na das ist aber ne Holzhammer methode.. bist du sicher das es kein Defekt am HMD ist? Sonst damit einfach mal nen Kumpel besuchen und dort ausprobieren.
Na ich hatte vorher ein schlechten PC gehabt und da ging sie einwandfrei, also es hat geruckelt, aber es ging zumindest. Dann habe ich mir den Laptop gekauft, weil ich eben gutes VR erlebnis haben wollte, aber hrmm. Komischerweise funktioniert der Laptop sonst einwandfrei. Ist schon merkwürdig.
gut...dann versuchen wir es mal auf den Laptop einzugrenzen... usb port hast du mal gewechselt? funktioniert sie den wieder, wenn du das Vive Headset in SteamVR wieder neu startest? Netzteil am Laptop ist angeschlossen, damit da nix vom Powermanagment querschießt? Und mal die Breakout Box resettet, nachdem der Rechner hochgefahren war? Storm und usb entfernt und wieder eingesteckt? Im Windows Powermanagment auf höchstleistung gestellt? und das auch mal geprüft? Rufen Sie auf Ihrem Computer Systemsteuerung > System und Sicherheit > System auf. Klicken Sie auf Geräte-Manager und erweitern Sie anschließend die Liste unter USB-Controller. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Generic USB Hub (es könnte mehrere mit demselben Namen geben) und wählen Sie anschließend Eigenschaften. Klicken Sie auf den Reiter Energieverwaltung und deaktivieren Sie Anschließend Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen. hmm.. mal schauen ob ich noch was finde....
Also schonmal vielen Dank für die Hilfe Find ich echt super! Also - USB Porst habe ich gewechselt ja. -Ja nach dem neustart der STeam VR geht sie wieder als ob nichts war. -Netzteil ist angeschlossen jupp -Breakout Box schon paar mal resettet -Jupp alles auf höchstleistung gestellt und die Energiefunktion der USB Ports auch geändert, aber leider hat das alles nichts gebracht. :/ Mir kommt es nur grad so vor als ob die Brille nun schneller ausgeht.
jup so leicht geben wir hier nicht auf.. nee, nicht steam neustarten.. innerhalb von steamvr neu starten. und die breakout box wenn der rechner schon läuft, damit die Windows Hardware erkennung was zu tun bekommt.Ich hätte gerne einen Fehlercode wenn sowas passiert. Oder irgendeinen fehler vielleicht im Geräte Manager von Win10. hmm.. gefühlt schneller ausgeht. Du hast nicht zufälligerweise einen aktiven Usbhub, also einen mit ner eigenen Stromversorgung?
Also in steamvr Gerät neustarten oder? Und ja habe ja auch schon zurück gesetzt also das die Hardware nochmal neu installiert wird von Windows. Und hrmm ein Fehlercode hätte ich auch gerne bloß laut steamvr oder Laptop ist es kein Fehler zumindest wüsste ich nicht wo dieser angezeigt wird. Und nee habe leider kein atkiven Usbhub :/
hmm... möglicherweise steht was in den Steamvr logs.. den Path dazu findest du unter einstellungen/entwickler ganz runter scrollen, da kannst du ihn festlegen.. und dann mal in den log-dateien schauen die zu den Zeitpunkt aktualisiert wurden.. aber das ist jetzt richtig ein schuß ins blaue
Moin! Was mir selber grade noch einfällt: Schwarzer Bildschirm kurz nach dem zocken kommt mir bekannt vor. Kenne sowas z.B. von abstürzenden Treibern, was z.B. durch instabiles OC bzw generell instabile Taktraten passieren kann. Oder eben durch kaputte Treiberinstallationen. Daher wäre meine Idee eben, neben der klassischen Treiber neuinstallation, ein eventuelles underclocking von vielleicht 50-100mhz der Grafikkarte. Dadurch wird zwar die Leistung minimal verringert, aber es wäre einen Versuch wert.
also Treiber neu installieren habe ich schon versucht auch mit älteren Treiber versionen das bringt leider nichts, aber das mit dem underclocking probiere ich mal EDIT: Also untertacktung bringt leider auch nichts
Hallo ich habe mir heute auch endlich meine Vive gekauft. Habe alles auch angeschlossen,installiert, eingestellt etc. Nun tritt bei mir folgendes Problem auf und ich weiß nicht ob mir hier vielleicht jemand helfen kann? Und zwar geht das linke Display (Linse) einwandfrei, jedoch das rechte Display (Linse) ist total dunkel fast schwarz und hat bei weißen Darstellungen einen totalen Rotstich. Ich kann zwar etwas erkennen aber richtig kann das nicht sein. Hat vielleicht jemand eine Idee oder hatte dieses Problem schonmal?