1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. @marcus locos
    Dann dürfte die Brille tatsächlich defekt sein. Etwas montagsmodelligeres habe ich noch nicht gehört. Waren dann nicht bereits alle Komponenten dieser Brille defekt? Kabel, Controller, jetzt das headset? Wenn es an irgendeinem softwareupdate gelegen hätte, wären sicher mehrere hier oder anderswo betroffen u. hätten reportet.
     
  2. Mit dem alten Kabel das gleiche.

    Ich frag mich grade was man testen sollte? Ich meine die letzten Monate hat alles funktioniert. Auch mit dem neuen Kabel gab es keine Probleme. Jetzt leuchtet das HP Zeichen nicht mehr auf der VR Brille und ich schätze hier hat niemand solche Probleme.
     
  3. Mit dem alten Kabel gab es keine Probleme. Das neue Kabel habe ich Mir nur besorgt weil die Box ein Schalter hat und ich nicht jedes mal den Stecker ziehen wollte.

    Bei dem rechten Controller gab es Probleme mit dem Thumbstick. Also völlig defekt war es auch nicht und lässt sich wahrscheinlich reparieren. Einen neuen habe ich aber schon erhalten.

    Das Headset macht Mir jetzt am meisten Sorgen. Ich werde das vielleicht später noch ein letztes mal testen und wenn alles nichts bringt dann rufe ich da morgen an und melde das bei HP.
     
  4. Ich meinte, dass jemand mit seiner G2 vorbei kommt und diese an deinem PC testet. Nur um 100% sicher zu gehen, dass wirklich deine Brille das Problem ist und nicht doch irgendwas anderes (softwaremäßiges z. B.)
     
  5. Ja ok das geht nicht, ich hab da niemanden der eine G2 hat. Aber egal ,ist nicht nötig. Ich habe noch ein Mini PC da wo ich die G2 testen könnte. Das Mainboard hat auch ein USB-C Anschluss.

    EDIT:
    Jetzt hab ich das mal am Mini PC angeschlossen und das HP Zeichen leuchtet und das Mixed Reality Portal wird installiert.
    Ich versteh gar nix mehr. Wo liegt jetzt das Problem?
     
    #4285 marcus locos, 28. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
  6. ... also wohl doch ein PC-Problem?! Ich schätz mal Software. Vlt. wieder irgend so ne Energieverwaltungs-Geschichte oder so. Du hast nicht zufällig nen strengen Energie-Sparplan laufen? Der schnürt nämlich evtl. USB Ports ab...
     
  7. Ich habe eigentlich in letzter Zeit nichts verändert. Zumindest nicht das ich wüsste. Das neue Kabel habe ich erst vor wenigen Wochen bekommen. Bin grade noch am testen mit dem Mini PC. Da werden grade viele Updates installiert. Das einzige was grad nicht funktioniert sind die Kopfhörer. Normal habe ich mir externe besorgt aber vor einigen Tagen wieder die Originalen dran geschraubt.

    Wenn da soweit alles funktioniert werde ich das ganze nochmal am PC testen.
    Vor einiger Zeit habe ich den PC zurückgesetzt und danach wiederhergestellt. Bin jetzt nicht sicher ob ich danach die G2 noch einmal benutzt habe aber das wäre vielleicht der Grund wieso da jetzt was nicht stimmt.

    EDIT:
    Kann Mir jemand sagen wieso aus den Kopfhörern kein Ton kommt?
    In den Sound Einstellungen werden Sie angezeigt aber beim testen kommt kein Ton raus.

    EDIT_2:
    Habe den USB-C Stecker umgedreht, jetzt funktioniert es o_O

    EDIT_3:
    Am PC habe ich wieder dasselbe Problem :(

    reverbg2.JPG

    EDIT_4:
    Funktioniert jetzt :ROFLMAO:

    Habe alles deinstalliert was mit WMR zutun hatte inkl OpenXR usw.
    Windows Check gemacht mit sfc /SCANNOW. Da wurden auch Fehler gefunden.

    Und irgendwann ging dann plötzlich das Licht an und ich konnte das Portal installieren.
    Dann ist ja alles gut. Wobei ich gegen eine neue G2 mit zusätzlicher Garantie auch nix hätte :cool:
    Aber lass ich mal HP in Ruhe. Die sollen Ihre Zeit in eine neue G3 investieren.


    EDIT_5:
    Das Headset scheint doch ne Macke zu haben. Das Bild wird irgendwann plötzlich schwarz. Auf dem Desktop wird aber immer noch alles normal angezeigt. Also wenn ich die Brille bewege dann bewegt sich das Bild auch im Mixed Reality Portal.

    Wenn ich es herunterfahre und neu starte dann zeigt sich das Bild wieder.

    Und noch ne andere Frage. Wenn ich in der WMR Umgebung (Skyloft) bin und mit dem Controller das Desktop öffne dann kann ich das Fenster schließen aber auf das Desktop hab ich gar kein Zugriff. Egal wo ich drücke es passiert nichts. Muss man da was vorher einstellen?
     
    #4287 marcus locos, 28. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
  8. Also entweder haben sich die Richtlinien geändert aber es wäre mir neu, das man einen neuen Garantiezeitraum erhält wenn man ein defektes Produkt innerhalb der Garantie ausgetauscht bekommt. Garantie und Gewährleistung laufen immer ab Kauf/Rechnungsdatum weg und da du nur ein Rechnungsdatum hast (wo du auch bezahlt hast dafür), gibt es keine neue Garantie!
     
  9. Das hatte ich auch mal und das lag an diesem Time Out... muss ich heute später nochmal genauer beschreiben.
     
    marcus locos gefällt das.
  10. Danke, ich werde das auch erstmal weiter beobachten ob das noch öfters vorkommt bevor ich bei HP anrufe.

    Vielleicht handelt es sich ja auch um ein Fehlalarm.
     
    #4290 marcus locos, 29. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021