1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Was mich davon abhält das Teil aus Neugierde zu bestellen neben einigen technischen negativen Aspekten des HMD ist die Tatsache das das Geld im vorraus abgebucht wird anstatt erst bei Versand. Anscheinend braucht die Firma Bestware Kapital. Warum sollte ich der Firma Kredit geben ?

2. Früher, als ich noch Jung war, bin ich dafür durch die Clubs gezogen... xD

Weil du etwas haben möchstest, was sonst (vorerst) niemand liefern wird.
    Es ist ein B2B Händler, da ist das normal.

von deiner Kreditkarte geht es ja auch erst nach 4Wochen ab, und ich glaub Ratenzahlung haben die auch sonst..

#262 dstar, 4. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2020
    DonCarlo gefällt das.
  3. Mit dem Wissen das es bis September dauert (eher später) bis die G2 ausgeliefert wird bestelle ich erst wenn es irgendwo als "Sofort verfügbar" gelistet ist. Finde es auch immer blöd das man bei Vorbestellungen nie weiß wann die Kohle weg geht.

4. Ist halt nur immer die Frage wann das "sofort verfügbar" dann da steht.

Siehste ja bei der Wiedereinführung der Index, selbst bei Vorbestellungen.
    Einige haben sie direkt bekommen, einige innerhalb ein paar Wochen und bei vielen wurden aus den 8 Wochen einige Monate und der Status steht immer noch auf 8 Wochen.
    Da haben viele gutes Geld gemacht bei eBay.

Bei den Vorbestellungen zur Reverb G1 aus Holland war es das Gleiche.
    Einige haben sie vorab bekommen > dann kamen die Kabelprobleme > und bis sie dann aus Holland wieder verfügbar war erhielt man dann ein paar Testexemplare für 499€ direkt bei HP.de

In dem Fall Glück im Unglück. ;)

PSVR, Rift S und Quest waren auch auf Monate ausverkauft.

Wenn es ganz blöd läuft (2te Welle Corona wird ja auch schon wieder vorbereitet) zieht sich das Ganze bis 2021 und die 3% MwSt Ersparnis sind weg.

5. Klar Risiko ist immer aber hier muss jeder selbst entscheiden wie dringend er die G2 braucht ich habe hier zwei HMDs rumliegen auf ein paar Wochen kommt es mir nicht an.

6. Ist übrigens bereits vorzubestellen das Teil bei Bestbuy.
    Was mich wundert ist der niedrige Preis. In Holland bei rekenwinkel kostet die 725€ inkl. MwSt und bei bestbuy 600€ ink. MwSt (bei 19%).

Ich hab meine Bestellung gecancled in Holland und bei Bestbuy vorbestellt.

7. Nein, gerade bei B2B ist das nicht normal das man als "Kunde" in Vorleistung geht. Das kenn ich nur bei kapitalschwachen Firmen. Die müssen nicht zwangsläufig unserios sein aber ich lasse mich auf solche Firmen aus Prinzip nicht ein. Auch nicht privat.

Ansonsten hast du meinen Post wohl auch sonst falsch verstanden. Ich brauche keinen Kredit sondern die Firma Bestware will einen Kredit von mir.

komisch gefällt das.
  8. Ich wollte dich damit auch nicht überreden oÄ.
    Nur mal aufzeigen wie es das letzte Jahr über lief.
    Damit hätte glaube ich keiner gerechnet das mehrere HMDs monatelang nicht verfügbar sind.
    Was ja auch nicht wirklich auf die hohe Nachfrage zurückgeht, sondern eher auf Corona und die Verfügbarkeit einiger Einzelteile.

9. Nicht, wenn die Vorbestellungen eine gewisse Menge überschreiten. Die gehen dann nämlich auch in Vorleistung.
    Und da mal schnell 40-60.000 hat kein Nischenhändler auf der Kante liegen.

Als wir und vor vielen Jahren mal ne Plattenbelichter bei Agfa gekauft haben, war die Summe 3 Monate vor Lieferung fällig. Ansonsten hätten sie das Ding gar nicht zusammengeschraubt.

10. Passend zum Thema dann: Wer ist diese Firma Bestware? Gibt es die schon länger? Was passiert, wenn die das ganze Geld einsacken und kurz vor dem Reverb G2 Release diese Firma Pleite geht (so wie damals mit Teldafax) - dann ist die Kohle weg, oder?