Das beschreibt es vlt. ganz gut: Die G2 ist keine Liebe auf den ersten Blick. Man muss erst paar Dinge über die Brille lernen (alles nix wildes), dann ist das Paket aber richtig gut und aktuell so ziemlich konkurrenzlos im unabhängigen VR Markt. Bekommt man alles hin, im schlimmsten Falle halt ein 3D gedrucktes Cover holen, was dann quasi perfekt passt. Und vlt. musst du mehrere USB Steckplätze durchprobieren. Das Tracking ist völlig ok, so lange man kein Lighthouse Enthusiast ist oder irgendwas wettbewerblich zockt.
Würde sie wieder kaufen. Tracking ist nicht perfekt. Hängt auch vom Spiel ab. Mal schauen, wie die nächste Version wird. Man braucht aber wirklich eine dicke GPU. Meine 2080ti fühlt sich wie eine 970 GTX bei flatgames an. Immer dieses Rumgefummel, bis man eine gute Einstellung gefunden hat.
Ich kann sagen ne RX 6800 ist ausreichend, zumindest wenn man mit Zwischenbild Interpolation klar kommt (Motion Vector von WMR ist fast nicht zu bemerken). Die bringt 16GB VRAM mit und hat im Durchschnitt 20% mehr Rasterisierung-Leistung als ne 2080Ti und genau das braucht man in VR. Wöllte ich ohne Zwischenbildberechnung zocken, würde aber auch diese Karte nicht für 100% SS durch die Bank weg reichen. Angesichts der Preise müssten wir übrigens über die Karte reden (unter 1500 geht gar nix), weil in diesem Zusammenhang ist die VR Brille eher das Gimmick für "läppische" 450 EUR und nicht umgekehrt.
Sicher, dass es 450€ sind? Da die UVP bei 699€ liegt (?) dachte ich der BF Rabatt wäre bei den 599€ schon drin. Edit: Ok ne im Warenkorb wird nochmal abgezogen hast vollkommen recht mit den 450€
Wobei sich die neue Version von der alten mit dem neuen Kabel nicht groß unterscheidet. Mit der neuen Gesichtsmaske hat man wohl ein besseres FOV aber ich hab bei meiner Brille die Gesichtsmaske komplett abgenommen und nutze die VR Cover von Samsung Odyssey Plus damit sollte das Ergebnis doch sogar besser sein als mit der neuen Gesichtsmaske. Also stellt sich Mir die Frage wo die neue Version besser sein soll.
Für die alte Version kamen doch die letzten Wochen auch irgendwelche Updates raus. Wurde da nicht auch das Tracking verbessert? Gestern kam auch ein Update raus: OpenXR für Windows Mixed Reality Es sei denn bei der neuen Version wurde auch die Hardware leicht verändert dann helfen da auch keine neuen Updates.
Für manche, wie mir, ist das Franken-FOV total unbequem. Deshalb hoffe ich auf eine gescheite Lösung.