1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Bin nun etwas verunsichert wegen dem FOV der G2. Habe derzeit noch eine Samsung Odyssey (ohne +). Wenn ich jetzt Abstriche beim FOV machen müsste, würde ich mir den Kauf noch einmal überlegen :(
     
  2. Also hier geht wohl probieren über studieren. Hab die O+ (hat das gleiche FOV wir die "normale" Odyssey) und ich gehe pauschal nicht von einem Nachteil aus. Horizontal sowie so nicht, wenn überhaupt nur vertikal. Die ~130° vertikal der Odyssey sind schon toll, aber evtl. mehr als man bräuchte. Daher sind die ca. 7° Verringerung oben und unten während des Spielens vlt. gar nicht wahrnehmbar. Und die Immersion ist insgesamt definitiv höher mit den ganzen Vorzügen der G2 und darauf kommts ja an.
    Aber wie gesagt, der Praxistest wirds zeigen ;)

    [EDIT]
    Kannst zusätzlich hier noch rein schauen, da sind die FOV's der gängigen Brillen schon vor längerer Zeit mal gemessen und in Relation zueinander gesetzt worden. Da sieht man auch, dass die Unterschiede im Bereich der schmal FOV-Brillen vor dem Hintergrund des menschl. Sichtfeldes doch recht nahe beieinander liegen. Nur PIMAX hebt sich da wirklich ab.
     
    #692 Odyssey_Plus_Man, 5. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
  3. Warum um alles in der Welt hat HP nicht noch etwas gewartet, etwas mehr in die Entwicklung/Verbesserung des FOV gesteckt -und es wäre- Zweifelsohne "Die Brille" für den aktuellen Markt! - Aber so....ich weiß nicht trotz aller Verbesserungen (+ Lobpreisungen)...halt (für mich zumindest) immer noch Taucherbrille!
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  4. Für den einen ist halt FOV Quantität und für den anderen Qualität. Ich zähle zu ersteren. Aber um ehrlich zu sein, dieses FOV Diskussion langweilt mich inzwischen. Hatten wir schon zu genüge, ähnlich wie die Tracking Diskussion usw. Jedem seins, ist doch super das markt inzwischen jeden Geschmack bedient...
     
    jjensson, Cyber733, nullptr und 4 anderen gefällt das.
  5. Tja die Frage haben wir uns schon gestellt, bevor die G2 raus kam... genau so warum sie keinen (nativen) Lighthouse-Support hat... Da musst du die Strategie-Leute bei HP fragen. Allerdings müssen die sich ja auch noch bisschen was für die G3 aufheben :whistle:
     
  6. Nun, sie haben den besten Kompromiss aus Leistung und Verkaufspreis angestrebt.
    Hätten sie hier Lighthouse-Support integriert, wäre die Brille schon wesentlich teurer und einige hätten dann gleich zur Index gegriffen.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Wobei die Index auch nur 539€ kostet, optional hätte ich überhaupt nichts gegen. :sneaky:
     
    Cyber733 gefällt das.
  8. Zum Glück kann jeder von uns das später 14 Tage lang selber zu Hause für sich entscheiden ob das FOV und BQ ausreicht.

    Übrigens gab es laut Sebastian für seine Vorserienbrille ein Firmware-Update mit der reduzierten Helligkeit siehe dieses Video hier. Laut einen YT-Kommentar werden die ersten G2 wohl ab 15.9. von Bestware geliefert :)
     
    #698 DonCarlo, 5. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
    ToM gefällt das.
  9. Aber nicht wenn man das Lighthouse gedöns nicht mehr hat. Ich habe meine Lighthouse Boxen und die Controller damals mit meiner HTC Vive zusammen verkauft. So komme ich dann mit den 539 Euro nicht mehr hin.

    Edit: Achso, du meinst wenn man Lighthouse dazu kaufen könnte! Ja OK. Das wäre eine Idee gewesen. Aber es geht doch auch mit Tricks. Sebastian hat doch da ein Video zu gemacht.

     
  10. ... die Cosmos kommte man doch auch mit einem Faceplate zur "Elite" aufrüsten. Ginge das nicht auch mit anderen HMDs - also zu einer Lighthousevariante machen?.!
     
    Cyber733 gefällt das.