Hast du den SteamVR Beta Modus aktiviert? Das muss man nämlich glaub ich machen. In den Big Picture Mode kommt man mit der "Back" Taste und mit "Start" switcht man zwischen den Oberflächen, oder so ähnlich.
Werde ich mal ausprobieren nachher. In den gängigen "Anleitungen" steht es so als ob es alles direkt funktionieren müßte, aber naja. Warum sollte es komplett ohne Gefrickel gehen, wenn die Hälfte noch als beta bezeichnet wird. Aber was ist der Mist mit dem Bluetoothtreiber, ich kapiere nicht einmal, welches HMD oder Sensor er eigentlich da updaten will... [Edit: wie genau geht das mit dem BEAT Modus ? Ich sehe nur, dass ich den Klopf Klopf Modus aktivieren kann, der seinerseits Beta sein soll. Wenn ich aus Steam (ohne das HMD auf) ein VR Spiel starte, geht das inzwischen auch mit der Rift, aber die Performance ist teils wirklich schlecht, vermutlich weil gleichzeitig Oculus Home läuft; wenn ich den Kopf bewegen, wird das Bild undeutlich, also hat vermutlich viel zu wenige FPS. Elite sah schon ziemlich genial auf der Rift aus, ist ja wohl nach wie vor viel mehr optimiert dafür, also ich fand es schon einen erheblichen Unterschied. (allerdings hatte ich die 1.6/2.1 Patches schon drauf, die Vive hatte ich noch vor den Patches zum letzten mal auf). Aber die Performance auf vonm Virtual Desktop usw. war nicht so flüssig, da ist noch der Wurm drin, irgendwo stehe ich auf dem Schlauch...]
Hallo zusammen Vielleicht hat einer ein rat für mich. Bei einer Lighthouse Station funktioniert das Tracking nicht mehr. Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt. Drehe ich mich mit der Aufgesetzten Vive zu der nicht funktionieren Station sehe ich sie durch der Vive an einer anderen Position als sie wirklich hängt und dann bricht das Tracking ab und die Fehlermeldung "VR-Headset sendet keine Signale" kommt. Drehe ich mich wieder zu der Funktionieren Station geht es wieder. Habe schon das Sync-Kabel ausprobiert aber leider geht sie immer noch nicht. Sie leuchtet auch ganz normal grün. Eine Woche hat sie ganz normal funktioniert.
Habe bereits Software komplett neu Installiert, Alle Kanäle ausprobiert. (mit und ohne Kabel) Firmware neuinstalliert. Raumvermessung geht leider auch nicht, weil dort schon die Basisstation am falschen Ort angezeigt wird. Beide Basis Stationen sind fest an der Wand verschraubt. Vorgestern Abend ging es noch und Gestern Morgen auf einmal nicht mehr.
hat sich denn was hat sich den im raum geändert? strom rausgezogen? möbel verrückt? Sonnenschein im raum? sind die boxen unterschiedlich warm? riecht eine?
Nein Nichts. Habe auch gedacht das etwas stören könnte. Deswegen mal die beiden Basis Stationen vertauscht. Die eine geht egal wo sie hängt und die andere nicht.