1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Cosmos Series

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Januar 2019.

  1. Naja ich sage mal jeder hat nun mal andere Präferenzen, der eine will ein großes Fov, der andere Fullbody Tracking, ein andere wiederum kabelloses High-End VR, ein andere wiederum ein umfängliches B2B Angebot und Support, ein andere möchte mit Eye-Tracking experimentieren und Konzepte erarbeiten für kommende Eye-Tracking Devices, ein andere wiederum ein kostengünstiges HMD usw.
    Die Liste könnte man unendlich weiterführen und auf jedes erdenkliche HMD beziehen, welches erwerbbar ist.

    Meine Auflistung bezog sich auch eher auf die Aussage, dass HTC angeblich keine Innovationen oder Weiterentwicklungen bereitstellt.
    (War nicht gänzlich und allein auf die Cosmos Series bezogen.) :notworthy:(y)
     
    lucasdidthis und nullptr gefällt das.
  2. Nach all den Spekulationen bis hin zu das HTC ihre VR Sparte dicht macht finde ich gut das sie weiter machen.
    Die Vive Pro mit Wireless finde ich heute noch interessant.
     
    lucasdidthis gefällt das.
  3. Ich bleibe dabei; Sie hätten statt mit der Cosmos Inside-Out-Tracking einzuführen (was wohl ja nicht so der Brüller ist) einfach bei Lighthouse bleiben und die Entwicklungsmittel in eine Optimierung des Formfaktors und die Optik stecken sollen. Die OG Vive war für mich Synonym für VR und der Rift damals so weit vorraus. Da hatte man gefühlt eigentlich schon alle Weichen richtig gestellt und die Pro war eine logische Weiterentwicklung - die nur auf Grund des Preises nicht bei mir gelandet ist. Eine Konsequente Weiterenwicklung des Systems und eine Vive 2 wäre in meinen Augen einfach sinnvoller gewesen. Aber ist natürlich alles nur hätte, wäre, könnte. Bin defintiv froh, dass HTC weiter in VR investiert. (y)
     
  4. Da muss ich entschieden widersprechen. Ich denke es ist allen Beteiligten in der VR-Industrie klar, dass InsideOut-Tracking die Zukunft ist. Ohne InsideOut kein Massenmarkt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das hat selbst HTC erkannt, von daher ist das schon der richtige Schritt gewesen. Man muss es halt nur richtig machen, dass es auch funktioniert. Oculus zeigt wie es geht. Würde das Tracking bei der Cosmos so gut funktionieren wie bei der Rift S wäre der allergrösste Kritikpunkt an der Cosmos beseitigt.
     
    ToM gefällt das.
  5. Wobei, man sollte nicht vernachlässigen, dass ein Inside-Out Tracking nie an ein Lighthouse-Tracking heran reichen wird und wenn man noch ~20 weitere Kameras an einem HMD konzipiert. Einerseits steht der horrende Traffic im Raum, welcher durch ein Kamera basiertes Tracking entsteht und man z.B. auch kein Fullbody Tracking damit zur Zeit bewerkstelligen kann usw.

    Daher sehe ich für ein High-End Segment auf langer Zeit noch eine Daseinsberechtigung für ein Lighthouse basiertes Tracking. Wie so oft geht es bei solchen Endscheidungen auch um die Anteilseigner, welche solch ein Device im Portfolio sehen wollen. Auf den Mainstream Segment gesehen, gebe ich Dir recht, da steht ein Inside-Out basiertes Tracking auf Position eins, welches aber kein Lightouse basiertes Tracking auf langer Sicht verdrängen wird. :notworthy:

    By-the-way, die alleinige Lighthouse Faceplate soll scheinbar im Q2 starten.
    Screenshot_2020-02-21 (1) Startseite Twitter.png
     
  6. So Leute, habe die Cosmos Elite bestellt und freue mich euch einen direkten Vergleich zur Vive Pro zu geben. Wenn die Cosmos in Sachen Bildqualität und Comfotrt der Pro überlegen ist und auch kabellos genausogut fuktioniert, werde ich euch dann hier die pro als full kit sozusagen mit Halflife Aliyx zum Kauf anbieten.

    Edit: Der Adler ist gelandet. Gestern Bestellt, heute schon geliefert. Wer noch kurzfristig eine VR Brille möchte für Halflife kann hier zuschlagen. Da hat HTC gelernt und das trotz Corona
     
    #326 Oimann, 19. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2020
    SolKutTeR gefällt das.

  7. Mal wieder was aus der Kategorie "Lass dich nicht verarschen."

    Er empfiehlt die Cosmos Elite für 900 €, da sie das beste Preisleistungsverhältnis bietet und die Index mit 1070 zu teuer ist,
    um sie dann im non Elite Modus ohne Lighthouse und mit den Cosmos Controllern zu nutzen. :D
    (3:40 Min)

    Die Quest wird bei seinem "was hat sich in den letzten 3 Jahren getan" gar nicht erwähnt.


    Und so eine Scheiße hat dann 100k Aufrufe und verblödet die Leudde... :confused:
     
    #327 Tunk, 26. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020
    nullptr und ToM gefällt das.
  8. Wen meinst du ? Das Video funzt nicht.
     
  9. Hmm. Komisch. Gestern abend wurde es noch angezeigt. In der Vorschau geht es auch.



    Der Timestamp funzt irgendwie nicht. Minute 3:40.

    Wie schon oben geschrieben:
    "Er empfiehlt die Cosmos Elite für 900 €, da sie das beste Preisleistungsverhältnis bietet und die Index mit 1070 zu teuer ist,
    um sie dann im non Elite Modus ohne Lighthouse und mit den Cosmos Controllern zu nutzen. "


    Die Index zu teuer da über 1000 €.
    Elite plus LH und Knuckles = 1500€
    Und ohne Lighthouse liegt der extra Aufsatz für 200€ im Karton rum. [​IMG]

    Soll er halt gleich ein Werbevideo machen für htc wenn er keine Ahnung hat und nicht so tun als ob...
     
    ToM gefällt das.
  10. Bei der Cosmos Elite sind Wands und LH 1.0 Boxen dabei und die kostet 999 und wer wegen 70 € weniger zur Cosmos rät hat nen Schatten. Das Bild der Index ist besser insbesondere durch den Sweetspot und das FoV, hinzu kommt der deutlich bessere Sound. Komfort ist auch bei der Index Besser. Das einzige was die Cosmos zu bieten hat ist möglichkeit für Wireless
     
    ToM, Tunk, axacuatl und einer weiteren Person gefällt das.