Naja die VR-Optiker Linsenadapter werden ja auch auf die Orginallinsen gesteckt das sollte bei Fimo wenn es ausgehärtet ist dann eigentlich auch klappen.
Ist das das Zeug, was wir als Kinder Plasteline nannten? Edit, Gockel sagt ja... Stimmt, wozu nen 3d Drucker, solange es bunte Knete gibt.
Originale Frames mit den Linsen aufmodellieren und in die G2 einpassen. Dann rausnehmen, Linsen aus den Frames drücken, nachmodellieren (in der G2 ordentlich andrücken ringsherum. Vorsichtig rausnehmen und backen. Linsen rein. Einsetzen. Fertig. Aber ist schon viel Geschick und Geduld nötig. Hatte es erst mit Klebeband und Velcro probiert, geht auch, aber muss die halt ständig rausnehmen für die restliche Family. Bei uns war das damals schon Fimo. Plasteline ist ähnlich, wenn man es mit Backen harten kann. Ich habe Fimo Professional genommen
Hier wäre ein kleines Fimo Linsenmod-Video sehr schön hallo @SebastianXR das ist doch was für den MRTV-Kanal oder Edit: Und wo wir gerade bei MRTV sind da gibt es auch was neues.
Etwas bunte Knete haben wir doch alle im Kopf und sonst käme ich gar nicht auf solche Quick'n'Dirty Ideen. Ich hatte ja beim VR-Optiker angefragt, ob ich die neuen Frames einzeln bekommen kann. Er meinte nur, nö, die passen nicht zusammen und er möchte maximale Qualität liefern und das geht nur mit angepassten Linsen. Mag sein, aber nochmal 129 Euro bei meinen Werten?!? Da kam mir die 5 Euro Fimo-Idee und funzt wunderbar. 3DDrucker und Erfahrung habe ich zwar auch, aber die Dinger zu konstruieren angepasst auf die alten Linsen, ist dann doch schon ne Hausnummer. Gut, man könnte die dann schnell in Serie fertigen, aber der Overhead der Konstruktion bei den krummen Wänden, OMG. Da ist die Single-Lösung mit 5Euro Fimo und 2h Arbeit doch erstmal sinnvoller gewesen. Wollte Euch auch nur damit anregen
Auf Reddit wurde glaube ich der Status für Batch #2 und #3 noch aktualsiert: Batch #2 Category B is starting to ship today, but it might take a few days before all units are shipped out to respective customers Batch #3 Will start shipping when Batch #2 is through. This should probably begin before the end of this week Transit of Batch #3.B to our warehouse in Leipzig has been initiated
Das ist eine sehr gute Idee, die ich nächste Woche ansprechen werde. Als Übergangslösung hatte ich überlegt einen bereits auf Thingiverse veröffentlchten Linsen Abstandshalter auf meine normalen Brillengläser anzupassen und diesen in TPU zu drucken.
Ich kann Euch da auch die Sugru Modelliermasse empfehlen. Die Ist anschließend wie hartes Gummi und braucht nicht in den Ofen. Härtet in 12 Stunden aus. Allerdings klebt diese und lässt sich nur mit einem Schaber wieder rückstandslos entfernen. Also wohl nur was für die, die es dauerhaft nutzen wollen. Ich habe mit dem Zeug schon sehr viel repariert.
HP hat das STEP File der G2 veröffentlicht. Die Linsen sind auch dabei - Service https://developers.hp.com/xr/other-downloads https://www.reddit.com/r/HPReverb/comments/kdqgoy/hp_reverb_g2_cad_available_for_download/