1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Controller + Oculus Rift

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von FUSiON, 30. März 2016.

  1. Da ich sowohl die Oculus Rift als auch die Vive bestellt habe, keimt bei mir öfter die Frage/Idee auf, ob es möglich wäre, die Controller der Vive samt Lighthouse System in Verbindung mit der Oculus Rift und deren Tracker zu verwenden.

    Somit hätte man die Vorzüge beider Systeme (Tragekomfort und Bildqualität + Motion Controller) kombiniert....

    Was meint Ihr?
     
  2. Halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn dann nur über Drittanbieter Software. Dies wird HTC aber mit 100 prozentiger Sicherheit nicht zulassen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Theoretisch möglich. Dann müsste man beide Geräte und Runtimes gleichzeitig am laufen haben und das Spiel müsste dies unterstützen.
    Praktisch wird es aber nicht dazu kommen ^^
     
  4. ABER: Du müßtest dann ja das HMD mittels Constellation System tracken und die Controller mittels Lighthouse, und die zwei Feeds kombiniert an die Software überreichen, die vermutlich nicht darauf eingerichtet ist diese Daten getrennt zu erhalten.
     
  5. Hier wäre halt der Entwickler der Software bzw. des Spieles gefragt: sofern beide Systeme am Rechner laufen (beide Runtimes), könnte er beide Systeme ansteuern und (getrennt) behandeln. Zumindest in der Theorie .. Frage ist halt, inwiefern dies praktisch möglich ist.

    Rein theoretisch sind ja die Motion Controller der Vive nichts anderes als ein XBox Controller :D .. Gerät -> Treiber/API -> Ansteuerung

    Zumal die SteamVR API ja beide Systeme ansprechen kann.
     
    #5 FUSiON, 30. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2016