Das hört sich sehr schlecht an. Kannst du bitte Audacity installieren und eine Aufnahme hochladen? Bei mir klingt die Aufnahme wesentlich klarer und mit 40% Pegel absolut einwandfrei ohne Verzerrungen.
Hier kam mal die Frage auf, wie man 6K Video und höhere ruckelfrei abspielen kann mit Deo VR. Hab es hinbekommen, indem ich bei der LAV Video app den Decoder auf NVIDIA gestellt hab. Die LAV app war bei mir installiert durch K-Lite Code Pack (hatte ich vor ewigkeiten auf Win 7 installiert, hats beim Win 10 upgrade übernommen). Einfach beim Win 10 Starmenü mal "LAV" eintippen, dann kommt man da rein.
So so. Wenn man einfach nichts mehr von der Diskussion hören will, verstehe ich die Haltung. Für uns andere ist aber schon sehr interessant ob HP sich einiger Influencer bedient, um sie das Vorserienmodelle ansehen und vor allem auch öffentlich previewen zu lassen, kurz bevor die Pre-Orders live gehen (allein dieses Zusammenspiel haut einem den Zaunpfahl doch schon voll auf die Zwölf, selbst für die eher weniger aufmerksamen Beobachter), und dann bei dem letztlich gelieferten HMD - nach einer Verzögerung angeblich wegen einer Verbesserung der Linsen (!) - plötzlich deutlich schlechtere optische Eigenschaften liefert. Der Dod, der bei Sebastian das Vorserienmodelle anschauen konnte, hat dann ja auch nicht groß drum rum geredet. dDie G2 ist dennoch eine gute Brille, alles in allem, aber sollen wir jetzt deswegen solche Aktionen unter den Teppich kehren müssen? Weil etwas nur gut oder schlecht sein darf? ? Glaub was du willst, aber komme mir nicht mit dem Sch***. In dem Luftsportverein, in dem ich meine Ausbildung mache, sind in den letzten 9 Monaten 3 alte Herren daran krepiert. Es mag Deinesgleichen egal sein, ob diese Menschen sterben, mir ist es das nicht! Und den Rest der Diskussion kannst du gerne in Foren für Leute führen, die sowas mit dir diskutieren wollen. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Bin da voll bei @kellerbach und @axacuatl Als Dod das im Livestream so eiskalt rausgehauen hat, war Sebastian schon bisschen sprachlos hatte ich das Gefühl. Da kam nur so ein Gemurmel und auf sein Monitor gegucke. Gut, man kann jetzt alles drehen und wenden wie man will... Im Endeffekt will ich auch nicht mehr gegen ihn schießen, finde auch gut das er G2´s von Usern testet, aber dann doch bitte auch richtig und nicht nur kurz mit der Cam auf die Linse filmen. Und an @VRCrank es soll jeder machen oder denken was er will. Aber mach das bitte in deinem Kämmerlein mit dir aus. Unbegreiflich wie das ganze Leid einfach an so vielen Leuten vorbeigeht anscheinend.
Habe ein Paar Tests mit Audacity gemacht. 1mal mit beiden Mikrofonen und 3mal die mikrofone einzeln. Bei allen 3 Aufnahmen hört sich das Linke Mikrofon seltsam an (@kellerbach) . Der Pegel ist bei Windows bei 30% eingestellt. Hier die aufnahmen über meinen Google Drive: https://drive.google.com/drive/folders/1CIoTkJdSPVNzjiKd6K7F3WWpwxBFfgSG?usp=sharing
Ich würde dann in den windows Soundeinstellungen, wie ichs oben beschrieben hab, den Pegel des linken Mikros auf Null setzen.
Dann gehst du ja von vornherein davon aus das alle Beiträge von MRTV über die G2 gepusht sind. Deshalb sind wir wahrscheinlich unterschiedlicher Meinung. Welchen Sinn haben dann die Modellvergleiche mit unzufriedenen Besitzern?
Wenn man wichtige Informationen bzw. Nachteile auslässt im Vorfeld, andere Nutzer (Hier VR Legion) dieses Nachteil direkt auffällt und anspricht, nach Release viele User diese Nachteile auffallen, ansprechen, bis zur Rückgaben der G2 gehen, MRTV ein stückweit zurückrudert, die Problematik relativiert, im Podcast erkennbar nicht auf die Diskussion eingeht (Hier Nicci´s Kritik), dann muss man sich leider die Frage stellen, ob hier nicht seitens HP inkl. YTer gepusht wird. Das ist ja auch kein neues Phänomen, kommt in anderen Bereichen häufiger vor. Bestes Beispiel Nvidia und Hardware Unboxed, bzw was passiert, wenn YTer nicht "auf Linie" agieren. Aber eigentlich sollte man hier Oasis und Tyriel auch ranholen, denn die sagen in ihren Reviews auch überhaupt nichts zu der E2EC-Problematik und sind nun ziemlich still bzw nehmen sich dem Problem überhaupt nicht an. Das Problem darf man jetzt nicht nur MRTV in die Schuhe schieben. Und bei Oasis weiß ich, dass er seinen Job als Polizist an den Nagel gehangen hat um hauptberuflich YT zu machen. Was wäre wohl passiert, wenn man gesagt hätte: Vorserie top Bild, siehe VR Legion....dann kam die finale Version... Bild hat sich merklich verschlechtert, E2EC nicht vorhanden, im Zentrum kackig scharf, aber Ränder wahrnehmbar verschmiert und Sweetspot ziemlich klein? Dann wäre erstmal weltweit eine Diskussion losgebrochen, viele viele Leute hätten ihre Vorbestellung storniert und auf andere Reviews gewartet. Andere Reviews hätten das dann bestätigt und viele hätten dann gar nicht erst gekauft. Und ich glaube auch nicht, dass HP dann bei einem neuen Release nochmal mit MRTV zusammengearbeitet hätten, reine Vermutung von mir. Ein Unternehmen macht Werbung um gut dazustehen und nicht um schlechte PR zu machen, ist ja auch völlig verständlich...darf halt nur nicht zum verkackeiern der User führen. Inwiefern MRTV gehyped, beeinflusst oder sonst was war kann ich natürlich nicht beurteilen, trotzdem hat das ganze ein Geschmäckle, wenn jemand quasi einen Exclusivdeal mit nem Hersteller hat, das Produkt in den Himmel lobt und im Nachhinein kommen dann durch die User Ungereimtheiten zum Vorschein. Und da sprechen wir noch nicht vom Tracking. Das wurde zumindest von YTern wie Oasis kritisiert, da ist MRTV ja direkt in die Presche gesprungen und hat vehement verteidigt. Für mich ist zB. Beatsaber mit der G2 nicht spielbar, da die Controller extrem zur Seite glitchen sobald ich die Hände hängen lasse. In anderen Spielen ist das nicht so schlimm bzw glitcht es nicht, bei Beatsaber muss ich ständig den T-Rex machen. Nicci hat ja auch schon Kritik an dem Tracking geäußert, da hat MRTV auch eher relativiert und verteidigt, bzw ist nicht wirklich auf die Thematik eingegangen. MRTV kann jetzt gerne diverse G2s testen, abgesehen davon würde ihm ja keiner die Dinger schicken wenn es nicht wirklich Probleme gäbe, aber mich würden eher die Meinung der anderen User interessieren wenn die sich die 2 G2s von MRTV auf die Nase schnallen.
Danke Axa für deine Worte. Es gibt zum Glück die Meinungfreiheit in Deutschland weshalb ich auch sagen darf: @VRCrank Man liest hier manchmal schon komische Sachen aber dein Beitrag war der abolute Müll. M. E. sollte man deinen Beitrag sofort löschen und dich bei Wiederholung komplett sperren. Jeden Tag sterben in Deutschland hunderte vom Menschen an dieser Krankheit und du haust dazu diesen geistigen Dünnschiss raus. Sorry Leute aber dass musste ich los werden. Jetzt können wir weiter machen.
Öhm, Herr Holz hat klar und früh bei Twitter verlauten lassen „Wer bereits eine G1 hat, für den wird das Update nicht lohnen, es sei denn, man legt auf das bessere kabel, die Speaker und da leicht bessere Tracking sehr viel Wert.“ Damit war für mich alles zur Optik gesagt.