Jetzt müssten die Programme und Spiele nur noch Crossfire/SLI unterstützen @ze.d Wenn schon geplant hattest eine 800€Karte zu kaufen dann nimm wenigstens eine 1070 und keine 1060 da sparst du wieder am falschen ende
Ich komme mit einer 1060er klar. Sie hat aber auch viel OC Potenzial. Du wirst die frame Analyse in steamvr anschalten müssen und im Headset einblenden. ( die Anzeige klebt dann an einem Controller) Dann sieht man ganz genau ob CPU o. GPU bremst. https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamVR/Frame_Timing
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen mit ein paar Hilfestellungen. Ich habe gesten die Vive aufgebaut und nachdem die Kalibrierung nicht funktioniert hat das (gefühlte) ganze Wissen hier im Forum durchgezogen. Mittlerweile alles nochmal neu installiert - alle updates draufgemacht und nachdem ich die Basis umgestellt und die Kanäle gewechselt habe habe ich "Licht" .-) und komme in das Vive-Startmenü. Weiter im Sinne von "Raum einrichten" ist nicht möglich. Das Raum-setup bleibt immer Punkt "Tracking aktivieren" stehen. Wie gesagt - die Controller mit Brille funktionieren einwandfrei und auch die Basis sendet. Ich bekomme das setup nicht zuende und bleibe in dem Schritt hängen. Mehrmaliges rauf und runterfahren bringt rein gar nix. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Lieben Dank! Sven
hiho, da würde ich dir gleich den liebsten Fehler beim ersteinrichten ans Herz legen... hat dein Windows und/oder Steam username ein Umlaut oder Sonderzeichen drin?
Hey.... ich befürchte ein Ö ist in Windows drin.... Soll ich dies ändern und nochmal neu aufsetzen? (Wahnsinn.... wer denkt an so was )
nee, erstell einfach mal zu testzwecken einen neuen user , dann kannste mit den weiter testen. Wenns läuft kannst du den ja zum hauptuser ummodeln..
Tja - es funktioniert! Ich setze die User jetzt mal um und erspare Dir Lobeshymnen meinerseits. Besten Dank! Sven
Ah, sorry. Ich hab die 1080 gekauft und eingebaut, wird gleich eingebaut: https://www.amazon.de/Asus-GTX1080-...sr=1-1-fkmr1&keywords=Nvidia+Geforce+GTX+1090 Update: Alles funktioniert absolut Top und Flüssig. Keine Framedrops mehr, keine Ruckler, nichts. Alles perfekt! :>
na wart mal ab.. leider ist nicht jedes Vr-Spiel perfekt programmiert allerdings hast du jetzt wo du ne Nvidia drin hast die möglichkeit auf steamvr beta zu wechseln und dort das neue Reprojektions feature mal auszu probieren, das bringt nochmal tierisch was. AMD wird leider momentan nicht unterstützt...
Moin, seit gestern ist bei iRacing (Auto-Sim) das Bild in meiner Vive sehr hell. So als wenn jemand den Gammawert drastisch erhöht hat. Es gibt im Spiel fast keine Schatten mehr. Im Startbildschirm der Vive ist alles noch ok. Hat so was schon mal jemand gehabt?