Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Habe gerade mit dem Support telefoniert. Jetzt brauchen die ein Bild von dem Fehlercode was ich Ihnen gleich schicken soll. Und da fängt das Problem an, bei Mir wird kein Fehlercode angezeigt. Wie kann ich einen Fehlercode erzwingen? Bzw. mit welchem Fehlercode bekommt man definitiv das neue Kabel? Es gibt bestimmt Fehlercodes die mit dem Kabel nix zutun haben und dann bekomme ich bestimmt eine andere Lösung aber kein Kabel. Also was mache ich jetzt?
Danke. Die Brille habe ich über USB-C direkt an die Grafikkarte angeschlossen. Dann brauche ich bestimmt den USB Adapter um das zu testen oder? Ich habe heute das erste mal seit Monaten die Brille wieder angeschlossen und hatte sofort verschiedene Probleme die würde ich gerne hier mit euch teilen. Da ich noch fast 2 Monate Garantie habe werde ich die Brille die nächste Zeit öfters nutzen falls ich doch was austauschen muss. Beim rechten Controller ist Mir ein Fehler aufgefallen. Der Thumbstick bleibt hängen wenn ich ihn leicht nach vorne drücke. Hier ein Bild dazu: Oder das verstehe ich auch nicht: Die grünen Punkte zeigen doch den Batteriestand von den Controllern an oder nicht? Die müssten eigentlich noch 50-75% drauf haben! Trotzdem bekomme ich diese Meldung hier: Liegt es daran das die Controller aktualisiert wurden? Ein Neustart hat nix gebracht. Jetzt lade ich die Batterien nochmal auf um es dann nochmal zu testen. Ich hatte auch Anfangs das Problem das mein AV-Receiver durchgedreht ist. Auf dem Display wurde ständig was ein- und ausgeblendet. Dann wurde sogar das Bildschirm von meinem TV schwarz. Hab dann schnell die Brille getrennt und dann war wieder alles okay. Ich wollte sowieso demnächst Windows 11 installieren. Vielleicht läuft das ganze dann besser. Was meint Ihr bei dem Controllern? Austauschen?
Nimmst du normale NiMH Akkus (1,2V) ? Da hast du diese Meldung immer. Und die funktionieren trotzdem viele Stunden lang super und vibrieren auch. Das Problem ist, diese Ladestands-Überwachung ist auf 1,5V kalibriert und "denkt" selbst bei neu geladenen 1,2V Akkus, dass die fast leer sind. Wäre nett, wenn man das einstellen könnte, aber das trauen die dem Kunden wahrsch. nicht zu. Alternativ kann man diese 1,6V Nickel-Zink verwenden, ist aber eigentlich nicht nötig (die brauchen auch wieder bestimmte Ladegeräte usw.). Oder jedes mal neue 1,5V Einweg Batterien, was aber relativ verschwenderisch wäre.
Ich nutze Ni-MH 1.2 V aber ich habe auch welche mit 1.5 V. Ich habe aber weniger das Problem mit der Anzeige. Die Controller gehen ständig aus und ich bekomme ständig ein Signalton, als ob man über USB was anschließen würde. Das ist mir besonders bei dem linken Controller aufgefallen. In der Steam VR Umgebung hat man doch eigentlich diese weißen Handschuhe. Die hatte ich zum Beispiel bei beiden Controllern nicht. Ich konnte in VR nur die Controller sehen und die waren leicht durchsichtig. Ich müsste mal Videos oder weitere Bilder reinstellen dann versteht Ihr das besser. Mache ich später wenn die Akkus aufgeladen sind. EDIT: Ahja eine Sache habe ich vielleicht noch vergessen. Die LEDs an dem Controller schalten sich aus und dann wieder an und das wiederholt sich öfters. Einmal hat sogar nur die hälfte geleuchtet aber das lag vielleicht an dem Controller Update. Ich vermute da ist was defekt aber ich warte erstmal noch ab. Aber alleine schon wegen dem defekten Thumbstick werde ich die austauschen müssen. Bekomme ich dann 2 neue Controller oder nur den rechten der das Problem hat?
Ja, aber das ist ne andere Angelegenheit. Hab ich hier schon mal geschrieben. Die gehen nicht aus, sondern werden immer wie "abgemeldet", wenn sie kurz aus dem Sichtfeld sind. Zumindest kommt jedes mal der Windows-Sound, den du auch meinst. Das nervt leider, aber ist ne Firmware-Geschichte... einfach ignorieren.
Ignorieren? Ich höre doch den Ton. Wenn das alle paar Sekunden passiert dann kann man das schlecht ignorieren. Ich müsste die Lautstärke auf 0 stellen dann könnte ich das ignorieren aber dann höre ich nichts Außerdem hatte ich doch vorher keine Probleme damit. Das Problem ist neu für mich also ist das ein Fehler der nicht sein sollte. Gibt bestimmt noch genug andere Leute die keine Probleme damit haben und du akzeptierst das einfach so und ignorierst es? Da muss ein Fehler im System sein wenn die meisten diese Probleme nicht haben oder denkst du nicht?
Naja es ist halt nur der Ton, sonst merke ich nichts nachteiliges. Ich glaube das ist auch spieleabhängig. Außerdem kommt das ganz unregelmäßig, bei mir vlt. einmal in 10Min oder so. Kann halt einfach an Windows liegen, muss nix mit den Controllern an sich zu tun haben. Vlt. ist das seit einem bestimmten Update so?! Du sagtest ja auch, es wäre früher nicht gewesen. Ich weiß das nicht mehr, dafür ist das zu subtil.