Gute Arbeit muss man sagen. Mit dem neuen Gesichtseinsatz werden sich FOV und evtl. auch Sweetspot für die allermeisten verbessern. Das "neue" Tracking scheint dann tatsächlich nur Software zu sein...
Kann schon sein, daß sie eine neue Linse verbaut haben. Das würde man nicht sehen. Horizontal ändert sich nichts, da durchs Gehäuse abgeblendet...
Hi zusammen, sagt mal, habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass sporadisch die Displayumradung bei aufgesetzter VR Brille aufleuchtet? Als würden die LEDs seitlich einstrahlen. Das habe ich insbesondere beim Game Arizone Sunshine beobachten können. Gruß eToy
Ja kommt bei manchen Spielen vor. Ist mir auch schon aufgefallen da ich sehr dicht mit dem Gesicht an den Linsen bin. War aber damals bei der Pimax auch wenn irgendwelche Einstellungen nicht richtig waren. Könnte bei der G2 auch an der Auflösung liegen wenn man diese in Steam/Arizona zu hoch stellt.
Mal eine Frage an alle die das neue Kabel bekommen haben. Wenn der Schalter bei euch eingeschaltet ist und ihr die Brille nicht länger benutzt taucht dann bei euch auch irgendwann ein Fehler im Geräte Manager auf? Bei Mir war alles ausgeschaltet... das Mixed Reality Portal, SteamVR usw... und dann kommt plötzlich eine Benachrichtigung von Windows 10 das ein USB nicht erkannt wird. Ich wusste Anfangs nicht welcher USB jetzt die Probleme verursacht aber ich hab gleich als erstes das USB-C Kabel von der Grafikkarte entfernt und der Fehler ist verschwunden. Der Fehler ist Mir jetzt 2-3 mal aufgefallen und manchmal erst nach paar Stunden. Ich bin jetzt nicht 100% sicher ob bei Mir der Schalter An oder Aus war als der USB Fehler angezeigt wurde. Ich achte eigentlich von Anfang an drauf das der Schalter ausgeschaltet ist wenn ich die Brille nicht nutze aber die Brille schaltet sich auch schonmal von alleine an zum Beispiel wenn ein neuer Grafiktreiber installiert wird. Ist Mir gestern aufgefallen als ich den neuesten Nvidia Treiber installiert habe. Ist doch auch seltsam oder nicht? Wenn ich die Brille mit dem Schalter ausschalte dann sollte er doch nicht einfach angehen egal ob es jetzt die Treiberinstallation ist oder durch was anderes. Ich habe gestern auch testweise mein Windows 10 zurückgesetzt und wiederhergestellt. Das dauert ja ne Weile und als der PC dann gestartet ist dann öffnete sich auch das Mixed Reality Portal. Also nach dem Zurücksetzen und danach nochmal nach der Wiederherstellung. Vielleicht kann man das irgendwo einstellen damit sich sowas nicht wiederholt? EDIT: Jetzt ist Mir grad eingefallen als der USB Fehler im Geräte Manager angezeit wurde dann bin ich das Zimmer gegangen wo die Brille ist und die war tatsächlich eingeschaltet, wahrscheinlich nach der Treiber Installation. Hab dann den Schalter ausgeschaltet und der Fehler ist verschwunden. Der USB Fehler taucht also auf wenn die Brille an ist und man Sie länger nicht benutzt. Zumindest sieht es für mich so aus. Vielleicht könnte das jemand von euch auch mal beobachten. EDIT2: Kann es sein das sich die Brille bei jedem PC Start aktiviert? Hab mein PC vor kurzem angemacht und mich gewundert das kein Ton aus meinen Lautsprechern kommt. Das lag daran das die Kopfhörer von der Brille aktiv waren. Also nachgeschaut und die Brille war an. Wie geht das? Ich überlege wirklich wieder das alte Kabel anzuschließen. Damit hatte ich diese Probleme nicht. Außerdem ob ich jetzt den Stecker ziehe oder den Schalter für 2Sek. halte da macht e schon fast keinen Unterschied. Stecker ziehen geht schneller und der Schalter befindet sich ja gleich daneben also sehe ich da für mich keinen großen Vorteil zu dem neuen Kabel. Ist schön für die Leute die vorher Probleme hatten und mit dem neuen nicht mehr aber ich hatte ja schon mit dem alten Kabel keine Probleme also sehe ich das natürlich etwas anders. So steigt wenigstens der Wiederverkaufswert. Mit dem neuen Kabel kann ich etwas mehr verlangen. Der neue Controller ist inzwischen auch angekommen. Den alten kann ich wohl auch behalten was sich wahrscheinlich einfach reparieren lässt da nur der Thumbstick etwas spinnt. Ahja und was ich noch nebenbei erwähnen wollte: Der Support mit HP hat wirklich super funktioniert. Davon kann ich nur positiv berichten.
Hab den gleichen Fehler führt bei mir aber zu keinen Problemen. Das WMR Tool startet erst wenn ich die Brille einschalte und der Ton schaltet auch dann nur um.
Welchen Fehler meinst du jetzt genau? Wenn ich den PC starte dann öffnet sich auch das Mixed Reality Portal. Ich muss dann jedesmal in das Zimmer gehen wo sich die VR Brille befindet um Sie auszuschalten. Wozu brauche ich also den Schalter? Wenn ich den Stecker ziehe habe ich Ruhe. Aber den Schalter müsste ich täglich mehrmals ausschalten. Hier sind doch viele die das neue Kabel besitzen oder nicht? Mich wundert es das keiner diese Fehler erwähnt hat oder bin ich der einzige der das Problem hat ??
Den USB Fehler hab ich auch. Die G2 bleibt bei mir ausgeschaltet und schaltet sich nur an wenn ich den Knopf drücke. (Das geht übrigens auch mit dem Fuß wenn man wie ich so blöd ist die Box unter dem Schreibtisch liegen zu haben) Aber sonst weder beim Hochfahren noch während des betriebs aktiviert sich die Brille bzw. das WMR Tool.
Ich habe kein USB Fehler. Weder mit dem alten noch mit dem neuen Kabel. Mein Problem ist nur das sich die VR Brille mit dem neuen Kabel automatisch einschaltet bei jedem PC Start. Deswegen werde ich das alte Kabel wieder anschließen. Ich sehe damit keinen Vorteil für mich. Das ist seltsam. Ich hatte gerade ein Telefongespräch mit einem HP Mitarbeiter und er hat Mir mitgeteilt das ich auf ein Update warten soll der das Problem beseitigen soll. Aber wenn nicht alle davon betroffen sind dann liegt der Fehler anscheinend nicht am Kabel. Bin ich wirklich der einzige hier der mit dem Problem zu kämpfen hat?