dennoch schade das das 1 so lange dauert und 2 erst über 1 Jahr später rauskommt. Und dafür das es 1 Jahr später rauskommt wurde kaum was verändert. (hätte man auch an einer neuen Brille arbeiten können)
Bin mir ziemlich sicher, dass die an einem Nachfolger arbeiten. Aber noch ist die G2 völlig zeitgemäß. Und was wollen wir denn mit einer neuen Brille mit noch mehr Pixel, wenns keine Grafikkarten gibt
Noch mehr Pixel? Eher kleiner, leichter und noch mehr Plug and Play bei gleichzeitig geringeren Anschaffungskosten. Das ist Entwicklung.
@zyn Für Erstkäufer sicherlich, aber was sollte ich mit einer Brille, die denselben Bildeindruck hat wie meine jetzige, dafür bloß kleiner und leichter ist? Gerne NOCH mehr Pixel UND kleiner und leichter . Aber selbst hinterhergeworfen würde dann eine 1 Jahr alte Grafikkarte zum dreifachen UVP dazukommen....
Genau. Ich würde mir keine G3 holen, die "nur" kleiner, leichter und kompatibler ist. Mit diesen Dingen habe ich mich mit der aktuellen längst arrangiert. Billiger wäre mir dann auch egal; ich hab ja meine G2 Nee da muss schon was kommen. OLED und mehr FOV würde für mich "schon" reichen
Seit HTC mit der vive pro 2 in meinen Auge ins Klo gegriffen hat als nächste Hoffnung ne aero in den startlöchern steht die das doppelte einer 8kx kostet ist meine Euphorie ein wenig im Keller. Ne g3 mit echter EtoE clarity und ein tick mehr fov. Oder ne Index2 mit höherer Auflösung und keine godrays. Aber sonst ist es ja schwer ruhig geworden. Von der pro2 das man das unruhige Bild mit Update in den Griff bekommen hat ist auch nix zu hören. Oder interessiert mich vielleicht auch nicht mehr. Für mein Iracing wird es wohl noch dauern bis einer das Preis Leistung Verhältnis der G2 toped
kurze Frage in die Runde : kann es sein das SteamVR oder WMR ein neues Update rausgebracht hat? Seit gestern flackert für 2 sek mein Bild in der G2 wenn ich zu SteamVR wechsle. (Dadurch ist für 2sek meine CPU bei 94Grad) und danach ist alles in Steam wieder ok. Half Life Alyx hat nun Stutterings und vereinzelt Bildruckler. Hat das jemand von euch auch?
Manchmal hängt sich Steam bei mir auf. Wenn ich dann das Steam Menü aufrufe, oder in die Umgebung wechsle, dann Ruckelt das Bild für 2-3 Sekunden. CPU Temperatur hab ich dabei nicht beobachtet, die geht bei mir mit OC bei 50% mehr Leistungsaufnahme und 100% Auslastung nicht über 65 °C. Wenn ich dieses Problem hab hilft nur Steam neu starten. Hab ich aber auch schon länger und nicht nur seit dem letzten Update. Zum Thema neue Brille. Ich werde mir keine neue Brille holen bis der Formfaktor mit "Pancake" Linsen funktioniert. Das was man bis jetzt sieht bringt die Technik ja einen guten Sprung von Formfaktor und Gewicht. Das wäre für mich noch das größte Problem der G2. Sie ist zwar im Vergleich zu anderen HMDs super Bequem, aber für mich immer noch nicht bequem genug um sie z.B. beim Filme schauen vergessen zu können.
Schaut mal bitte bei euch im Geräte Manager. Habt Ihr dort auch einen Eintrag mit "RTK Boot" ? Das ist Mir gestern aufgefallen. Als ich das USB-C Kabel von der Grafikkarte entfernt habe ist der Eintrag verschwunden. Also hat es was mit der VR Brille zutun. Der Eintrag ist jetzt mittlerweile verschwunden aber mein Headset wird nicht mehr erkannt. Es scheint so das die Brille defekt ist bzw. das neue Kabel. Werde später noch das alte Kabel anschließen dann werde ich sehen woran es liegt. EDIT: Mit dem alten Kabel keine Besserung. Also Brille Defekt? Geil, erst vor paar Tagen den Controller ausgetauscht, das neue Kabel bekommen. Die Brille vielleicht die letzten 4 Monate 2 mal kurz benutzt und jetzt ist die Brille noch Defekt Ein Glück das es jetzt passiert ist weil die Garantie in 4 Wochen endet. Mit einer neuen Brille bekomme ich doch wieder automatisch 1 Jahr Garantie richtig?