Ich habe irgendwo gelesen dass man im sitzen auch mit eienr Box spielen kann (ähnlich wie Oculus Rift mit einer Kamera). Ich verwende für den Room Scale einen anderen Raum wo die Boxen an der Decke befestigt sind. Die Kabel habe ich über eine Verlängerung vom Computerraum durch die Wand geführt. Wenn im Sitzen eine Box ausreicht brauche ich nicht immer beide Boxen abmontieren und im Computerraum aufzubauen.
So war mein Plan theoretisch auch... In der Realität hab ich jetzt den hotas und den VR kram dauerhaft im Wohnzimmer aufgebaut... Und spiele nur noch flat Games am pc ....
Ich spiele gerne Flugsimulator, das ist im Stehen nicht so dolle Außerdem fehler mir dann meine Steuerinstrumente und Pedale.
Teste halt die Buchstaben aus und gucke mit welchem es am besten funktioniert. Ich tippe mal auf "B" wer wettet mit?
Hallöchen, hatte gerade ein Win10 Update, scheint etwas größeres gewesen zu sein. Naja, jetzt geht nix mehr. Steam VR erkennt weder Controller noch HMD noch die Leuchttürme. Also fals euch das Update noch bevor steht: Obacht! Grüße Update: So, nach 2x neu starten und einem kompletten Absturz hat Win von sich aus einige Treiber neu installiert. Es läuft wieder. Nur mein Raum muss neu vermessen werden, hätte schlimmer kommen können.
Ich hatte vor dem Win10 Update alles von der Vive komplett ausgesteckt (also auch Strom). Nach dem Update dann erstmal die Maschine in Ruhe hochfahren lassen und als der PC soweit war alles wieder eingesteckt. Der Rechner hat dann die USB-Treiber nochmal neu installiert (wie bei der Erstinstallation), das habe ich auch vollständig abgewartet bevor ich Steam und dann Steam VR gestartet habe. Dann lief bei mir direkt wieder alles perfekt, ohne Probleme, ohne neue Raumvermessung. Das Update macht also nicht zwangsläufig Ärger.
Ich habe es beim Windows 10 Anniversary Update genau wie lucasdidthis gemacht. Ich schalte sowieso die Vive Komponenten immer komplett aus (außer den Lichthäusern). Hier auch keine Probleme - alles läuft einwandfrei wie vorher.
So massiv ist das bei mir zwar nicht, aber das Tracking macht bei mir auch immer mal wieder Probleme. Nach 1 Monat Vive-Besitz muss ich sagen, dass das auch der größte Schwachpunkt der Vive ist - wo hoffentlich auch noch Verbesserung möglich ist. Trotz m.E. optimaler Anbringung der Basisstationen gibt es immer wieder den Fall, dass sich Controller selbständig machen. Ganz selten gibt es auch den Fall, dass ich plötzlich tief unter dem Boden bin. Ich habe kaum spiegelnde Flächen im Raum...der Parkettboden ist "seidenmatt". Wenn das aber bereits Probleme macht, dann ist dieses System ungeeignet! Man kann nicht seinen ganzen Raum umgestalten wegen einer VR Brille...
Hmm seltsam, meine Basisstationen sind bestimmt nicht optimal angebracht. SteamVR meckert dass die Boxen 7,5m auseinander sind, aber die Probleme habe ich nicht. Die Controller fliegen nur manchmal für 2-5 Sekunden durch den Raum wenn ich sie frisch einschalte. Während der Session ist alles bestens.