1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Guck mal hier ab 5:08. Das Tracking der G2 schwingt am stärksten nach. Vielleicht könnte das ein Grund für das schlechte Tracking beim Tabletennis sein.
     
    Mucho gefällt das.
  2. Schöner Test, entspricht völlig dem was ich bei Beat Saber festgestellt habe. Unterer Bereich, da wo die Hände ruhen, schlechtes bis kein Tracking. Ob man das per Software-Update verbessern kann, denke eher nicht. Keine Ahnung warum die Kameras auch so tief verbaut wurden, damit nimmt man sich doch extrem viel Volumen weg. Schaue ich mir den Sitz der Kameras bei der Quest 2 an, da sitzen die Kameras quasi in Flucht mit dem Plastik.
     
  3. Fand´s auch unverständlich, daß wenn man schon 4 Kameras hernimmt, die nicht über alle Ecken wie bei der quest anzuordnen.
     
  4. wird vermutlich Vorgabe von Microsoft gewesen sein.
     
  5. Nein, das war es nicht. Es gab mal eine AMA Session und da hat der Typ von HP gesagt, dass sie die Kamera 'überall' hätten platzieren können.
     
    kellerbach gefällt das.
  6. Hängt glaube ich auch damit zusammen, dass die Kameras bzw. genauer gesagt die Objektive keine Weitwinkel haben. Hätte man die jetzigen an die Ecken platziert, würde der wichtigste Bereich des Trackingvolumens, nämlich direkt vor einem, eher schlecht erfasst; möglicherweise gar nicht. Dafür braucht man solche "Fischaugen", die Oculus einsetzt. Dann müsste aber Software und überhaupt alles drauf angepasst werden; und abgesehen von der Platzierung der Kameras ist da meines Wissens schon sehr viel von MS vorgegeben. Eher noch würde man hier vlt. auf 6 Kameras gehen.
    Da ist man bei Oculus insgesamt einfach einen Schritt voraus, muss man ganz klar zugeben.
     
  7. Ich ging jetzt erstmal davon aus, daß der Winkel der Kameras gleich ist. Sicher, daß die bei oculus einzeln einen größeren Erfassungsbereich haben?
     
  8. Sicher bin ich nicht, aber die haben auf jeden Fall ein recht stark gewölbtes Objektiv, also sicherlich Weitwinkel. Haben die WMR Kameras nicht; beim Pass Through wirkt das Bild ja auch ziemlich "neutral".
    Bietet Oculus eigentlich Pass Through? Wenn ich recht habe, müsste das in etwa so aussehen wie bei einer Action Cam...
     
  9. ja, gibt pass-through und sieht ganz normal aus, also nicht nach super weitwinkel.
     
  10. Das heißt nichts. Mit Kenntnis der intrinsischen Parameter der Linsen (und der extrinsischen, d.h. die Pose im Gehäuse) kann man das auch wieder 'entzerren' und quasi in ein Nicht-Weitwinkelbild zurückrechnen (dann hat das BIld halt in verschiedenen Bereichen unterschiedliche Auflösungen).