Hast du mal wenn die LED Grün ist das Headset bewegt, so das es die trackinglaser erkennen kann? Deswegen auch den Knopf drücken... Passiert dann was im Display?
Ja, das Headset geht auch in den Standbymodus wenn man nichts macht und aktiviert sich wieder (Dunkelgrün und grün) aber es kommt kein Bild :-/ Wenn ab dem Punkt der Reboot gestartet wird , wird`s rot und bleibt so
Hmm... Und keine Fehlermeldung zu diesen Zeitpunkt... Ich muss erstmal Feierabend machen... Dann probieren wir nochmal was anderes... 2 Tage.. das könnte auch das win10 Update gewesen sein. . Hattest du ein aktuelles Windows oder noch ne alte Version rumliegen? Ich muss aber erstmal an meinen Rechner kommen, so ohne nachschauen gehen mir jetzt die Möglichkeiten aus..
Der Fehler war unter der alten Win 10 Version, um Zuge des Rechenrs neu aufsetzen, habe ich auf die neue Version gewechselt - Bis später
gut.. ich gehe jetzt davon aus das irgendwann früher mal alles funktioniert hat....dann würde ich sagen probieren wir erstmal die Klassiker..Vive usb und hdmi trennen,graka treiber mit ddu deinstallieren und neu installiern.. und nach den reboot vive wieder einstecken... ddu download gibts bei http://www.wagnardmobile.com/ .. das tool entfernt alle treiberleichen, nicht wie die orginal Treiber deinst routinen
Ich hatte gestern auch massive Probleme. Headset rote LED und Monitor in der Brille aus. In SteamVR alles grün. Hatte ich schon öfters. Normalerweise hilft ein reboot des Headsets oder ein kurzes wegnehmen der Lichthäuser vom Strom. Diesmal nicht. Habe erst später bemerkt dass die Brille die Lichthäusergar nicht mehr anschaltet. Daher habe ich per SteamVR alle Lichthäuser wieder angeschalten und es funktionierte wieder.
Ich habe leider auch öfter Probleme. Ich schalte den Rechner ein und nach dem Windows Boot strate ich SteamVR. Alles läuft gut. Wen ich dann später wieder SteamVr starte findet er die Brille nicht, dann ist sie wieder da und der Boden läuft weg (nach oben), dann ist sie wieder rot, und dann wider da, usw. Habt ihr auch solche Probleme? Es wäre möglich das ich die abc Einstellungen an den Boxen falsch habe. gibt es denn da ne Anleitung wann ich a b oder c verwenden muss?
Wenn man das sync Kabel nutzt muss eine Lighthouse Box auf a und die andere auf b eingestellt sein. Ohne sync kabel ist es, wie Hammerschaedel sagt, b und c. Edit: Warum nur eine Lighthouse box?