1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.


  1. Das soll am Joystick liegen, besonders am schubregler.... stell mal dran rum und dann probier nochmal ;)

    der Fehler kommt bei falschen lese- und schreibrechten im installations ordner. (x86/Vivesetup)


    das sind andere Nummern bei mir..

    hmm hochladen haut hier irgendwie nicht hin...
     
  2. Hi,

    ich habe mal eine wirklich "blöde" frage...ich habe heute meine Vive bekommen..alles angeschlossen. an meiner grafikkarte habe ich "nur" 1 hdmi also habe ich diesen erstmal raus gelassen und die lighthouse zu sync´n nur leider wird rein gar nichts erkannt.-die Box ist per usb angeschlossen aber es wird nichts erkannt ich erhalte immer die meldung vr-headset nicht gefunden fehler 108.

    kann mir da jemand helfen.

    vielen dank
     
  3. Naja die Vive musste schon mit der Box verbinden und die Box mit der Grafikkarte sonst wird das nix.

    Wenn dein HDMI Anschluss schon mit dem Monitor belegt ist brauchste noch zusätzlich ein
    Displayport Kabel da wirst du sicherlich noch einen Anschluss frei haben.
     
  4. also verstehe ich das richtig? deine Vive ist NICHT angeschlossen?

    eine beliebte Fehlerquelle ist der USB Port..einfach mal verschiedene Ports probieren.. und nicht vergessen immer schön hoch und runter fahren ;)

    Dein Fehlercode ist aber noch nichtmal in der Liste, deswegen wirds schwierig dir zu helfen ;)
    https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamVR/Error_Codes
     
  5. das ging ja flott :) vielen dank...also das war wirklich usb problem..jetzt hat der im gerätemanager auch den treiber für die box installiert.
    nun kommt ein anderer fehler :) er erkennt controller sowie auch die lighthouse..brille nicht (da meine grafikkarte "nur" 1 hdmi hat und ich sie beim start umstecken wollte.jedenfalls kommt nun wenn ich die raumerkennung machen möchte (openvr.tool.steamvr_room_setup konnte nicht gestartet werden. Fehler: vrapplicationError_UnknownApplication
     
  6. das wird jetzt haarig, hast du keinen adapter auf Displayport? oder irgendwas um den Monitor gleichzeitig zu betreiben? der fehler kommt garantiert durch das umstecken...
     
  7. ich habe den LG UM65 und der hat hinten nur 1 usb und 1 mit d2pin...und meine karte halt nur 1 hdmi.

    verdammter mist..ich wollte doch heute schön meine htc testen..bin nicht so mit technik, aber steh halt extrem auf vr. man man
     
  8. und deine graka...was für anschlüsse hat die genau?..hast ja glück das morgen erst samstag ist..so haste theoretisch noch die Chance ein kabel zu besorgen.

    Die Breakout box der Vive schluckt ja auch nen Displayport kabel, nun musste nur rauskriegen ob deine Graka Displayport oder Minidisplayport anschlüsse hat... und schon biste gut ;)
     
  9. die karte hat nur 1 hdmi und diesen breiten pin...hat man nicht irgendwie wenigstens die chance die software über die brille zustarten quasi ohne die raumvermessung um wenigstens heute noch bissl reinzuschuppern?
     
  10. nicht ohne adapter, umstecken funktioniert ja nicht....haste nochmal in den karton deiner graka geschaut? ist da eventuell noch nen DVI zu hdmi adapter drin? früher war sowas gerne dabei ;)..hach ..die gute alte zeit^^

    selbst nach reiflicher überlegung fällt mir nix dazu ein... windows hat ja ne hardware kennung beim ein und ausstecken..die schießt ja schon quer..