1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Ich wollte hier nochmal fragen. Lohnen sich diese Tools wirklich? Ich habe die noch nie benutzt und auf der Suche habe ich jetzt 2 gefunden:

    WMR_TrayTool_V0.7_Beta
    WMRTTSetup_1.1.0

    Sollte man beide installieren? Und hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. Also ich beziehe mich nur auf das obere und ja, das lohnt sich ;)
    Das Programm hat hier jemand aus dem Forum geschrieben (@Balmung) und damit greift man einfach auf Funktionen zu, die man sonst umständlich über Reg.-Keys bedienen müsste. Z. B. diese leistungsfressende WMR Standard Einstellung, dass pauschal 3 virtuelle Bildschirme angelegt werden, lässt sich da mit einem Klick abschalten und eben viele weitere Dinge.

    Du musst das Programm auch nicht dauernd offen haben, sondern die Dinge einstellen und wieder schließen (da ja letztendlich einfach Reg Keys umgeschrieben bzw. gesetzt werden).
     
    marcus locos gefällt das.
  3. Vielen Dank fuer das klares Antwort (y)



    Der Vive 2 Pro, wie der DecaGear konnten interessante Alternative sein, aber ich moechte keinen zusatslichen Kram dazu kaufen da ich die Brille nuer fus Simracing benutze.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #4083 Arkman, 21. Mai 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2021
    Odyssey_Plus_Man und axacuatl gefällt das.
  4. Ich merke immer wieder wie genügsam ich wohl bin. Ich hab überhaupt keine Probleme mit chromatischen Aberration oder auch geringer Schärfefeldgröße. Ich seh sie zwar wenn ich danach suche, aber hätte ich hier nichts davon gelesen wären sie mir nicht aufgefallen.
     
  5. Sie fällt teilweise auch nur "indirekt" auf, indem z. B. die Kanten weißer Schrift auf dunklem Grund "unsauber" wirken, eben weil diese Farbsäume minimal überstehen. Weiter außerhalb des zentralen Sichtfeldes machen sich die auseinander liegenden Farbebenen dann auch stärker bemerkbar; z. B. divergieren violett-grün. Wie gesagt, alles in allem geringe Unterschiede. Das Ganze ist mehr meiner perfektionistischen Ader geschuldet. Ich kann es nicht leiden, wenn irgendwo Potential verschenkt wird, auch wenn's wenig ist :LOL:

    Und die Größe des Sweetspots ist wohl wirklich sehr individuell. Jetzt mit angepasster Gesichtsmaske + Eingewöhnung bin ich auch sehr zufrieden und kann mich nicht mehr darüber beschweren.
     
    Arkman gefällt das.
  6. Wusstet ihr eigentlich, dass es ein Firmware Update zur G2 gibt (letzte Aktualisierung 13. April)?
     
  7. Nee, es geht hier aber nur um den Audio Bug, bei zu hohen Lautstärken. Eigentlich heißt es, "do not touch a running system"...
    Ich hatte den Bug noch nie, auch nicht auf 100% Lautstärke. Aber ich habe es jetzt mal trotzdem installiert. ;)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Deswegen hab ichs tatsächlich noch nicht gemacht. Gibt ja leider keine Detail Infos zu dem, was es genau macht. Aber ja vermutlich nur Audio und vlt. bisschen Kompatibilität. Hast du irgendeinen Unterschied festgestellt?
     
  9. Hier die genaue Beschreibung was das Audio-Firmeware update bewerkstelligt: (y)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Die FW gibt's aber auch schon länger. Ich habs schon am 08.03. runtergeladen. Einen Unterschied hab ich auch nicht gemerkt aber ich hatte auch keine Probleme wie manche hier.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.