Ja, aber der stört mich nicht so so sehr wie ein kleiner Sweetspot. Ich bin jedenfalls hibbelig, brauch mal wieder neue Hardware
Hatte mal paar Posts von einem HP-Mitarbeiter auf Reddit gesehen, der wohl mit der Reverb G2 zu tun hat. Der wurden von Leuten natürlich sehr genervt, vor allem wegen des Releases. Vor einigen Tagen schrieb er, dass nun "very soon" zumindest weitere Infos kommen. Bin auch sehr gespannt, was das Ergebnis sein wird, wenn sich drei große Firmen hinstellen und was für VR machen...
Das Kabel läuft jedenfalls bei meiner Reverb an der gleichen Stelle raus wie auf dem Bild zu sehen. Bei meiner Reverb sind es aber zwei Kabel. Das dicke Kabel und ein dünnes Kabel für die externe Audiolösung. Auf dem Bild sieht man weiter links am HMD auch wo das Kabel seinen Ursprung hat. Es läuft von links nach rechts auf Stirnhöhe am HMD entlang. Auch finde ich die Größe des HMD darselbst sehr ähnlich wie bei der bisherigen Reverb. Lässt das was auf die größe der Linsen und der Displays schließen? Der Gesichtspolsterbereich wirkt aber deutlich flacher wie bei der bisherigen Reverb. Hoffentlich drückt das dann nicht zu sehr auf Gesicht und Stirn, da es so IMHO weniger Auflagefläche bietet. (Eigentlich ist das Gesichtspolster auf dem Bild auch gar nicht sichtbar, was ich komisch finde.) Das Haltegestänge des HMD's rechts und links wiederum ist wieder sehr ähnlich wie bei der bisherigen Reverb. Lässt das was auf das verwendete "Kopfband" schließen? Bei der Valve Index kann man die Lighthouse Sensoren auf dem HMD-Gehäuse übrigens erkennen. Da sind so kleine Kreise sichtbar.
Weiß jemand zufällig wie teuer solche Sensoren sind? Auf den Controllern habe ich 22 Stück pro Controller gefunden.Falls ich überhaupt alle gesehen habe. Kann ja eigentlich nicht so teuer sein und spräche für LH plus WMR Tracking. Bist du da sicher, oder ist das bei der business Edition anders? Spoiler Normalerweise müsste da eine extra Ausbuchtung sein wo die rauskommen. Auf dem Bild aus dem Trailer ist auch kein Kabel zu sehen im Gegensatz zu dem Bild der Webseite. Ich finde es schon mal super das es nicht komplett wireless wird. Das hätte garantiert Einbußen bezüglich Bildqualität mitgebracht und das kann sich VR atm noch nicht leisten. Frage ist halt nur ob die Index Doppellinsen überhaupt klappen würden mit den jetzigen 2.96 Inch Panels der Reverb. Da berichten ja schon einige sie sähen die Ränder, oder eine blaue Linie, die ja auch vom Rand her kommt. Glaube nicht das man die, ähnlich der Index, einfach so auf 110° horizontales FoV ranschieben kann. Mit den jetzigen Panels inkl. Mura und kleinen Sweetspot spricht aber auch nichts für "next Gen" und "der neue Standard".
Wegen dem Kabel: Es ist so wie auf deinem Bild. Das ist korrekt. Die Ausbuchtung ist nur ein Plastik Loch. Daher sehe ich das nicht als maßgeblich an. Ja den blauen Rand sehe ich auch manchmal bei meiner derzeitigen Reverb, je nach Sitz der Brille. Kann man/ich aber zurechtrücken.
Ich würde gerne von meiner Rift CV1 endlich mal upgraden und hoffe das mir die HP Z VR Brille zusagt. Doch frage ich mich wann HP endlich mal was zeigt. Erst dieser "Teaser" mit dem Verweis "coming soon" und dann Funkstille?
Ja.. die werden hoffentlich nicht mehr zu lange warten... Aber es deutet einiges auf ein baldiges Release hin. Habe auch von Sebastian Ang etwas aufgeschnappt (er hat definitiv Insiderinfos), er hatte neulich mehr oder weniger unfreiwillig paar Andeutungen gemacht. Ich schätze diesen oder spätestens nächsten Monat ist die Katze aus dem Sack
Nichts konkretes und natürlich auch keine Fakten... kann man nicht so einfach wiedergeben, weil zu der ganze Kontext drum herum wichtig ist und das lässt sich schlecht beschreiben