Also ich hab die 1080er auch seit Samstag, läuft zum Glück alles ohne Probleme. Also daran wirds wohl nicht liegen.
Basisstationen werden auch nicht mehr gefunden. Ich dreh durch. Ein muss auf "A" und die andere auf "b" stehen? Alles steht jetzt auf grün. Aber der Compositor ist nicht verfügbar. Was ist damit gemeint? SolKutTeR: Zusammengefügt
in der Anleitung steht b/c Hast du den den 368.25 mit unterstützung für die graka drauf? der compositor sorgt dafür das das Bild VR tauglich wird
Ja, den hatte ich heute erst neu installiert. Also ist der Compositor teil vom Nvidia Treiber? Aber ich verstehe nicht, dass vorher alles lief und jetzt gar nichts mehr.
nein der ist steamvr,... allerdings nun ja du hast heute die graka ausgetauscht und einen neuen treiber installiert.. das sind 2 potentielle fehlerquellen... hast du den treiber einfach rübergebügelt oder vorher sauber deinstalliert? auch könnten dir die Protokolldateien da eventuell weiterhelfen
Die Basisstationen sind jetzt korrekt. Wenn er das Headset nicht findet, ziehe ich kurz das DP Kabel raus und wieder rein. Danach wähle ich HDM neu starten und dann findet er es. Dann kommt aber Compositor konnte nicht gestartet werden. Zwischendurch dann noch der Hinweis, dass die Raumvermessung gecrashed ist. Fehlemeldung kommt dann das SteamVR nicht gestartet werden kann aus unbekannten Gründen mit Fehler 109. Grafikkartentreiber hatte ich vorher über Win deinstalliert und dann denn neuen drauf als Neuinstallation. Ich bin mir sicher, es liegt an der Graka. Wenn ich starte und er sagt, das Headset ist nicht vebunden und ich das DP-Kabel raus ziehe und wieder rein stecke findet er das Headset. Dann kommt aber der Compositor Fehler. Und danach gleich, dass SteamVR nicht gestartet werden kann. Irgendwo hatte ich mal was gelesen, dass die Vive vielleicht über eine andere GPU läuft. Aber das war auf Engisch und hab es daher nicht ganz verstanden. Hab auch schon die Treiber der vive rausgehauen und neu installieren lassen. In den letzten Jahren immer mit der PS4 gezockt. Jetzt wieder ein Win-Rechner und ich weiß schon jetzt warum ich damals zur PS4 gewechselt bin. Man baut in den Kasten was neues ein oder lädt etwas runter und nichts geht mehr. Wenn das nicht zügig wieder läuft wird's verkauft. Darauf habe ich kein Lust. Zumal ich nicht mal weiß wo ich ansetzen soll. Was mir gerade auffiel, wenn ich den Rechner starte, geht zuerst das HMD an und im Headset sehe ich das Ladebild des Motherboards. Auch den Ladebildschirm von Win sehe ich kurz. Dann schaltet das HMD ab und der Fernseher zeigt dann das Bild. Das ist doch so nicht normal oder? SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Weiß nicht, ich hatte neulich schlauerweise nicht geschnallt, dass das HDMI Kabel hinten gar nicht mehr in der GraKa, sondern im HDMI Port des MB steckte. Ungestöpselt, und der Abend davor voller verzweifelter Fehlersuche und Neuinstallationen konnte getrost unter "dümmer geht's nimmer" abgebucht werden.
@macfly123 Wenn du glaubst es liegt am Treiber von deiner Graka dann deinstalier mal mit DDU (beim ausführen dann Abgesicherter Modus auswählen) http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html Falls du eine AMD mit Crimson Treiber hast erst unter Programme und Anwendungen mit dem AMD Install Manager den Treiber entfernen dann neustarten danach nochmal mit DDU.
Hallo, Probiere mal alles über hdmi anzuschließen. Eventuell will der dp nicht Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk