hmm... ich würde zu testzwecken nochmal den usb port wechseln... und wenn das nix bringt das ganze nochmal an einen anderen rechner testen, wenns dort auftritt siehts nach ner arschkarte aus...
Habe ich mir auch schon gedacht. Habe mal HTC angeschrieben. Heißt jetzt wohl leider wieder paar wochen warten Glaube ich habe den Fehler gefunden. Es leuchtet eine Diode weniger in der Defekten Basisstation.
Ich habe immer wieder das Problem dass der Boden nichr richig erkannt wird. Entweder ist der boden zu tief oder schief. Ich habe eben die Basestations von der Decke genommen und an die Wand in ca 2 m Höhe geschraubt. Dabei scheint es etwas besser zu funktionieren, muss es aber noch genauer testen da ich keine Zeit mehr hatte. In welcher Höhe habt Ihr eure Basestations montiert?
Also laut HTC sollen die Boxen mindestens auf 2m höhe hängen und Kippwinkel von 30 bis 45 Grad haben. Wegen der fehlerhaften Bodenhöhe hatte ich irgendwo mal gelesen das es helfen kann die Controller beim einrichtungs-setup wo man sie auf dem Boden legen muss, den abstand zu erhöhen.
Das mit dem Boden hatte ich auch. Die Controller beim einmessen ein Meter auseinanderlegen , hat bei mir geholfen.
kann mir bitte jemand nochmal erklären wie ich die Trackingboxen (Laser) der Vive beim verlassen von Steam VR in den Standby bekomme? Die Dinger nerven mich sehr das helle pfeifen stört mich. Ich habe das mal irgendwo gelesen finde es aber nicht ach ja und hat jemand schon die HTC und die oculus CV1 an einem Rechner zum laufen bekommen. Wenn ich die Rift dran hab kann ich die HTC nicht starten.!
In den SteamVR Einstellungen unter Allgemein "Wenn VR nicht benutzt wird, Basisstation in den Stand-by-Modus versetzen" aktivieren.
danke für die schnelle Antwort das habe ich schon so gemacht aber beim beenden von steam vr laufen die dinger weiter... müssen die sofort abschalten oder dauert das ?