Hallo ... Vielleicht kann mir jemand helfen... Mein Controller wird erkannt aber er antwortet nicht so die Meldung am PC. Der andere Controller funktioniert vollständig.
Guten Tag erst einmal. Ich hab ein kleines Problem, sobald ich meine R9 290 übertakte geht die Vive aus ! Also der interne Bildschirm. Ich hab meine R9 290 dank Wasserkühlung auf 1.2 GHz hoch getrieben und läuft unter normalen Spielen via Monitor stabil und gut. Weis einer an was das liegt ? Reduziere ich die Spannung der Karte und Takte sie herunter läuft die Vive normal. Bei TheBlu Ruckelt es besonders stark im ersten äää Level. Beim dritten Level was im "dunklen" Spiel, könnte man meinen das Staub auf den Bildschirm liegt, ist der Bildschirm "dunkel" sieht das komisch aus, hat das noch jemand ? Gruß
Du findest gerade auf die harte Art und Weise heraus, das es ein Unterschied ist auf einen Monitor oder in ein hmd zu spielen. Ich bezweifle das es für dein Problem eine Lösung zu finden gibt. Für das Problem mit den dunklen. Check doch mal ob du im graka Treiber den vollen rgb Bereich aktiviert hast.
Nicht nur da wird es bei dir Ruckeln auch bei vielen anderen Anwendungen die unter DX11 laufen. Bei der Vive ist immer Vsync aktiv und wenn die 90FPS nicht erreichst gehts runter auf 45FPS da kämpfen viele AMD Besitzer mit rum die eine 290 x /390 x haben.
Hallo, ich hab mich jetzt hier in diesem Forum angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Seit einer Woche hab ich die Vive jetzt hier, und bekomm sie einfach nicht zum laufen. Ich hab alles richtig angeschlossen, die Lighthouse Boxen sind beide grün im Modus b und c. Sobald ich Steam VR starte bekomm ich die Fehlermeldung 108, oder es öffnet sich ein Fenster für ein Firmwareupdate des HMD. Wenn ich das ausführen will kommt nach ca. 10 Minuten jedesmal die Meldung „Firmwareupdate Fehlgeschlagen“. Ich hab wircklich alles schon ausprobiert, Windows 10 und 8.1 schon zweimal neu installiert, unzählige male Steam VR, Steam und das HTC Setup installiert, Grafikkartentreiber installiert (ich hab einen i7 mit einer GTX 970). Ich hab mir auch eine PCI-Karte mit USB-Anschlüssen gekauft – und es über den Mini-Displayport versucht. Das hat alles nichts gebracht, das Licht an der Vive leuchtet nur rot. Das Fehlerprotokoll hab ich schon vor einigen Tagen an den Support geschickt, aber noch keine Ressonanz bekommen. Was kann ich noch versuchen? Vielen Dank schonmal. Gruß Julian
Wegen dem 108 Fehler: http://steamcommunity.com/app/358720/discussions/0/520518688935566755/ Ansonsten: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8566-SDZC-9326&l=german
Erstmal raus finden ob es am hmd oder am pc liegt, mal bei nen Kumpel besuchen und dort ausprobieren oder am Laptop anschließen. Wird es dort auch nicht erkannt, kannst du ein Firmware Update manuell ausführen... Wenn es aber am pc liegt Hast du diese Möglichkeit nicht.
Heute kam das Steam VR Update 1463781942, ist das schon drauf? Da gibt's z.B. folgende Verbesserungen: Vive Headset Firmware: Added automatic firmware recovery for failed headset watchman updates. Fixed an issue causing loss of tracking and triggering endless firmware updates. Fixed audio quality issues with the built-in microphone.