1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Wie macht Ihr das eigentlich wenn Ihr die G2 euren Freunden/Verwandten mal zeigen wollt die Brillenträger sind?
    Ich hätte da Angst das die Linsen damit zerkratzt werden. Gibt es da Abhilfe? Oder müsste sich jeder Kontaktlinsen besorgen?

2. Das funktioniert ganz gut, die Brillen berühren die Linsen nicht. Aber ich habe das original face gasket. Nervig ist aber die Verstellerei der straps, weil damit kommen Freunde/Verwandte gar nicht klar…

3. Die Situation hatte ich auch schon manchmal; macht mich immer sehr nervös, aber man will es anderen ja auch gern zeigen :LOL:

Auf jeden Fall den original Gesichtseinsatz verwenden, der bringt mehr Abstand. Und die Leute drauf hinweisen, dass sie die G2 nicht randrücken dürfen, bis sie Druck auf der Brille merken.

Linsen-Brillen-Kontakt äußert sich weniger als Kratzer, sondern als eine matte Stelle auf dem Kontaktpunkt, der sich natürlich genau im Sweetspot der Brille befindet. Das geht echt schnell, wenn Glas gegen Kunststoff reibt. Und wenn das passiert ist, ist die Brille quasi K.O. - unbedingt vermeiden, absolute Achillessehne !

4. Ist natürlich nervig weil ich die VR Cover verwende. Die jetzt jedes mal abreißen ist auch keine perfekte Lösung.
    Den Leuten zu erklären "ich hab ein geiles FOV wegen dem VR Cover" aber Ihr müsst die originalen Gesichtseinsätze verwenden ist auch nicht so cool :LOL:

Die sollen am besten erstmal ohne die Brille testen. Es soll doch auch Brillenträger geben die in VR keine Brille benötigen. Hab ich zumindest mal gehört.

5. Ich hab jetzt dazu was gefunden:
    https://www.hp.com/de-de/support-drivers/selfrepair/return-procedure-csr-ups.html

Instruktionen zur Rücksendung:
    Bitte prüfen Sie, ob sich in der Versandtasche auf dem Karton, ein Rücksendeaufkleber befindet.

Rücksendeaufkleber vorhanden:
    HP erwartet das Ersatzteil binnen 5 Werktagen zurück. Besondere Hinweise zum Rückversand finden sich unten.
    Voraussetzung dafür ist, dass ein bereits vorgedruckter Rücklieferungsschein mit einer Trackingnumber vorliegt.
    Die Trackingnumber befindet sich mittig auf dem Rücklieferungsschein (Tracking # gefolgt von einer Nummer beginnend mit 1ZF902Y8xxxxxxx)

Kein Rücksendeaufkleber vorhanden:
    Ist kein Aufkleber in der Versandtasche, und wenn auf den Rücklieferungsanweisungen „NON-RETURNABLE“ oder „Ersatzteil ist nicht wiederverwendbar“ gekennzeichnet, können Sie das Ersatzteil nach den gesetzlichen Bestimmungen selbst entsorgen.
    Sollten Sie das Ersatzteil nicht selbst entsorgen können, schicken Sie es an HP zurück (kostenfrei für Sie). Kontaktieren sie UPS siehe Rücklieferungsanweisungen

Bei Mir war kein Rücksendeaufkleber dabei. Im Karton befand sich nur dieser Aufkleber:
    cover.JPG

Das heißt eigentlich das ich das alte Kabel nicht zurück schicken muss.
    Die Frau am Telefon meinte aber das ich das alte Kabel zurück schicken soll. Sie meinte wenn kein Rücksendeschein
    vorhanden ist dann soll ich Sie kontaktieren damit Sie Mir ein Retourenlabel per E-Mail schicken kann.
    Aber wenn ich das jetzt nicht mache dann können die mir doch keine Kosten für das alte Kabel berechnen oder wie sieht Ihr das?

6. Naja mit dem magnetischen ran clicken ist das doch eigentlich kein Akt. Und die Leute stört das FOV nicht, so lange sie noch keinen Vergleich haben ;)

7. Mir wurde nach ein paar Tagen ne Mail geschickt mit der Erinnerung das alte Kabel zurück zu schicken. (Habe das Retourlabel beim Auspacken übersehen)
    Wenn das alte Kabel nicht zurückgeschickt wird gilt das neue nicht als Retour und es wird dir in Rechnung gestellt. So wurde mir das erklärt.

8. Sebastian von MRTV hat im Podcast berichtet das er bei HP USA nach einer der neuen G2 zum Testen gefragt hat. Das haben sie verneint aber er bekommt im nächsten Jahr eine von HP Deutschland. Er geht davon aus das diese dann auch hier verkauft wird.

#4208 komisch, 8. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2021
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Ich würd mal abwarten ob du in den nächsten Tagen eine E-Mail bekommst, ob du das Kabel schon retour gesendet hast. (Was auch bei mir der Fall war). Erst nach erhalt der E-Mail habe ich das Kabel retour gesendet, weil ich sonst gar nicht darauf gedacht habe, so ein Kabel retour zu senden....

Und fallst du so ein E-Mail bekommst, musst du wohl die Dame von HP kontaktieren für das Rücksendelabel.

marcus locos gefällt das.
  10. Hier ein Bericht zu der neuen Version..

https://www.roadtovr.com/new-hp-reverb-g2-tweaks-hands-on-review/

Größe Nasen könnten ein Problem mit der neuen Maske haben. Vertikales Trekking verbessert nach oben und unten hin. Äußerlich keine Unterschiede zu der alten Version.

Bis die in DE verfügbar ist... Da warte ich auf die G3.

SolKutTeR gefällt das.