Fenster schreiben, statt auf dem Monitor. Da wir aber mit VR zu 99% nur zocken einfach wie oben dargestellt auf manuell setzten, dann braucht man sich nicht mehr drum kümmern. Ist natürlich für jeden neuen WMR-Nutzer wichtig was hier steht Kleiner Tipp an Microsoft: machts standardmäßig auf manuell, da so gut wie alle Nutzer eh nur zocken wollen