Nein, es liegt am ü im Ordner des Accounts "Robert Hüttner". Mit "Robsi" gehts. Es gab noch andere bei denen es jetzt funktioniert. Ein Schwede hatte sie zurück geschickt, obwohl sie im Shop funktionierte. Der Schwede hat auch irgendwelche spezielle Buchstaben im Namen. Er nervt sich jetzt , dass er sie zurück geschickt hatte und nun warten muss bis er sie wieder bekommt. Mir geht es eigentlich nur um die Spiele "American Truck Simulator" und "Euro Truck Simulator", für die habe ich die Brille gekauft. Sie laufen nun, aber die Grafikeinstellungen sind zum verzweifeln . Die Spiele sind aber noch in der VR Experimentierphase. Mit Revive bekam ich die Spiele eine halbe Stunde bevor der Support anwortete zum Laufen und das nervt mich .
Ich überlege gerade wo in steam der Account Name gespeichert wird...Und mir fällt nix ein.oder ob das jetzt eher am Admin Zugriff liegt.. Ich werde das auch mal ausprobieren... Mein Nachname hat auch nen umlaut drin... Allerdings bin ich zu paranoid um meinen real Namen in steam einzutragen [emoji6][emoji16][emoji12] Edit: nach 5min nachdenken... Du meinst mit robsi den win Account Namen, nicht den steam Namen... Das macht dann mehr Sinn, und dann gibt's auch nen Ordner wo Spiele was absaven mit nen sonderlaut.
Umlaute sollte man bei PC Sachen generell vermeiden, deswegen nennt sich wohl auch Hammerschaedel nicht Hammerschädel
Genau! Leider habe ich den Computer konfiguriert gekauft und beim Ersatzcomputer auch meinen Namen mit Umlaut verwendet. Übrigens nützt es nichts ihn einfach umzubenennen, der Name des User Ordners bleibt gleich, es wird nur ein neuer Name angezeigt beim Login. Ist ein SteamVR Problem und die Leute der Entwicklung arbeiten an einer Lösung.
Nochmal Danke Hammer, es lag echt am usb Port. Weder an USB 3.0 noch am USB 3.1 Port wollte es klappen. An meinem Gehäuse ist zum Glück noch ein USB 2.0 Port, da hab ich das Het dran angeschlossen und es geht tatsächlich. Ist schon skurril. Naja, hauptsach es geht, hat mich die letzten beiden Tage ziemlich gefrustet. Gut das wir hier so ne hilfreiche Coumunity haben, auf HTC Support hätte ich echt kein Bock gehabt.
Hab auch ein neues Problem War 2 Wochen in Urlaub und seitdem ich wieder da bin, funktioniert 1. die Kamera nur noch mit 30 Hz und 2. Das Zurücksetzen der Sitzposition nicht mehr. Jemand eine Ahnung ob die letzten Updates von Steam da etwas durcheinander gebracht haben? Weil mein PC war nur 2 Wochen aus, vorher ging die Kamera mit 60 Hz und die Sitzposi zurücksetzen ging auch normal. Mußte jetzt The Assembly aufm Fußboden sitzend spielen, weil sonst immer das Gitter permanent geleuchtet hat, wenn ich mich auf die Couch setze (Couch ist kein Spielfeld, konnte ich mit Zurücksetzen aber immer gut benutzen).
nope, gab kein großes Steam Update meines Wissens. Allerdings hat Win10 letzte Woche was rausgehauen... kommt mir aber merkwürdig vor mit dein Problem..
Mich hat es jetzt zum zweiten mal erwischt. Beim ersten mal hat sich das HMD nach 2 Wochen problemloser Benutzung von einen auf den anderen Tag einfach nicht mehr eingeschaltet. LED an der Seite blieb einfach schwarz und die Treiber wurden beim anschließen auch nicht installiert. Die Vive wurde komplett von Caseking ausgetauscht, super Service. Jetzt wieder nach 2 Wochen Benutzung und auch wieder von einen auf den anderen Tag (Mittwoch lief noch alles, Donnerstag dann nicht mehr) bekomme ich jetzt die Fehlermeldung 208 (HDMI Kabel wäre nicht richtig angeschlossen). Es gab keine Software oder Hardware updates zwischen Mittwoch und Donnerstag. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: Steam VR neu installiert. Nvidia Treiber neu installiert (mit DDU denistalliert) HDMI Kabel zwischen Linkbox und PC getauscht. HDMI Kabel zwischen Linkbox und HMD getauscht. HMD direkt per HDMI an den PC angeschlossen. Linkbox per Display port angeschlossen. Verschiedene USB ports verwendet und auch alles nicht benötigte abgezogen. An einen anderen PC angeschlossen (auch error 208). HMD auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann die Firmware upgedatet. Mittlerweile hab ich keine Ahnung mehr was ich noch probieren kann. Ich habe dem HTC Support mal eine Email geschrieben, mal schauen was die dazu sagen. Windows 10 GTX 1080 i7-6700k 4GHz Asus Mainbord