Ich wollte mich auch nochmal melden bzgl. meiner Probleme mit der Performance, die nach 10-20 Minuten immer auftraten.. ich konnte das so lösen, indem ich die "Asus AI Suite 3" mittels des Tools "Revo Uninstaller" restlos vom System entfernt habe. Seitdem läuft es soweit ohne nennenswerte Probleme.. nur für den Fall, dass mal jemand ähnliche Probleme hat )
Hallo seit heute starten alle versuche ein VR Programm auszuführen meinen Computer neu (hart). Ich habe auch einen komischen DCOM error im Event log. Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919} und der APPID {F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden. Hat jemand ähnliche probleme?
Iecks, du gehst gleich in die vollen wenn du mal was hast.. nope, reddit ist ruhig, scheinst der einzige zu sein. @edit steamvr group hat auch nix... Hmm, ich gehe davon aus das du die klassiker schon probiert hast? Usb wechseln, steamvr reinstall, mal auf beta gewechselt?
ja usb wurde gewechselt auch habe ich von beta auf normal gewechselt auch nichts ebenso die firmware bei beidne basis stationen einmal aktuallieirt aber immer noch kein erfolg. Komisch ist, dass nach dem abstuz ich immer wieder den raum neu einmessen muss. Edit: Nach weiteren Testssind auch nicht VR spiele betroffen. Minecraft in 4K ok Grow Home -> blackscreen
Cross-Cross Posts: https://www.reddit.com/r/Vive/comme...tutorial_start_crash/?st=ix0ctkqn&sh=c428d544 http://steamcommunity.com/app/250820/discussions/2/152392549359274694/
Hallo zusammen, ich bin momentan etwas an verzweifeln. Wenn ich eine Anwenung starte egal welche, geht nach einer belibigen kurzen Zeit einfach das Bild in der Brille aus, aber der Ton geht noch und die Anwendung läuft auch noch, bloß das Bild ist einfach weg. Also die Brille schaltet sich einfach aus. Habe schon allmöglichen Treiber aktualisiert, aber bringt nichts. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Hardware: Laptop GL502VS (GTX 1070, 16GB DDR4, I7 6700HQ, Win 10) VR Ready
also schwarzer screen und rote diode ... schonmal die temperaturen im Laptop verfolgt überprüft? Bleibt es im Steamfenster grün? Und einfach mal die Stecker in der Brille geprüft? Möglicherweise auch ein beschädigtes 3-1 kabel.
genau also schwarzer screen und rote diode. Temperaturen sind so bei 75 - 80c aber die sind auch standart mäßig schon bei 55c glaub aber ist beim Laptop normal das die höher sind. Und ja im Steamfenster bleibt es grün steht auch nichts da das es ein Problem gibt. Und Stecker habe ich schon alle mehrmals überprüft .. sie geht ja auch bis ich eine Anwendung starte.
das geht weniger um die funktion als um einen kabelbruch, den würdest du ja eventuell mit einer bewegung verbinden können. Auch die IN der Brille? Sonst eventuell einfach mal ein alternatives usb kabel/HDMI kabel benutzen,ob dann der Fehler auch auftritt. Ansonsten ruhig mal unter einstellungen/entwickler in SteamVR unter zurücksetzen die 4 optionen der reihe nach anklicken.. wobei Warnungen zurücksetzen eigendlich überflüssig ist
naja selbst wenn ich nichts an der Brille mache nur das Programm starte geht nach kurzer Zeit das Bild aus. Also Kabelbruch denke ich mal nicht es ist auch immer sagen wir 30- 45 Sekunden nach dem öffnen des Spiels. Und zurück gesetzt habe ich auch schon probiert. Ich glaub irgendwie das liegt am Laptop. Ich habe mal den HTC VIVE Support angeschrieben, aber wenn elles nichts nützt verkaufe ich den Laptop und kaufe mir ein PC. ICh finde zwar Laptops praktischer, aber ohne VR kann ich nicht leben