Dies wird mit Alternate geklärt da ich eh noch in der 14 tätigen Rückgabefrist bin. Vielleicht bestelle ich auch gleich eine neue . Will endlich ohne Frust testen/spielen. Wie es aus geht werde ich mitteilen.
So, meine Vive ist wieder da und funktioniert Following services were performed on your product: - Boardswap - Display modules replaced Für alle die es interessiert ist hier mal der zeitliche Ablauf von der ersten Anfrage bei HTC bis ich die Vive wiederbekommen habe. 21.07.16 21:00 Uhr - Fehler 208 23.07.16 14:00 Uhr - erste E-Mail an den HTC Support 25.07.16 17:00 Uhr - Antwort vom Support 25.07.16 17:45 Uhr - E-Mail an den Support 26.07.16 16:00 Uhr - Antwort vom Support 26.07.16 21:20 Uhr - E-Mail an den Support 27.07.16 15:45 Uhr - Antwort vom Support 27.07.16 16:20 Uhr - E-Mail an den Support 28.07.16 11:20 Uhr - Antwort vom Support 28.07.16 12:13 Uhr - E-Mail an den Support 28.07.16 17:00 Uhr - Antwort vom Support 28.07.16 17:40 Uhr - E-Mail an den Support 29.07.16 14:40 Uhr - Antwort vom Support 02.08.16 12:00 Uhr - TNT wurde der Auftrag zur Abholung erteilt 03.08.16 14:00 Uhr - Abholung durch TNT 05.08.16 12:00 Uhr - Auslieferung an "Dynafix" 11.08.16 14:00 Uhr - Statusanfrage von mir an den HTC Support 12.08.16 10:20 Uhr - Antwort vom Support "-Repair at repair center - Started 10-8-2016 8:25- Gerät ist noch in der Untersuchung. Ich entschuldige mich für die Verzögerungen und habe den Fall an eine höhere Abteilung eskaliert." 17.08.16 11:00 Uhr - TNT wurde der Auftrag zur Abholung von "Dynafix" erteilt 19.08.16 16:00 Uhr - Abholung von "Dynafix" durch TNT 22.08.16 11:50 Uhr - Auslieferung an mich
ca. 30 Tage ist ganz schön lang. Ist schon sehr grenzwertig. Ist den alles OK jetzt mit der Vive? Update von mir. Meine Vive habe ich gestern an Alternate zurück gesendet und gleich eine neue bestellt die heute kommt. Das Geld für die erste, wahrscheinlich defekte, bekomme ich dann zurück überwiesen. Melde mich dann ob die neue jetzt funktioniert.
Naja, normale Gewährleistungsabhandlung halt. Bei gewerblichen Kunden würde man im Falle von (bezahltem!) Support vielleicht ein Austauschgerät für die Zeit der Reparatur erwarten dürfen, aber als Endkunde ist das, was oben beschrieben wird, völlig im Rahmen dessen, was man erwarten darf.
Nee, nicht wirklich. Nicht bei einen neu gekauften Gerät. Das blöde ist halt das HTC kein Tresen wo man das ding raufknallen kann.
Okay, wenn es wirklich out-of-the-box nicht funktionierte, dann hast Du Recht, dann sollte man einfach ein neues Austauschgerät bekommen. Ich hatte nicht mehr den Anfang auf dem Schirm, wann genau das Problem auftrat...
Melde mich jetzt mal zurück. Der Austausch und Geld zurück bei Alternate ging problemlos. Die neue Vive hat aber die selben Probleme. Nach viel testen bin ich zum Schluss gekommen das die GTX 970m eigentlich zu langsam ist. Marketing lässt grüßen. An meinem Destop Rechner habe dann eine GTX 960 ausgetauscht gegen eine GTX 1060. Jetzt ist alles OK. Ich spiele gerne Rennspiele. Da es nur extrem wenig Rennspiele für VR gibt, leider, habe ich Projekt Cars getestet. Das Räumliche Sehen und die Übersicht im Auto ist schon super gut. Aber auch hier ist die GTX 1060 eigentlich zu langsam, mittlere Einstellungen mit Antialiasing kleinste Einstellung. Sehr schade. Hat jemand mal mit einer GTX 1080 getestet wie da die Einstellungen bei Projekt Cars sind? Mit der GTX 1060 muss ich schon deutlich Abstriche akzeptieren. Hier ist leider Spielgefühl top gegen schlechte Grafikqualität hinzunehmen. Ist den jetzt die GTX 1080 nochmals deutlich schneller/besser in Projekt Cars?
Also mit der 970m trat das Problem mit beiden Vives erst nach 10 Minuten auf ? Eigentlich ist die GPU, wie Du richtig sagst, zu langsam. In Deinem Fall wurde die Leistung sicher gedrosselt, als das System nach 10 Minuten zu warm wurde. Die Infos die Du suchst sind im Project Cars Thread. Du mußt halt akzeptieren, dass bei VR zwei Bilder mit je 90 Hz berechnet werden müssen, dass erklärt die Unterschiede zu der Performance bei der Monitorvariante, wo ja nur einmal mit 60 Herz völlig ausreicht.
krass, ist das erste und hoffentlich auch das einzige mal das ich sowas lese klingt logisch wenn mann es so eingrenzt , axa.
Ich habe beim Laptop die Lüfterdrehzahl auf Maximum mal gestellt, hat nichts gebracht. Wenn es dann mal lief habe ich auch Framedrops Anzeige gehabt. Der Laptop spielt alle anderen Spiele richtig gut, aber die GTX 970m ist einfach zu langsam für die Vive. Habe jetzt in Projekt Cars die Einstellungen etwas umgestellt, jetzt läuft es besser. Werde mal im Projekt Cars Tread schauen.