1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. Ausgeführt ;)
     
  2. Also für sitzende o. stehende Games kann man doch einfach das "schnell"Setup nehmen.
    Dann muss man auch garnix vermessen.
     

    Anhänge:

  3. So, nachdem meine Controller zwar erkannt wurden, aber das Dashboard nicht mehr aufrufen ließen, hat mir dieser Tipp zumindest als Work-Around geholfen:

    "Like a few users I was having issues with the System Button of the controllers not working as intended. The consequences are that you couldn't get the dashboard up in any game or pass the SteamVR Tutorial stage where the Core asks you to press the button.

    I believe I have found a solution and wanted to let everyone know.

    It seems that the "SteamVR Dashboard" executable wasn't running and it needs to be running for the System Button to work. This file is located in \steam\steamapps\common\steamvr\tools\bin\win32\ and called vrdashboard.exe.

    My process to fix: Launch SteamVR, run vrdashboard.exe as Administrator (probably doesn't need to run as Admin) and then use the System Button in game. You can create a shortcut to this file somewhere and run it when you need to."

    Ideal ist anders, aber naja...
     
  4. Hallo, einer meiner Controller scheint defekt zu sein. Die Vibration hört sich alles andere als gesund an. Hat jemand Erfahrungen wie das mit einem Ersatz oder der Abwicklung bei HTC generell aussieht?

    Grüße
     
  5. Hab da bisher eher nicht so gute Dinge gelesen.
    Austausch soll wohl generell klappen, aber beim Support nur Standardantworten, lange Reaktionszeiten, man muss öfter nachfragen, sowas halt. Einer soll sogar ne Vive Pre als Austausch bekommen haben o_O
    Erste Anlaufstelle ist normalerweise der htc Live Chat: http://www.htc.com/de/contact/chat/
    Montag – Freitag 09:00 bis 21:00
     
    Marcus gefällt das.
  6. Ich höre aus meinem Umfeld leider zunehmend, dass auch bei der finalen Version der Vive die Kabel ausfallen. Kann das hier jemand bestätigen?

    Eigentlich hat HTC ja die Steckverbindung bzgl. der Anfälligkeit für Zug- und Biegekräfte deutlich optimiert.
     
  7. So einen Schrecken hatte ich auch bekommen bei einer Demo, zum Glück stellte sich aber heraus das es nur der 360 Controller war der meinte auch Geräusche zu machen ^^
     
    Zork gefällt das.
  8. Ja, es gibt irgendetwas was man mit den Vive Controllern macht, was den Rumble Motor eines XBox Controllers auslöst - das Geschepper hat mich beim ersten Mal auch ziemlich auf dem falschen Bein erwischt...
     
  9. Jaaa :ROFLMAO: habe auch lange gesucht wo das brummen her kommt bis die Controller von der Schreibtisch gehüpft ist ^^
     
  10. So rein Interesse halber...

    Wer kann mir diese 2 Dateien von sich mal schicken o. hochladen?
    Ich habe die Dinger nämlich durchsdchaut! ^^:whistle:
    \Steam\config\lighthouse\lhr-060cc807\userdata\Green_46GA163P000628_mura_analyzes.mc
    \Steam\config\lighthouse\lhr-060cc807\userdata\Green_46HA163P003819_mura_analyzes.mc

    Ich bin im Kontakt mit dem Valvesupport. Ungefragt hat man mir einen RMA, wegen der grünen Pixel, vorgeschlagen.