1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Hier man noch ein Mini Review von den VR Nerds:

DonCarlo, VRdreamer und FrankTank gefällt das.
  2. Das ist ein wichtiger Punkt! (Hatte ich ja schonmal erwähnt). Wenn nicht auf Destop-Eingabe geschalten, bekommen alle Apps außerhalb des WMR-Portals (so ziemlich alles) nicht die volle Rechenleistung. Bei Project Cars 2 z. B. macht das extrem viel aus, vlt. 30%. Immer auf Desktop-Eingabe stellen (blauer Balken weg wenn Headset aufgesetzt) !

3. Ich glaub du hast mir vor par Tagen auch den Tipp hierzu gegeben.

Das Problem ist dann aber wieder das die Methode mit den ScreensaverMode nicht funktioniert.

Echt Mist...Ich hoffe Microsoft haut nochmal ein vernünftiges Update raus....

Sollte das in einem Fall tatsächlich so viel ausmachen, muss man dann doch die IdleTimerDuration hochsetzen und den ScreensaverMode deaktvieren, damit die Anwendungen während der AFK Zeit nicht ausgehen...

4. Wegen Screen Burn In brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Die G2 hat IPS Panels in den Screens, da gibt es das eigentlich nicht.
    Vielleicht wenn du über Jahre immer statisch dasselbe Bild zeigst jeden Tag zig stunden lang (wie z.bsp. ein Flughafen Bildschirm), aber es wird ganz sicher kein Burn In eintreten von einer raufgesetzten Idle time.
    Bei OLED muss man etwas vorsichtiger sein, aber bei IPS brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen deshalb.

5. Ja über das WMR-Portal die werden aber von der O+ nicht gefunden.

6. Juuhuu, endlich ist meine G2 heute Mittag gekommen, es gab keine Probleme mit GLS. :)

Einrichtung war absolut Plug & Play, einfach einstöpseln und schon war ich im WMR Portal. Das liegt aber daran das vorher eine O+ angeschlossen war. Einstellungen wie Raumgrenzen wurden einfach übernommen. :)

Im ersten Eindruck bin ich wie einige hier hin- und hergerissen. Bild ist sehr scharf und klar, Farben und Schwarzwert überraschend gut, FoV und Sweetspot echt klein, Komfort geht so, Sound, Performance und Tracking gut. Aber ich muss da noch einiges experimentieren.

Aber einen großen Schwachpunkt hat hier glaube ich noch keiner genannt: Die Brille hat keine Lautstärke Tasten. Darüber hatte ich mir vorher keine Gedanken gemacht.
    Wie ändert ihr die Lautstärke???

Die Brille zeigt wie gut die O+ doch war. Die beiden sind vom guten SDE sehr gleich.
    In einigen Tagen werde ich auch einen Bericht schreiben.

Das HMD Test Tool funktioniert übrigens bei mir. Leider sind dort die FoV Ergebnisse viel geringer als bei der O+.

DonCarlo und komisch gefällt das.
  7. Kann es sein das sich bei Bestware auf der Seite selber im Kundenkonto der Status nicht ändert? Heute sollten eig. alle aus Batch 4a rausgehen, bei mir steht aber immer noch "in Bearbeitung"

8. Ja der Status ändert sich nicht. Bei mir steht immer noch "in Bearbeitung" obwohl ich die Brille schon am Freitag erhalten habe.

Hooky gefällt das.
  9. Hätte mir auch echte Tasten gewünscht, wie bei der O+, aber es geht (glaube ich!) über Drücken der Windows Taste und darüber dann Lautstärke einstellen

Das finde ich übrigens auch! Schade, dass Samsung die nicht mehr anbietet, die würde immer noch weg gehen wie warme Semmel. Die O+ und die G2 wären ein gutes Aushänge-Schild für WMR...

VRdreamer und DonCarlo gefällt das.
  10. Hallo Leute,

ich bin absoluter Neuling in Sachen VR und habe meine G2 voller Euphorie jetzt ca. 2 Tage lang benutzt bzw. eher versucht sie zu benutzen. Es ist irgendwie cool und aufregend, aber ich merke auch, dass ich damit noch total überfordert bin und mit der ganzen Navigation und Bedienung noch so meine Schwierigkeiten habe, aber das kommt sicher mit der Zeit. Was mich aber am allermeisten ernüchtert ist die Qualität des Seherlebnisses. Ich, als großer 4K 2D Film Fan dachte mir ok 4Kx4K pro Auge, jetzt könnte man ja langsam auch mal einen ersten Schritt in die VR Welt wagen, da sollte sich doch in Punkto Auflösung alles auf Top-Niveau abspielen. Aber weit gefehlt und ich hoffe, dass es einfach an meiner Unfähigkeit liegt die Brille und die Settings richtig einzustellen, aber ich schaffe es auf biegen und brechen nicht ein scharfes Bild zu erhalten, wobei doch alle Welt von dieser ausgezeichneten Schärfe der G2 schwärmt. Ich habe einen gefühlt winzigen Spot in der Mitte des Sichtbereiches, der im Vergleich zu den Rändern am Schärfsten ist, aber weit entfernt von knackscharf. Ich kann das Menü, welches aufpoppt, wenn man am Controller die Windows-Taste drückt gut lesen, aber wenn ich Virtual Desktop (Steam) starte ist schon der Text unter den Desktop-Icons unscharf. Ich kann das etwas beeinflussen indem ich die Brille auf dem Kopf richtig einstelle, also richtige Höhe usw. aber alles was zum Rand hingeht ist so unfassbar verschwommen, dass ich davon nach einer Weile echt Kopfschmerzen bekomme, weil das meine Augen so extrem anstrengt.

Woran liegt das? Habe ich ein defektes Modell? Wie kann man das richtig einstellen?
    Außer dem Linsenabstandsschieber ist da ja nix dran zum verstellen, aber man muss doch via Software oder so die Schärfe einstellen können, oder überschätze ich so ein Teil hier gerade komplett?

#3580 timebandwidth, 21. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020