1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. Also ich habe es nun endlich geschafft. Sie geht und zwar einwandfrei! :) wuhuuu Und zwar habe ich die Brille direkt am Laptop angeschlossen ohne die Box dazwischen und siehe da sie funktioniert. Was mich doch allerdings wundert da sie vorher mit Box am PC funktioniert hatte. Naja egal aufjedenfall problem gelöst. Und @DjDdockz das hört sich fast nach einem Hardware fehler an. :/

TotallyDigital gefällt das.
  2. Habe mittlerweile auch alles mögliche versucht an Lösungsmöglichkeiten außer ein neues Dp zu MDP Kabel zu holen.
    Manchmal ist die rechte Linse heller manchmal dunkler wenn ich auf den weißen "Boden" gucke, meistens aber eher seeehr dunkel, meinst du wirklich ein Hardware defekt? Also zurück zu Media Markt bringen und eine neue verlangen? :eek:

3. @Polarfuchs..hmm entweder box defekt, oder netzteil box defekt?

4. @DjDdockz also wenn du sie eh von Media Markt hast würde ich aufjedenfall mal hingehen und sagen was Sache ist. :) @Hammerschaedel also ich weiß nicht genau ich find das immernoch merkwürdig :D Weil den Strom bekommt die Brille ja immernoch von der Box nur das HDMI und USB Kabel habe ich direkt am Laptop angeschlossen. Also hmm muss ja eigentlich dann was in der Box nicht stimmen, aber naja zumindest geht sie nun und ich kann den PC wo ich gekauft habe stonieren (y):D

EDIT: So was ich noch ganz vergessen habe noch mal vielen Dank zu sagen :) Und das ihr nicht gleich aufgegeben habt (y)(y)(y)(y)

5. Du hattest recht war heute bei Media Markt. Umgetauscht, direkt eine neue mitbekommen und voila alles geht tadelos :D
    Die alte hatte anscheind einen Bildschirmschaden, naja kann man nichts machen. Danke aber trotzdem :) schönen Rutsch ins neue Jahr!

Polarfuchs gefällt das.
  6. Haben die alle das neue Runde kabel?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

7. Bei meiner Vive ist seit zwei Tagen eine blöde Fehlermeldung "Vive sendet keine Signale", und der Bildschirm in der. Vive ist hell ohne was anzuzeigen - LH's und Controller werden normal erkannt. Wenn ich sie bewege, kommt manchmal ganz kurz das richtige Bild und SteamVR sagt bereit, ist aber meist nur ein paar Sekunden. Aber am Kabel scheint es nicht zu liegen, dachte an einen Wackelkontakt oder so, aber das scheint nicht so richtig viel zu bringen, wenn ich das Kabel bewege. Habe sie am Rechner und Box alle schonmal aus und wieder eingestöpselt. Natürlich auch schon ein paar Neustarts des Systems seitdem...
    Passierte mitten drin bei Arizona, war vorher alles monatelang normal.
    Klingt das irgendwie bekannt ?

8. mit hell meinste einen grauen screen? haste nen Firmware upgrade bei den Lighthouse boxen gemacht?

9. Ja, hell, oder grau blau, wie man es nennen will.

Und ehrlich gesagt nee, ich glaube der letzte war vor 2-3 Wochen, als danach (unrelatiert) mein ganzer PC die Pocken bekam wegen einer schlecht sitzenden internen HD (man sollte seinen Rechner halt nicht zu Freunden schleppen, habe ich immer schon gehaßt, das ganze Gefummel).
    Bei Steam habe ich eigentlich in den Tagen vor diesem seltsamen Verhalten keine Änderungen durchgeführt.

Er sagt mir dass meine Firmware für alle drei (HMD, LH, Controller) aktuell wäre.

Eben war er die ganze Zeit (2-3 Min.) bereit, hatte aber nur diesen grauen Screen (und grüne Diode falls relevant), jetzt sagt er gerade wieder Nihct bereit, VR Headset sendet keine Signale. Im Moment maht er nicht mal mehr die Kurzzeit Normaldienst Flashes.

10. check doch mal die lighthouseboxen, ob die grün leuchten..