1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Bei mir hat das Update geklappt. Getestet habe ich es noch nicht.
     
  2. Hallo an Alle,
    nach langer Zeit hab ich mal wieder die G2 aufgesetzt und eigentlich war das ja jetzt ein guter Zeitpunkt da durch ein neues Update angeblich das Bild verbessert wurde. So richtig Spaß habe ich damit aber noch nicht. Man setzt die Brille auf und schon tauchen irgendwelche Probleme auf womit ich nicht klar komme und jetzt habe ich bestimmt wieder 10 Fragen an euch die ich mal hier schnell loswerden wollte.

    Also erstmal zum Update. Wird das jetzt im Hintergrund automatisch installiert über Windows Updates oder muss man es manuell ausführen? Wenn ja, wo bekomme ich die Datei die ich installieren muss? Habe heute das USB Audio FW Update Tool ausgeführt und das hat schonmal geklappt.

    Wollte eigentlich paar Spiele/Demos testen und da habe ich als erstes Face your Fears gestartet. Einige von euch kennen das bestimmt. Da liegt man in einem Bett und im Zimmer bewegt sich da so ein Clown der euch erschreckt. Das Problem ist wenn ich mich im Bett etwa ein halben Meter nach vorne beuge dann ändert sich meine Sitzposition. Dann liege ich plötzlich verkehrtherum auf dem Bett. Das Problem habe ich bis jetzt noch nie gehabt. Was kann man da machen damit sowas nicht wieder passiert?

    Dann habe ich einige Spiele die ich gar nicht starten kann. Hellblade VR, Henry, Moss um einige zu nennen. Die Frage habe ich eigentlich schon früher gestellt aber ich weiß immer noch nicht wie ich meine Controller dazu bringen soll damit ich die im Spiel verwenden kann. Ich kann da auf alle Knöpfe drauf drücken, da tut sich aber nix.

    Das nächste Problem was eigentlich auch bekannt ist weil ich davon öfters lese ist die Bodenhöhe. Ich starte Affected-The Manor und ich stehe ca. 1Meter über dem Boden. Gibt es da mittlerweile eine Lösung oder muss man immer das Spiel erst beenden... Die Bodenanpassung starten... Bodenhöhe einstellen... Beenden. Spiel starten.... das nervt wenn man das jedes mal machen muss. Die Bodenhöhe wird ja komischerweise nicht immer abgespeichert. Wieso muss man das immer wieder wiederholen?

    Gibt es zu diesen Fehlern eine Lösung oder muss man weiterhin damit leben und hoffen das neue Updates diese Fehler beseitigen?
    Da ich jetzt einige Wochen die Brille nicht benutzt habe gehe ich erstmal davon aus das der Fehler vor dem Bildschirm sitzt :)
    Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. thx
     
    #4063 marcus locos, 28. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2021
  3. Die normalen Updates kommen über Windows Updates.
    Face your Fears läuft bei mir ohne Probleme, aber das muss über ReVive laufen und dafür kann niemand garantieren dass es zu 100% läuft.
    Manchmal musst du zwei Tasten gleichzeitig drücken, damit eine Taste funktioniert. Das hat mit dem Problem der Controller-Bindings zu tun.
    Die Bodenanpassung muss man eigentlich nur einmal im WMR Portal anpassen.
     
    marcus locos und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Wenn es Probleme mit den Bindings gibt, dann immer nach Community Bindings schauen. Da gibt es eigentlich zu 90% immer ne akzeptable Lösung.
     
    marcus locos und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. @marcus locos
    "Affected-TheManor" wird bei Steam nur von der Index und HTC Vive unterstützt...nicht von Windows Mixed Reality,also auch nicht "nativ" für die HP Reverb G2...wird warscheinlich laufen,....aber eben mit "Eines" von Deinen
    10. Problemen...:whistle::D
     
    marcus locos und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Ja, vieles hat leider keinen nativen WMR support, da muss man drauf schauen und gegebenenfalls direkt schauen ob etwas dazu bei Steam in den Foren gepostet wurde, gibt ja durchaus einige G2 Besitzer und damit ist die Chance hoch das schon mal gefragt wurde oder bereits eine Lösung existiert.

    Eventuell hat dich das Update Programm ebenso irritiert wie mich. Ich dachte auch erst ich hätte die aktuell drauf, bis ich kapiert habe, dass er gerade schon geupdatet hat, dass startet nämlich automatisch wenn man das Tool startet, man muss nicht erst den Button drücken.
     
  7. Tja, das kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen *g
     
  8. Ja ich hab das mit Revive gestartet aber das Problem habe ich immer noch. Kannst du oder kann das noch jemand testen? Einfach mal den Körper ca. halben Meter nach vorne bewegen wenn man im Bett liegt. Ich hab das grad nochmal getestet. Ich lag im Bett und hab mich dann etwas nach vorne gebeugt um nach links zu schauen weil sich im Bad eine Tür geöffnet hat und sofort änderte sich meine Blickrichtung. Mein Gesicht schaute plötzlich nach rechts vom Bett aus gesehen.

    Ja das weiß ich mittlerweile. Das hat aber nichts gebracht bei allen Spielen die nicht funktionierten.
    Kann mir das jemand mit den Controller-Bindings genauer erklären? Wie kann ich das umändern damit es dann normal funktioniert.



    Das habe ich bis heute immer noch nicht verstanden. Wo genau finde ich die und wie kann ich die dann einfügen damit meine Controller damit funktionieren?


    Eine andere Frage noch. Alyx habe ich jetzt einige Stunden gespielt. Würde aber gerne sehen wie das Spiel mit dem Bioshock Mod funktioniert. Wo finde ich die Mod und was genau muss ich da einstellen?

    Muss man es dann von vorne spielen? Oder werden die alten Speicherdaten mit der normalen HL Welt gespeichert?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #4069 marcus locos, 3. April 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2021
  9. Aktuell wird die Controller-Funktionsbelegung auf Entwicklerebene festgelegt; also von den Leuten, die die VR-Anwendung programmieren. Da wird häufig nur Oculus, Vive und Index berücksichtigt. Für WMR-Controller ist meist nix konkretes hinterlegt. Mir ist bis heute keine einzige VR-Anwendung bekannt, die eine nutzerdefinierte VR-Controllerbelegung in einem übersichtlichen In-Game Menü zulässt. Hier mangelt es einfach noch total an Standards... ist halt nicht so simpel wie Maus+Tastatur. Das ist die Situation.

    Eimziger Lösungsansatz ist, ein anderes Controllerbinding in den Steam-Einstellungen pro Anwendung zu suchen was besser ist.
    Man kann die Belegung auch selbst bearbeiten; das ist aber mehr für Entwickler gedacht, als für Anwender. Das Menü ist sehr kompliziert und die Funktionen heißen nicht "Drehung links" / "Drehung rechts" oder so, sondern es werden nur die in der Anwendung internen Kürzel verwendet, die eigentlich nur der Programmierer kennt. Außerdem müsste für jede Taste definiert werden was soll geschehen beim Kurzklick / Halten /Wieder Loslassen usw.
     
    marcus locos gefällt das.